Suchen Menü

Update Luisa und KiGa Fotos von Hanna

Hallo :-)

So, nun ists auch schon wieder ein Weilchen her, seit ich mich hier das letzte Mal zu Wort gemeldet habe. Luisa ist nun schon über 11 Wochen alt (oder auch 38.SSW). Diese 11 Wochen waren geprägt von Angst, Freude, Hoffnung, Glück und gaaaanz viel Liebe - aber auch gaaanz viel Stress. Aber unsere kleine Kampfschnecke belohnt uns dafür jeden Tag mit Ihrem süssen Lächeln und ihrer jetzt schon faszinierenden Perönlichkeit.

Unsere kleine Maus ist nun schon gar nimmer so klein. Sie ist nun schon 41 cm gross (31 cm bei Geburt), KU ist 31 cm (22,5 cm Geburt) und sie wiegt heute sage und schreibe 2410 Gramm - ein richtiges Schwergewicht ist sie geworden :-) Und es geht ihr ganz prima. Seit ca. 3 Wochen sind wir von der Intensivstation auf die Neugeborenenstation in die Uni-Kinderklinik umgezogen. Sie hat nur noch die Magensonde in der Nase liegen, weil sie ihre Trinkmahlzeiten (alle 4 Stunden 65ml Muttermilch) noch nicht komplett alleine trinken kann, sie schafft zwischen 15-30 ml pro Mahlzeit. Da fehlt einfach noch ein bisschen die Kraft. Aber wir sind guter Dinge, dass sie das in Kürze auch noch packen wird. Und dann darf sie endlich NACH HAUSE! Heute in 3 Wochen wäre ihr ET und die Ärzte und Schwestern sind zuversichtlich, dass sie spätestens dann auch nach Hause darf. Und wenns noch eine Woche länger dauert - auch egal. Wir hatten soviel Glück und Luisa hat sich so toll entwickelt, da macht eine Woche mehr oder weniger nix aus. Obwohl ich insgeheim natürlich die Tage bereits zähle :-)

Tja und auf unsere grosse Maus Hanna sind wir auch superstolz. Sie meistert die schwere Situation und den Stress echt ganz ganz toll! Auch wenn hier manchmal die Luft brennt und sie sehr zickig sein kann :-) Auch Hanna entwickelt sich ganz prima: sie malt nun schon richtige Bilder (also mit Männchen, Bäume, Hunde, Pferde, Sonne und allen möglichen Details), kaut uns das Ohr ab und fängt nun an Buchstaben zu lesen und versucht einige Wörter zu schreiben. Sie geht sehr gerne in den KiGa und will nun auch Schwimmen lernen (na da hat sie sich für diesen Sommer aber was vorgenommen).

So, nun häng ich mal noch Bilder von Luisa der letzten Tage dran und KiGa-Fotos von Hanna:

Und hier Luisa an ihrem ersten Tag, da waren es noch unter 800 Gramm:

Und hier Hannas KiGa Bilder von letzter Woche:

So, das war es mal wieder von uns. Entschuldigt, dass ich den Beitrag so in beide Geburtsforen kopiere....

Ich wünsche allen Neu-Schwangeren (vor allem Steffi-Fingerhut) eine tolle Kugelzeit, allen Noch-Schwangeren Geduld und eine wunderschöne Geburt und allen Kranken gute Besserung.

Herzlichsten Glückwunsch allen Neu-Mamis und frischen Erdenbürgern! Ich wünsch Euch eine schöne Eingewöhnungszeit.

Jetzt bin ich aber wirklich am Ende...

Liebe Grüsse,

Petra mit Hanna (3,5 Jahre) und Luisa (11 Wochen)

Bisherige Antworten

Update Luisa und KiGa Fotos von Hanna

Mensch, die hat sich aber toll entwickelt. Die ganzen Tage habe ich immer mal wieder an euch gedacht, habe mich aber nicht getraut nachzufragen. Schön, das man jetzt so Positives von euch hört.
Luisa war ja wirklich sehr sehr früh dran.
Deine Hanna ist ein sehr hübsches Mädchen. Prima, das sie alles so gut verkraftet. Muß bestimmt öfter mal zurückstecken.
Jetzt habt ihr es ja fast geschafft, das eure Kleine Große nach Hause darf. Wahnsinn, was man als Eltern so aushalten kann.
LG Michaela
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Update Luisa und KiGa Fotos von Hanna

Hallo Petra,
Das sind ja tolle Nachrichten, freue mich total mit Euch. Luisa hat ja nun schon ca. das dreifache Geburtsgewicht, das ist echt eine ganz tolle Leistung der kleinen Maus. Macht weiter so, man sieht ja es lohnt sich!!!! Die Fotos deiner Hanna sind ja auch ganz entzückend und ein großes Lob an Eure "Große" ist ja für sie bestimmt auch nicht leicht. Ich wünsche Euch weiterhin alles erdenkliche Gute und freue mich ab und zu von Euch zu hören.
LG
Romana die heute ET hat und alles ruhig ist.......

Update Luisa und KiGa Fotos von Hanna

liebe Petra, sehr, sehr niedlich, Deine beiden kleinen, großen Mädchen. Toll, wie Luisa sich entwickelt und besonders dafür wünsche ich Euch weiter alles Gute! und viel Spaß beim Schwimmen im Sommer! Welch ein Ehrgeiz :-). lieben Gruß, Su

Update Luisa und KiGa Fotos von Hanna

Hallo Petra,
schön, dass sich eure kleine Tochter so gut macht und es nur noch der Nahrungsaufbau ist, der etwas hängt. Naomi hatte damit auch lange Schwierigkeiten und wir bekamen sie dann auch mit Magensonde nach Hause. Luisa sieht aber schon richtig propper aus!
Und auch die Fotos von Hanna sind richtig schön geworden. Da kannst du wirklich mächtig stolz sein, auf deine beiden Kinder.
Ganz liebe Grüße
Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Update Luisa und KiGa Fotos von Hanna

Hallo Petra,
mensch das sind ja zwei super süsse mäuse!!! Es ist schön zu hören, das es euch gut geht und eure kleine sich so super entwickelt. Ist schon komisch sich vorzustellen, das der ET erst in drei wochen ist, obwohl die maus schon so lange da ist!
Dann wünsche ich euch weiterhin alles gute!
LG Mandy
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Update Luisa und KiGa Fotos von Hanna

Hallo Petra,
ist es echt toll zu sehen wie super sich Hanna trotz der ganzen Schwierigkeiten gemacht hat....alle Daumen, dass die Maus weiter so schön zunimmt und du deinen Schatz schnell mit nach Hause nehmen kannst.
Liebe Grüße Stefffi + Maximilian inside
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen