....auch wenn man sich nicht "in echt" kennt, tut das echt gut :-)
aaaalso,
heut wollt ich ja gleich beim KiA aufmarschieren (aber hab vorsichtshalber um 8 erstmal angerufen - Gehilfin meinte, sie klärt es ab (weil Gerinnungswerte gern mal dauern/zumindest diese speziellen Faktorenbestimmung - und der KiA morgen letzten Tag da ist vor Urlaub..)
doc rief dann zurück und meinte, sooooo wichtig (dringend) sei es nicht (ha haaaaa), er klärt es mal mit der Klinik ab, was es denn für Werte seien und wie (bedenklich oder nicht) sie denn wären.....
Rückruf nachmittags um 3 (das lieb ich von morgens um 8 an - diese zermürbende Warterei..)
jetzt habe der Chef der KiKlinik zurückgerufen und dieser meinte: alles haalb so wild - die 2 Werte (Blutungszeit verlängert und (leicht) erhöhter "von Willebrand-Faktor" lassen zwar darauf schließen, dass es eventuell von Willebrand-Syndrom sein KÖNNTE, aaaber der Faktor könne auch durch Stress leicht erhöht werden (das erklärt zwar nicht die verlängerte Blutungszeit aber naja..)
also Kontrolle des Wertes (oder halt der ganzen WErte) in 6 Wochen in der Gerinnungssprechstunde (hört sich schon ziemlich speziell an *grusel*) auch Kontrolle des großen Bruders (der ja immer ganz ordentlich Nasenbluten hat)
aber KiA ist ja fast der Überzeugung, dass es was anatomisches sei (eben weil nur Nasenbluten bisher auffiel und andere Verletzungen (für mich) normal bluten bzw sich wieder verschließen.....)
also auch noch Kontrolle beim HNO (der auch grad im Urlaub)
aaaalso versuchen wir so relaxed wie möglich (haha,-----) in den Urlaub zu fahren (mit der Angst im Nacken, dass da nicht irgendwas passiert - keine Ahnung wo da die nächste Klinik ist---) irgendwas für den Notfall gibts nicht---
"das blutet halt und sieht auch immer fürchterlich aus, aber lebensbedrohlich ist es meistens nicht" (oh ich liebe solche kompententen Aussagen von den Docs)
es blutet halt länger - hört dann aber auch irgendwann auf
tja, an diesem Mittwoch blutete es glaub 6-8mal aus J´s Nase - aber ordentlich
wenn mal beiden Hände (bis zu den Ellbogen, am Ellbogen tropfte das Blut runter! und das gesamte Gesicht des Kindes voll sind; der halbe Tisch an dem Kind sitzt - aussieht als hätte man da ein Huhn geschlachtet - 3 Geschirrtücher halber voll sind (die halbe Kleenexpackung vergessen wir mal)
und dann ist der HB noch (laut Ärzten normal bei ) 11,6
hm, muss ganz schön was drin sein an Blut in so nem kleinen Menschlein---
mir sitzt der Schock der Bluterei noch ziemlich in den Knochen - und ich kann eigentlich schon was ab haben---
hoffen wir das Beste - ich meld mich hiermit ab - in 1 Woche gehts (wenn nicht noch irgendwas anderes oder so dazwischenkommt--) ab nach Südfrankreich - wo hoffentlich Badewetter herrscht -
ich muss nun Wäsche machen, packen, usw :-)
LG und dankeschön für Eure lieben Wünsche - dickes
:KISSING:
Berit