Update Taufe...
Update von unserer Taufe. Vormittags haben wir gestern alles soweit gedeckt und fertig gemacht. Wir waren dann sogar pünktlich kurz vor halb 2 fertig und sind losgefahren. kurz nach halb 1 rief der Cousin meines Mannes an, er müsse ein Auto in Leipzig (45km entfernt) holen, er schaffe es nicht pünktlich. ich sagte na aber deine Freundin und euer Sohn kommen???? Wenn Luca rechtzeitig ausgeschlafen hat ja, ansonsten kommen wir dann später..... ich bin dabei Frieda anzuziehen, klingelt wieder mein Handy, ein Freund von mir, du die Taufe ist morgen, oder??? ich nein, die ist in 50 min, oh.... das schaffe ich nicht, bin noch auf Arbeit. :-( Naja habe mir dadurch nicht die Stimmung vermiesen lassen. Wir auf zur Kirche. Dort hat alles geklappt, unser Diakon ist ja sehr locker und wir waren unter uns. Frieda hat alles über sich ergehen lassen, kein meckern oder weinen. Danach sind wir dann wieder nachhause zum Kaffee trinken. Vom Cousin noch keine Spur.... die nächste SMS von unserem Freund. Er ist immer noch auf Arbeit..... Naja das Kaffee war vorbei und der Cousin meines Mannes kam mit Freundin und Kind angeschlendert.... 16.15 Uhr. Toll oder? zwischenzeitlich die nächste SMS unseres Freundes jetzt sei das Kind krank und er kommt nicht mehr, wiebitte??? Dann klingelte das Handy unserer Taufpatin.... Sie müsse auf Arbeit dort ist Computerausfall..... ich dann zu ihr, aber bitte kommt wieder (15min Fahrtzeit). dann teilte mir der Cousin mit, aber Christin du weißt schon, dass wir nicht zum Abend bleiben, ich wie jetzt??? Er fragend zu seiner Freundin, hast du Christin nix gesagt? sie nein, ich dachte die Taufe ist nur mit Kaffeetrinken laut Einladung. Häh da stand gemütliches Beisammensein und bei uns gibt es immer Abendessen. waren schon 6 Leute weniger, dann meldete sich die Taufpatin gegen 19 hr, es ist jetzt alles erledigt, aber sie können sich nicht nochmal aufraffen zu kommen, also 8 Leute weniger. Ich hatte diesmal das erste mla Essen bestellt pro Person 10 Euro und dann das. Hätte ich lieber selbst was gemacht. So habe ich eingefroren und heut Mittag Rester Essen. Aber Leute ich war sauer. Nur gut, das die kleine Frieda davon nix mitbekommt. Für sie war alles aufregend. wir haben es uns trotz der vorgefallenen Dinge aber trotzdem schön gemacht. Sahen alle schick aus.
Aber viel mehr kann ja gar nicht schief gehen. Fotos folgen.
Christin, die heute hundekaputt ist :TIRED:
ach mensch, christin. das tut mir so leid für euch!
wie gedankenlos und gleichgültig. wirkt zumindest so. ich glaube, mir wäre das richtig aufs gemüt geschlagen. schön, dass du das lockerer sehen kannst und nicht nachtragend bist.
ich wünsch euch noch ein scönes restwochenende.
liebe grüße, claudia
naja habe schon meine Probleme, dass locker zu sehen. Habe es nur etwas lockerer geschrieben. nur gut, dass Frieda davon noch nix mitbekommt. Selbst mein Mann hat sich geärgert und er ist sonst so tolerant.
Naja blieb mehr für ihn zum Essen *grins*
LG zurück
Christin
hallo christin, kann ich verstehen, dass du daran noch etwas knabberst! freu mich schon auf eure fotos! wie war bei euch eigentlich das wetter gestern? war wenigstens die sonne zu besuch und ist geblieben? ;-)
wieviele leute wart ihr eigentlich? ich mein, wenn 10 leute nicht zum essen blieben, dann war die gesellschaft sicher etwas ausgedünnt?
wir hatten ja im kleinen kreis nur mit familie (und einer freundin) gefeiert - in meiner oberbayrischen heimat.
wir waren auch enttäuscht, weil der bruder meines mannes mit familie gleich wieder abgereist ist (sie kamen am vortag spätabends an und fuhren am frühen abend nach der taufe wieder). aber immerhin, sie waren da und mit zwei kleinkindern ist so eine anfahrt aus der schweiz auch anstrengend. sie sind dann allerdings gleich weiter in den urlaub (wenn man eh schon mal unterwegs ist...)
meine schwiegermutter reiste am selben tag an und ab (sie wohnt an der küste, also 1000km einfache strecke.) sie wollte partout nicht über nacht bleiben.
und auch meine freundin, die zweite taufpatin machte, musste direkt nach der taufe wieder zurück. sie ist ärztin und hat für den nächsten tag nicht frei bekommen. da sie zurück nach nrw musste, musste sie relativ zeitig los. das war echt doof und schade. sie war allerdings 2 tage vorher angereist, so dass wir etwas zeit zusammen verbringen konnten.
nunja, meine familie war da und konnte auch nicht weglaufen.
lg, claudia
Es war ein relativ durchwachsener Tag und mehr Wolken und Regen als Sonne. Aber die Sonne hatten wir ja auf dem Schoß sitzen.
Man merkt bei soetwas schnell, auf wen man sich verlassen kann und wer es Ernst meint.
Danke für Deine lieben Worte.
Christin
boaaa, die sollen sich alles samt mal richtig schämen!! unglaublich!!
Update Taufe...
Hallo Christin,
mensch, das ist ja wirklich nicht so schön gelaufen, schade...
Aber für eure Kleine ist es ja zum Glück wirklich nur wichtig, dass ihr dabei ward. Es ist schon doof, wenn die Freunde den Wert einer solchen Feier nicht schätzen können und so achtlos mit euren Gefühlen umgehen.
Wir haben unsere Taufe ja mit fast 60 Gästen gefeiert. Eine Freundin hatte sich vorher gar nicht gemeldet und auf Nachfrage dann gesagt, sie wüsste noch nicht, ob sie kommen würde, vielleicht wollte sie an die Ostsee fahren (als ob man das unbedingt an diesem Tag machen müsste). Naja, sie ist dann ohne sich nochmal zu melden nicht gekommen und wir haben auch seitdem nichts mehr von ihr gehört. Bei den vielen Leuten hat das natürlich gar nicht gestört, aber ich habe halt schon bemerkt, dass mir dieser Kontakt dann auch nicht mehr so wichtig ist.
Alles Gute für eure Kleine!
Liebe Grüße
Melanie mit Daniel (*18.9.2010)
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen