Suchen Menü

Update: alles mögliche!

Hallo Ihr,
wir sind wieder aus dem Urlaub zurück.
Der Landal-Campingplatz warsberg (Saarburg) ist zu empfehlen.
Highlight ist das Schwimmbad, daß täglich von 9 bis 21 Uhr auf hat und inklusive ist. Der spielplatz ist auch sehr schön.
Und natürlich die Umgebung: Saar - Mosel, Luxemburg, Trier
Mit unserem Mobilheim waren wir nicht ganz so glücklich, im Nachhinein hätte es auf dem campingplatz auch ferienhäuser gegeben, danach hatte ich damals nciht gesucht, sonst hätten wir wahrscheinlich eines genommen. Die schlafzimmer waren irre eng, Gang von 25 cm und am Fußende des Bettes vllt. 30 - 35 cm. Es ging, aber bei mehr platz hätten wir nciht nein gesagt. Dafür hatten die Mobilheime eine tolle überdachte Veranda, da haben wir dann ausschließlich bei Wind und Wetter unsere Mahlzeiten eingenommen.
Zwei Tage vor unserer Abreise hielt uns der Baggerfahrer an und meinte, er kommt nachher zum Baggern (Wir haben seit Juni 2010 gewartet...).
Wir schnell mit Emil 50 km zum Urologen und hopps wieder heim.
Hier das Resultat nach zweimal zwei Stunden Arbeit:
Wir haben bald eine Terrasse von ca 8 x 10 m.
Leider müssen wir uns noch etwas für die Mauer einfallen lassen und gepflastert will das ganze auch sein.
Es sind übrigens 16 kleine Lkw Erde weggefahren worden...

Blick aus der Grube zu unserer 2. Einfahrt, soll nur zeigen, daß uns noch etwas Garten bleibt. Ev. sieht man hinter der Wäschespinne noch die Pfosten von der Einfahrt.
Die zu pflasternde Fläche endet bei der Treppe. Aber dann wird noch ein breiterer Weg bis zum Ende der Holzhalle/-hütte gepflastert, damit wir im winter besser und trockener an unser Heizmaterial kommen.

Gleiche Blickrichtung, diesmal aber mehr rechts Richtung Haus. Diese tolle Kieselsteinumrandung kommt weg und es wird alles eben.
Bisher ist das Wasser wegen des Berges Richtung Haus gelaufen, jetzt soll es nach vorne Richtung Garten abfließen. Hoffentlich klappt es.

Jetzt noch ein Blick von der Holzhütte bis zu unserer neuen Terrasse.
Die tiefste Stelle (oder höchste der Mauer) wird wohl 1,20m werden und dann eben zu den Seiten auslaufen.
Nachdem Dienstag/Mittwoch alle Schulsachen besorgt sind, werden wir uns Richtung Baumarkt machen und Inspirationen holen.
Meine Idee: Buntsandsteinmauer (roter Buntsandstein kommt hier auch natürlich vor und unsere Gartenmauer ist auch damit gemacht) und der Boden, ev. mit Muster oder je nach Gebrauchsabschnitt.
Wir haben das Ding ja so groß gemacht, weil wir im Sommer so einen 3,60 m Pool aufstellen wollen, da braucht man schon alleine 16 qm Fläche zum Hinstellen und dann auch noch Richtung Sonne, also nicht zu nah am Haus.
So und noch von ähm, mittlerweile gestern, ein paar Emil Fotos ohne Brille, da sie immer verschwindet und versteckt wird.




Okay, das ist Ida, die mit der "lahmen Ente" (Bollerwagen) bei uns im Garten Ralley fährt, naja, bis der Arzt kommt.
Jetzt mal was ganz ernstes.
Der Stiefpapa vom thomas hat am Donnerstag schwere Op (halber Dickdarm und teil des Magens werden entfernt). Drückt bitte die daumen, damit er schnell wieder auf die Beine kommt. Ein zweites Mal verwitwen übersteht auch Thomas Mutter nicht.
LG
Kirsten
Bisherige Antworten

Update: alles mögliche!

Hi Kirsten,
willkommen zurück. Du hast ja echt was zu berichten. Also schön, dass Euer Urlaub soweit ganz schön war. Das nächste Mal wisst Ihr dann ja, worauf Ihr achten müsst.
Bei Eurer Weg-/Gartengestaltung weiterhin gutes Gelingen, freu mich jetzt schon auf die Nachher-Bilder, kann mir sowas nie vorstellen.
Emil sieht richtig groß und so erwachsen aus, wahnsinn. Und Ida entzückend wie immer.
Dass mit der OP Deines Stief-Schwieger-Papas tut mir leid und ich drück die Daumen, das alles gut geht.
Schön von Dir gehört zu haben
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen