Update und Fragen und Stillen !!!???
schreibe ja nicht mehr viel, aber ich lese weiter mit und bin ja auch in der Facebook Gruppe.
Livia ist ja auch ein echtes Stillkind, jetzt isst sie aber mittags Gemüse-Fleischbrei und Abends Milchbrei. Ich stille aber noch 4-5 Mahlzeiten am Tag.
Übrigens haben auch wir uns mit dem nächlichen Abstillen rumgeschlagen, mit tollem Erfolg, innerhalb weniger Tage hat sie von 20-8.00 Uhr durchgeschlafen.
Jetzt kommen aber die Zähne oben und sie schläft wieder schlechter, letzte Nacht um 1 und heute morgen um 6. Geht ja, gegen teilweise stündlich nachts, bin ich ja zufrieden.
Livia dreht sich und "schiebt" sich durch die Gegend, ist recht zufrieden, nur schlafen klappt am besten im Bett und weniger im Kiwa.
Wegen der Ferien und unserer Unternehmungen mit den Geschwistern muß das aber manchmal sein. Sie schläft 2-3 mal tagsüber, eher 2 mal, so 2 Stunden.
Jetzt merkt man ganz deutlich das sie immer weniger an der Brust trinkt. Nur isst sie überhaupt nicht gerne Obst und der Nachmittagsbrei soll ja aus Obst und Getreide bestehen....
Anfangs wollte sie kein Gemüse und nur Birne, jetzt mag sie kein Obst mehr. Zimmerwarm isst sie GAR NICHTS, muß alles richtig gut warm sein.
Was könnte ich denn nachmittags anbieten ???
Stillen werde ich weiterhin, sie trinkt sehr wenig jetzt auch aus dem doidy cup. Aber nur Bananen-Früchte-Saft. %)
Hab so das Gefühl sie bekommt zu wenig Flüssigkeit weil die Pampers immer recht trocken ist. Sie darf aber stillen wann immer sie mag. Gibts da Erfahrungen ?????
Liebe Grüße Julia, mit Livia 17.09.10 und Erik, Jannis, Hannah und Elina
das gleiche Problem haben wir auch
Hallo,
also mit dem Stillen kenn ich mich leider nicht aus, Nina ist ja ein Flaschenkind.
Aber wir haben momentan das selbe Nachmittagsproblem. Nina hatte zu Anfang auch Gemüse abgelehnt und ausschließlich Birne gegessen. Dann ging zeitweise auch Apfel und Banane. Jetzt isst sie jedes Gemüse, ausser Karotten, die findet sie einfach eklig und musste davon spucken :-! . Obst mag sie einfach garnicht mehr essen.
Jetzt habe ich mir auch Gedanken gemacht, welche Alternative man zum Obst-Getreide-Brei geben kann, denn Milch will sie leider auch nicht trinken %) .
Könnten das die Zähne sein, dass unsere Kleinen vielleicht die Fruchtsäure nicht mögen???
lg
kebi mit Nina *14.9.10
das gleiche Problem haben wir auch
meine größeren Kinder wollten wegen des Zahnens immer kühles Essen, ob es auch an der Säure liegt weiß ich nicht.
Werde mal milchfreien Getreidebrei kaufen und nochmal alle Sorten durchprobieren.
lg Julia
hallo julia,
erzähl doch mal, wie genau lief das bei euch mit dem abstillen? hast du direkt wasser gegeben statt brust? gab es viel geschrei?
von 20uhr-8uhr, das ist ja wahnsinn :)
wir wollen das auch, aber irgendwas war immer, zuerst war ole krank, dann hatten wir osteophatie und ich wollte erstmal abwarten. jetzt könnten wir aber nochmal einen versuch wagen.
liebe grüsse
aloha
ps: wie komme ich auch in die fb-gruppe?
Habe dir wegen FB ne Mail geschrieben...
Livia trinkt leider kein Wasser.
Tröpfchenweise Bananen-Früchte-Saft, sonst nur Muttermilch.
Also hab ich nachts gar nichts gegeben. Ich hab mir vorgenommen sie nur noch einmal nachts zu stillen, soweit waren wir ja schon vor Wochen und sie hat auch Ende Dezember schon einige Zeit durchgeschlafen. Aber dann waren wir bei alle 1 1/2 Stunden stillen nachts, ich konnte nicht mehr.
Also hab ich angefangen sie nur noch zwischen 1 und 3 Uhr nachts einmal zu stillen, sonst habe ich sie beruhigt und sie wieder hingelegt, Spieluhr an und ein wenig rumtragen, aber nicht an die Brust.
Das waren 2 anstrengende Nächte mit noch etwas weniger Schlaf und dann hat sie 2 oder 3 Nächte einmal getrunken und dann durchgeschlafen.
Ich habe in dem Link von gaja gelesen dass das viele Stillen nachts für die Kinder gar nicht gut ist weil der Stoffwechsel nicht runterfahren kann. Und das nicht der Vater die Nachtschicht übernehmen soll, weil das doppelten Entzug heißt, nicht nur ohne Milch, auch noch ohne Mama.
Ersteres hat mich dazu gebracht sanft entgegenzuwirken
;-)
Ich drück Dir alle Daumen.
Liebe Grüße Julia
Hallo Julia,
ich glaub, der Link war sogar von mir, nur zur praktischen Umsetzung kam es irgendwie noch nicht. Dass es bei euch so toll funktioniert hat, freut mich und motiviert mich, es jetzt auch mal endlich anzugehen. Die ständigen Schlaf-Unterbrechungen schlauchen echt total...
Danke für deine Erfahrungen.
LG
aloha
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen