Suchen Menü

Update Osteopath

Hatten heute unsere erste Sitzung. Er findet "Konrad's head very shifted" (das ist sehr offensichtlich). Ausserdem haelt er es fuer unwahrscheinlich, dass er jemals wieder komplett symmetrisch wird. Ist aber bester Dinge, dass wie alles was nicht optisch ist, gut in den Griff bekommen werden. Haben bis Weihnachten alle 2 Wochen einen Termin, sollen viel tummy-time machen ...

Beste Gruesse

Jule

Bisherige Antworten

Update Osteopath

hallo Jule,
vielleicht wird sein Kopf nicht wieder ganz symetrisch aber mach dir keine Sorgen darüber, man wird es kaum sehen wenn die Haare gewachsen sind.
Mein Lion hatte von Geburt an eine Blockierung des 2 Halswirbels, lag auch immer auf einer Seite (sie war richtig platt!) erst mit 3 Monaten hat der Osteopath die Blockierung gelöst.
Im Gesicht sieht man keine Unsymetrie mehr am Kopf schon - aber nur wenn die Haare ganz nass sind und am Kopf anliegen, also beim Baden oder Duschen, so sieht man das überhaupt nicht.
Es wird keinem auffallen, nur dir, aber mit der Zeit wirst du es auch nicht mehr wahrnehmen.
vielleicht besorgst du dir zusätlich noch einen Baby Drom Kissen, die werden auch von vielen Osteopathen empfolen, wie ich kürzlich gehört habe.
glg
Gabriela

Hoffen wir mal, dass er nicht die Frisur seines Vaters bekommt ;-)

Matschis :-)

Hallo,
hast Du mal ein Foto von der kleinen Matschbirne?
Bei meinem Großen war eine Seite völlig flach und ich habe das als dumme Erstlingsmutter auch erst spät gemerkt - da war er mindestens schon drei Monate alt, die Pekip-Tante musste mich erst drauf stoßen ;-)
Unser Kinderarzt fand das trotzdem nicht bedenklich - nachdem ich seine Tipps dann befolgt habe (von der anderen Seite aus ansprechen, hochnehmen, Bett anders stellen) hat es sich tatsächlich noch komplett verwachsen - und falls der seitliche Kopf noch ein bißchen flacher sein sollte, sieht man es nicht mehr - es ist mir jedenfalls deutlich lieber als diese flachen Hinterköpfe - das finde ich gruselig.
Max jetzt hat auch eine Seite etwas flacher, aber er liegt nicht so ausschließlich auf der Seite, ich denke das wird sich auch von selbst geben.
Ich habe unseren Kinderarzt damals nicht verstanden warum er uns nicht einfach Krankengymnastik oder was auch immer verordnet hat denn die Kinder sind privat versichert - aber er hat ja letzten Endes Recht behalten, es war nicht notwendig.

Oh, und was ist Tummy time wollte ich noch wissen?

Bauchlage...

Matschis :-)

Ich kenne beides, Kinder bei denen es sich verwachsen hat und bei denen es schief geblieben ist. BEi KOnrad ist es aber nicht nur der Hinterkopf, er sieht insgesamt ein bisschen beulig aus. Das Optische stört mich gar nicht so - aber er ist halt so schief, dass sich das auch auf Gleichgewichtssinn usw. auswirken kann, bzw. wird, wenn wir da nix machen. Aber wir sind ja am Ball.

LG Jule

Bei Robin sieht man es immernoch

Huhu
robin hatte auch 2 wirbel blockiert. 1,5 Jahre Ostheo,viel besser gworden aber ich´sehe es jetzt mit 3 immernoch. aber wohl auch nur ich und familie.
bei bennet fängt es auchan. waren schon zweimal.
lg domi

Bei Robin sieht man es immernoch

Wir wissen gar nicht warum es so ist, aber es ist halt so. Mal gucken, wie es sichentwickelt.
LG Jule

Bei Robin sieht man es immernoch

Und was mich noch interessiert, liebe Jule, welche Ausbildung so ein "Osteopath" in Kanada hat? Daß dieser Begriff z.B. in den USA und Deutschland ganz unterschiedlich verstanden wird, hatte ich ja schon erzählt.

Drücke Euch die Daumen, daß die Therapie erfolgreich ist!

Liebe Grüßel, Inken

"Grüßel" - wie nett - war nicht mit Absicht getippt. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen