Suchen Menü

Update Eingewöhnung

Hallo ihr Lieben,

seit Dienstag ist Fero nun 1 Stunde vormittags da. Er weint sehr viel, wie alle anderen Kinder auch. Wenn ich ihn abgebe und abhole ist er immer bei der Erzieherin auf dem Schoß. Er sitzt aber auch nur da, nix trösten oder so. Sie hat erzählt,dass er sich wehement gegen das Lauflernding wehrt :-) Gestern waren sie mal nicht auf der Terrasse, da es doch ziemlich kalt war. Drinnen hat es ihm besser gefallen. Er soll sogar kurz gespielt haben. Leider weiß ich nicht was ich glauben soll. Denn mir erzählt sie Sachen so und meiner Freundin ganz anders. Man merkt aber Fero sehr doll an, dass es ihm da nicht gefällt.

Den Dienstag bin ich mit Fahrrad und Anhänger hin. Als ich ihn wieder abgeholt habe, habe ich ihn nicht beruhigt bekommen. Ich musst mit schreiendem Kind nach Hause. Ganze 2 Stunden hat es gedauert bis er sich beruhigen ließ. Armer Krümel.

Ab Mittwoch bin ich dann mit Auto hin. Da schläft er ohne Probleme auf dem Rückweg ein. Er ist,wie wahrscheinlich alle, sehr sehr anhänglich. Will nur getragen werden und ich kann nicht mal alleine auf Toilette. Wenn wir raus gehen und uns Leute entgegen kommen, fängt er sofort an zu weinen. Auch das Schlafen ist sehr problematisch. Er weint sich sogar manchmal in den Schlaf :,( Natürlich liege ich neben ihm und versuche ihn zu trösten. Manchmal klappt es und manchmal auch nicht. Nachts schläft er nur, wenn ich seinen Kopf bzw Rücken kraule und Händchen halte. Wehe ich schlafe ein,dann wird er sofort wach und weint. Somit hatte ich leider bisher keine Zeit euch zu berichten...

Ich bin immer noch dabei irgendwie einen anderen Plaz in einer anderen Kita zu organisieren. Ich sprech nächste Woche in einer Kita vor,die evtl im November noch eine neue Gruppe aufmacht. Vielleicht haben wir ja Glück. Ich wollte,bis ich einen neuen Kitaplatz habe, auf 6 Stunden mit dem Arbeiten runter. Damit Fero nicht so lange da bleiben muss. Wären sonst 10 Stunden. Bis gestern hatte ich das ok vom Arbeitgeber. Heute bekomme ich den Anruf,dass die das doch nicht wollen, da ein kurzfristig Beschäftigter reicht. (meine 46 Jahre alte Cheffin,wo die Kinder längst aus dem Haus sind) Ich soll nächsten Dienstag zum Gespräch vorbei kommen und meine Gründe Dem Bigboss genau erklären. Ich find es ziemlich frech. Die Gründe gehen die doch eigentlich nix an. Hatte denen gesagt, dass Fero Probleme bei der Kitaeingewöhnung hat. Dieser Grund reicht aber nicht. Sie wollen es ganz genau wissen. Als hätte ich keine anderen Sorgen... :DEVIL: :DEVIL:

Ich bemühe mich,euch auf dem laufenden zu halten. Es bleib auf jedenfall spannend.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Genießt die letzten schönen Tage. Bald kommt der Winter ;-)

LG,

Maja

Bisherige Antworten

Update Eingewöhnung

Hallo Maja,
der arme Kleine, da kriegt man ja Mitleid. Wo wohnt ihr denn...dann nehme ich ihn lieber ;-)
Hast du denn mal mit deinem Mann gesprochen - was sagt er denn dazu?
SChöne Grüße
Anja

Update Eingewöhnung

Hallo Anja,

wohnen in Brandenburg.

Der Papa ist von der ganzen Sache auch nich begeistert. Kann mir aber nur mental zur Seite stehen, da er von früh morgens bis spät abends arbeitet. Ist alles gar nich so einfach. Bin nervlich schon ziemlich fertig.

LG,

Maja

Update Eingewöhnung

Liebe Maja,
das tut mir leid für dich und Fero. Wie cahaya oben geschrieben hat, sollte man eigentlich ein glückliches Kind abholen. Sprech doch noch einmal mit deinem Chef, ob eine Stundenreduzierung möglich ist. In den meisten Firmen gibt es einen Personalrat und eine Frauenbeauftragte, die dir zur Seite stehen können. Nachdem du den Vater noch nie erwähnt hast, gehe ich davon aus, dass du keinen Kontakt mehr zu ihm hast und alleinerziehend bist. Vielleicht gibt es aber Verwandte, die dir helfen können?
Alles Liebe und Gute für dich und Fero
lotti
:KISSING:

Update Eingewöhnung

Hallo lotti,

ja, cahaya hat wirklich geschildert,wie es zu sein hat. Wenn man ein glückliches Kind beim Abholen vorfindet,dann weiß man,dass man die richitge Entscheidung getroffen hat.

wie ja geschrieben, ist das mit dem reduzieren der Stunden so eine Sache. Nen Personalrat o. ä. gibt es da nicht, da es ein kleines Unternehmen ist. Doch,nen Papa gibt es. Nur arbeitet er fast den ganzen Tag und Fero sieht ihn meist nur am Wochenende. Sowohl meine als auch seine Eltern arbeiten und können uns da nicht helfen. Hab da schon gefragt...

Es bleibt nur eine neue Kita und das schnell.

LG,

Maja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen