Suchen Menü

Update und danke für Eure Anteilnahme .....

....auch wenn man sich nicht "in echt" kennt, tut das echt gut :-)

aaaalso,

heut wollt ich ja gleich beim KiA aufmarschieren (aber hab vorsichtshalber um 8 erstmal angerufen - Gehilfin meinte, sie klärt es ab (weil Gerinnungswerte gern mal dauern/zumindest diese speziellen Faktorenbestimmung - und der KiA morgen letzten Tag da ist vor Urlaub..)

doc rief dann zurück und meinte, sooooo wichtig (dringend) sei es nicht (ha haaaaa), er klärt es mal mit der Klinik ab, was es denn für Werte seien und wie (bedenklich oder nicht) sie denn wären.....

Rückruf nachmittags um 3 (das lieb ich von morgens um 8 an - diese zermürbende Warterei..)

jetzt habe der Chef der KiKlinik zurückgerufen und dieser meinte: alles haalb so wild - die 2 Werte (Blutungszeit verlängert und (leicht) erhöhter "von Willebrand-Faktor" lassen zwar darauf schließen, dass es eventuell von Willebrand-Syndrom sein KÖNNTE, aaaber der Faktor könne auch durch Stress leicht erhöht werden (das erklärt zwar nicht die verlängerte Blutungszeit aber naja..)

also Kontrolle des Wertes (oder halt der ganzen WErte) in 6 Wochen in der Gerinnungssprechstunde (hört sich schon ziemlich speziell an *grusel*) auch Kontrolle des großen Bruders (der ja immer ganz ordentlich Nasenbluten hat)

aber KiA ist ja fast der Überzeugung, dass es was anatomisches sei (eben weil nur Nasenbluten bisher auffiel und andere Verletzungen (für mich) normal bluten bzw sich wieder verschließen.....)

also auch noch Kontrolle beim HNO (der auch grad im Urlaub)

aaaalso versuchen wir so relaxed wie möglich (haha,-----) in den Urlaub zu fahren (mit der Angst im Nacken, dass da nicht irgendwas passiert - keine Ahnung wo da die nächste Klinik ist---) irgendwas für den Notfall gibts nicht---

"das blutet halt und sieht auch immer fürchterlich aus, aber lebensbedrohlich ist es meistens nicht" (oh ich liebe solche kompententen Aussagen von den Docs)

es blutet halt länger - hört dann aber auch irgendwann auf

tja, an diesem Mittwoch blutete es glaub 6-8mal aus J´s Nase - aber ordentlich

wenn mal beiden Hände (bis zu den Ellbogen, am Ellbogen tropfte das Blut runter! und das gesamte Gesicht des Kindes voll sind; der halbe Tisch an dem Kind sitzt - aussieht als hätte man da ein Huhn geschlachtet - 3 Geschirrtücher halber voll sind (die halbe Kleenexpackung vergessen wir mal)

und dann ist der HB noch (laut Ärzten normal bei ) 11,6

hm, muss ganz schön was drin sein an Blut in so nem kleinen Menschlein---

mir sitzt der Schock der Bluterei noch ziemlich in den Knochen - und ich kann eigentlich schon was ab haben---

hoffen wir das Beste - ich meld mich hiermit ab - in 1 Woche gehts (wenn nicht noch irgendwas anderes oder so dazwischenkommt--) ab nach Südfrankreich - wo hoffentlich Badewetter herrscht -

ich muss nun Wäsche machen, packen, usw :-)

LG und dankeschön für Eure lieben Wünsche - dickes

:KISSING:

Berit

Bisherige Antworten

das ist ja echt was verwirend alles kann ich mir vorstellen das du da garnicht richtig zu ruhe kommst *nehm dich mal in den arm* Die daumen hast du weiter hin von uns und erholt euch gut und könnt etwas abschalten in südfrankreich und gesund wieder kommen :)

Lg jessie :DRINK:

Hallo

ja solche Aussagen sind doch immer schön :DEVIL:

Ich hoffe das ihr einen schönen erholsamen Urlaub habt und anschließend könnt ihr alle Ärzte abklappern;-)

LG Ani

ihuhu berit ich wuensch euch einen tollen urlaub. ich glaub bem nasenbluten ist es wie bei der mens. man tendiert dazu die menge zu ueberschaetzen. ich hab auch mit verstaerktem nasenbluten zu tun, allerdings meist wenn nebenhoehlen dicht sind. war als kind damit 2 mal stationaer, und hab in den usa mal einen ganzen greyhound bus an der decke vollgespritzt. da hat mich der bus in die emergency gefahren die mesiten auspraegungen der stoerung sind ja eher recht mild. waere sie heftig, waere es auch bei anderen blutungen sicher aufgefallen. erhold ich schoen und wenn ihr wieder da seid sind wir umgezogen und koennen uns treffen lg heid

Menno, immer diese quälende Ungewissheit. Ich kenne diese Situation nur allzu gut. Man bekommt eine mögliche Diagnose um die Ohren geknallt und muss dann noch ellenlang warten, ob sich diese auch wirklich bestätigt. Die Zeit bis dahin kommt einem so unendlich lang vor. Ich hoffe aber, dass Ihr im Urlaub ein wenig "abschalten" und die Zeit trotzdem genießen könnt. Wir wünschen Euch alles Gute.
LG und einen schönen Urlaub
Danielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen