Hallo ihr Lieben,
seit Dienstag ist Fero nun 1 Stunde vormittags da. Er weint sehr viel, wie alle anderen Kinder auch. Wenn ich ihn abgebe und abhole ist er immer bei der Erzieherin auf dem Schoß. Er sitzt aber auch nur da, nix trösten oder so. Sie hat erzählt,dass er sich wehement gegen das Lauflernding wehrt :-) Gestern waren sie mal nicht auf der Terrasse, da es doch ziemlich kalt war. Drinnen hat es ihm besser gefallen. Er soll sogar kurz gespielt haben. Leider weiß ich nicht was ich glauben soll. Denn mir erzählt sie Sachen so und meiner Freundin ganz anders. Man merkt aber Fero sehr doll an, dass es ihm da nicht gefällt.
Den Dienstag bin ich mit Fahrrad und Anhänger hin. Als ich ihn wieder abgeholt habe, habe ich ihn nicht beruhigt bekommen. Ich musst mit schreiendem Kind nach Hause. Ganze 2 Stunden hat es gedauert bis er sich beruhigen ließ. Armer Krümel.
Ab Mittwoch bin ich dann mit Auto hin. Da schläft er ohne Probleme auf dem Rückweg ein. Er ist,wie wahrscheinlich alle, sehr sehr anhänglich. Will nur getragen werden und ich kann nicht mal alleine auf Toilette. Wenn wir raus gehen und uns Leute entgegen kommen, fängt er sofort an zu weinen. Auch das Schlafen ist sehr problematisch. Er weint sich sogar manchmal in den Schlaf :,( Natürlich liege ich neben ihm und versuche ihn zu trösten. Manchmal klappt es und manchmal auch nicht. Nachts schläft er nur, wenn ich seinen Kopf bzw Rücken kraule und Händchen halte. Wehe ich schlafe ein,dann wird er sofort wach und weint. Somit hatte ich leider bisher keine Zeit euch zu berichten...
Ich bin immer noch dabei irgendwie einen anderen Plaz in einer anderen Kita zu organisieren. Ich sprech nächste Woche in einer Kita vor,die evtl im November noch eine neue Gruppe aufmacht. Vielleicht haben wir ja Glück. Ich wollte,bis ich einen neuen Kitaplatz habe, auf 6 Stunden mit dem Arbeiten runter. Damit Fero nicht so lange da bleiben muss. Wären sonst 10 Stunden. Bis gestern hatte ich das ok vom Arbeitgeber. Heute bekomme ich den Anruf,dass die das doch nicht wollen, da ein kurzfristig Beschäftigter reicht. (meine 46 Jahre alte Cheffin,wo die Kinder längst aus dem Haus sind) Ich soll nächsten Dienstag zum Gespräch vorbei kommen und meine Gründe Dem Bigboss genau erklären. Ich find es ziemlich frech. Die Gründe gehen die doch eigentlich nix an. Hatte denen gesagt, dass Fero Probleme bei der Kitaeingewöhnung hat. Dieser Grund reicht aber nicht. Sie wollen es ganz genau wissen. Als hätte ich keine anderen Sorgen... :DEVIL: :DEVIL:
Ich bemühe mich,euch auf dem laufenden zu halten. Es bleib auf jedenfall spannend.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Genießt die letzten schönen Tage. Bald kommt der Winter ;-)
LG,
Maja