Suchen Menü

Update der ersten nacht..

Hallo

also...wir haben die jungs um 19:30zusammen ins bett gebracht,hab den noch eine gutenachtgeschichte vorgelesen.(sebastian ist schon beim vorlesen eingeschalfen.. ;-) ) und sind dann raus

und was soll ich sagen..wir haben kein mucks von den beiden gehört :-) ..

sebastian kam dann um 1:40uhr zum stillen.da wurde jan nickals kurz mal wach,schließ aber schnell wieder ein.um 3uhr wurde sebastian kurz wach,gab sich aber mit dem nulla zufrieden ;-) ..

sebastian wurde heute morgen um 7uhr wach und jan nicklas um 7:30uhr.. :-) ..

also wenn die nächsten nächte genauso verlaufen bin ich glücklich.. :-)..

hab die jungs vorhin zusammen zum mittagschalf hingelegt...und es klapt..sie schlafen schön .. :-) ..

LG....inna...heute wieder mal richtig ausgeschalfen.. ;-)

Bisherige Antworten

Hallöchen,

also Glückwunsch zur erholsamen Nacht. :-) Meine beiden Jungs schlafen auch in einem Zimmer. Ich hab mir anfangs auch viele (zuviele!!!) Gedanken gemacht. Da Mattis vorher im Zimmer neben an geschlafen hat, waren sie mit den Geräuschen des anderen vertraut. Haben dann einfach nach nem Urlaub das Bett zu Janne ins Zimmer gestellt. Bei uns wird nur bei richtigem Geschrei der andere wach. Mittlerweile haben wir ein Hochbett und die Jungs funken nach wie vor aneinander vorbei. Gerade eben war es so: 19:20 beide Jungs ins Bett gebracht, 19:25 das Kinderschlafzimmer verlassen, beide rufen noch hinter mir her, dann kurz Ruhe, 19:28 ruft Mattis mich und will mir was wichtiges erzählen. Bin dann also wieder rein und lass mir von Mattis nochmal den Kigatag erzählen während Janne schon schläft. :-) Das einzige blöde ist, dass sie sich morgens gegenseitig wach machen. Aber da ich ja heute in zwei wochen wieder richtig anfange zu arbeiten, ist es schon ganz gut, gegen 6 Uhr aufzustehen.... :-! :-! :-!

LG und weiterhin so entspannte Nächte,

Katja

Hallo Inna,

unsere beiden Großen haben auch bis vor kurzem in einem Raum geschlafen und haben sich nie gegenseitig nachts geweckt. Da konnte der eine brechen und die andere jammern.

Ich habe ja gedacht, dass sie sich jetzt mit den eigenen Zimmern schwerer tun. Aber meinen 7 Jährige ist jetzt in einem Alter, wo sie es genießt, ihr eigenes Reich zu haben.

Ich bin da wohl die einzige, die ein bisschen wehmütig wird. Meine großen Babys :'-(

Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen