Suchen Menü

Update, Glückwünsch für die neuen Mütter oder werdenden

Ich freue mich für euch, die alle jetzt fleißig das zweite oder dritte Geschwisterchen bekommen oder haben.
Bei uns ist definitv Schluss. Ach wenn ich die kleinen Sachen so sehe, werde ich schon wehmütig, dass ich schon Größe 98 kaufe muss...
Aber es ist auch schön, er spricht viele Sachen nach, läuft, kommuniziert, hat sein eigenen Köpfchen probiert sich aus, ist ganz gut in der Kita und und...
Die Nächte sind grad Katastrophe. Entweder wir schlafen durch, dann ist aber um 5.30 Uhr die Nacht zu Ende. Oder wir kommen zwischen 1 und 4 und dann ist Verlängerung bis 6.30 Uhr in Sicht.
Des Weiteren lassen wir uns derzeit nur vom Papa ins Bett bringen. Wenn ich ihn hinlege, Gebrüll. Ich war heute hart (?, Rabenmutter) und beim Mittagsschlaf, tapferes 15 Minuten Geschreie. Ich weiß nicht, was er da immer hat. Ebenso beim Windeln. Mein Mann macht sich da lustig und hebt sich vor, ich sei zu ruppig. Ich denke, es probiert grade ganz genau aus, wo er was bei wem darf...Ich bin ehrlich gesagt, auch weicher bei ihm... Junge...und lass ihn mit allen Möglichen Sachen spielen, zum einen weil ich mit Haushalt grad beschäftigt bin, zum anderen nicht so schlimm finde , wenn er dann mal mit den Teebeutel spielt und sortiert oder die Töpfe aus dem Schrank räumt...
Ansonsten haben wir grad die Magen-Darm-Grippe durch. Gott sei Dank nur die Tochter und mein Mann und ich nur in abgeschwächter Form, des nicht so Essen wollens. Vielleicht schaffe ich doch noch mein Gewicht vor der Geburt...
So das wars von uns - euch eine schöne Vorweihnachtszeit
Bisherige Antworten

hört sich gut an..

und das rumzicken ist bei uns nicht anders. Ich wecke morgens dann Papa, wenn ich nicht mehr gewollt bin und schicke ihn zu Papa. Geht immer ganz gut, wenn mein Mann frei oder Spätschicht hat. Bei Frühschicht ist er logischerweise nicht da und bei Nachtschicht versuche ich immer was einzuplanen, dass wir nicht da sind.

Wobei mein Sohn auch cool ist: Viel redet er nicht, aber letztens beim baden hat er immer das Wasser wieder an gemacht und mein Mann hat es immer wieder aus gemacht. Da meinte mein Sohn: Papa! Lass das! :D

LG *Fienchen ;-)

Update, Glückwünsch für die neuen Mütter oder werdenden

Hallo,
schön das alles gut klappt bis aufs schlafen, aber das wird auch wieder! ;-)
Liam hat auch grad so ne Phase, wo er nur nach Papa schreit, aber der ja meist gar nicht da ist. Dann müssen wir alle Zimmer nach Papa absuchen und irgendwann ist gut. Ab und an verlangt er auch den Papa zum Bettbringen.
Ich bin da auch auch nicht so streng wenns ums Spielen geht, kann er ruhig auch ma die Töpfe oder die Tupperware aus dem Schrank räumen. Komischerweise hab ich nach dem Wiedereinräumen immer mehr Platz als vorher :-D
Dann gute Besserung!
Lg Nadi mit Liam :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen