Hallo Ihr Lieben,
erstmal allen ein Gutes Neues Jahr mit viel Gesundheit, Freude, Spass,...
An alle Geburtstagskinder nachträglich alles Liebe und Gute.
Dann an die Kranken: Gute Besserung und das wird schon wieder.
So jetzt zu uns:
Jacob läuft seit dem 24. Dezember - na klar auf seinen Papa zu wohin sonst ;-) , von der Mama muss man ja schaun, dass man wegkommt.
Außerdem ist er nun stolzer Besitzer von vier und einem halben Zähnen - und damit beißt er auch kräftig zu, wenn nötig oder unnötig :-P .
Mit dem Reden ist nur insofern sparsam, was die Variation an Wörtern betrifft, ansonsten plappert, kichert und jodelt er den ganzen Tag vor sich hin. Am liebsten geht er ans Telefon sagt "Ja" ("Weiß nicht woher er das hat, wir melden uns alle mit vollem Namen) und schimpft dann manchmal los wie ein wildgewordener Rohrspatz - muss er wohl von seinem Opa haben, der schimpft öftermal mit Handwerkern oder Mietern. Wir schmeißen uns jedenfalls immer weg, wenn er seine Vorträge hält/brüllt.
Oh ja und er wird offensichtlich mal Tänzer oder DJ :BLABLA: . Er hat zu Weihnachten von einem seiner Paten so eine Musikstation von FisherPrice mit vielen Knöpfen, Tasten und kleinem Laptop bekommen und wir werden nun föhlich damit beschallt - zu schön das Gesicht und die Tanzbewegungen. Die Frauenwelt wird mir einmal danken!!
Die Mama ist erst zu blöd eine PN an Synicachen zu schreiben (nach dem dritten Mal habe ich aufgegeben) und dann konnte ich mich ab kurz vor Weihnachten auf einmal hier nicht mehr einloggen. Ich hätte zwar sowieso keine Zeit mehr gefunden, da mein Mann sich Mitte Dezember das Außenband im Knöchel abgerissen hat und ich dann das fragwürdige Vergnügen hatte, Ihn durch die Gegend zu kutschieren. Mann waren wir viel unterwegs.
Weihnachten war super schön ganz ruhig und stressfrei. Jacob hat eine ganze Woche Geschenke ausgepackt (immer eins nach dem anderen) - so hat er nicht alles auf einmal bekommen und auch mit allem gespielt. Und wir waren immer wieder woanders eingeladen - mal was ganz Neues, wo sonst immer alle bei uns aufschlagen.
Silvester haben wir im Schnee bei meiner Mama mit einem 5-Gänge-Menu zuhause verbracht. Jacob und mein Mann haben dann Mitternacht gloreich verpennt (Jacob AUF dem Kanapee und mein Mann DAVOR am Boden - man muss Prioritäten setzen :-P ).
Und nun kehrt langsam wieder der Alltag ein. Ich hoffe, dass ich es öfter schaffe mich zu melden, aber ich verspreche nix mehr.
LG Justy
PS: Habt Ihr auch das Gefühl, dass die Tage immer kürzer werden?