Suchen Menü

Unzuverlässige Arzttermine und unselbstständige Papas

Hallo :-)
gestern hab ich mit Lara auf dem Arm das Sprechzimmer um ca. 11:15 betreten, nachdem ich um 10Uhr nen Termin hatte.
Heute nun beim Orthopäden, Termin um 9Uhr, um 9:45 noch immer nicht dran :-(
Hab dann meinem Schatz ne SMS geschrieben dass ich noch im Wartezimmer sitze und er mit Lara um 10Uhr allein zum Impfen muss.
Er rief dann zurück und meinte ich soll mir nen neuen Termin geben lassen und mitkommen zum Impfen, Lara würde weinen.
HALLO :HEADSHOT:
klar ist das unmöglich, für was machen die überhaupt Termine?
Aber warum kann Papa nicht mit Lara zum Kinderarzt?
"Die weint und ich hab das ja noch nie ALLEIN gemacht"
Huhu, ich bin mit Lara zur U2, U3 und U4 mit Impfen auch allein und ich hab das davor auch noch nie gemacht, weder allein noch zu zweit.
"Bei der Mama ist das was andres"
SIND WIR MAMAS ALS KINDERERZIEHUNGS-ALLESKÖNNER GEBOHREN ???
Grrrrrr
:DEVIL: :HEADSHOT: :-| :DEVIL: :HEADSHOT: :-| :DEVIL: :HEADSHOT: :-|
Gruß Julia mit Lara die im Bett liegt :KISSING:
Bisherige Antworten

Unzuverlässige Arzttermine und unselbstständige Papas

Da muß ich deinen Mann mal in Schutz nehmen.
Die meisten Männer sind mit sowas echt total überfordert.
Auch meiner. Hab meinen mal mit Nina vor 4 Jahren spazieren geschickt. Hab gesagt, das er die Hunde auch gleich mitnehmen kann.
Mein Mann kam dann nach 2 Stunden nach Hause. Ohne Hunde, nur mit Kind.
Er hatte einen Spaziergang zu seinen Eltern gemacht und die Hunde da gelassen. Es war ihm zu stressig mir Kinderwagen und den Hunden, hat sie dann tatsächlich mit dem Auto abgeholt.
Frag ich mich auch, wie ich das immer schaffe. Kinderwagen und Hunde. Da stimmt bei meinem Mann der Spruch:"Wer zwei Dinge auf einmal tut, dem gelingen selten beide gut."
Wobei wir Frauen oft 3 Dinge gleichzeitig machen.
LG Michaela

Unzuverlässige Arzttermine und unselbstständige Papas

Hallo Michaela,
ich musste echt lachen, als ich das grade gelesen hab ;-) Aber irgendwie kommt mir das bekannt vor - dabei haben wir gar keine Hunde... :-D :-D :-D
Aber mal im Ernst, ich denke einfach, die meisten Mütter verbringen viel mehr Zeit mit den kindern als die Väter und sind deshalb auch sicherer im Umgang. Mein Mann kriegt auch manchmal die Krise, wenn ich noch schnell was einkaufen muss und der Einfachheit halber die 3 kinder bei ihm lasse =-O
Heute war auch sowas: "Schatz, nimmst Du mal kalle, ich möchte mich kurz umziehen (arbeitsklamotten ausziehen)" Hääää??? Dann legt man kalle eben kurz aufs Bett, zieht sich um und gut ist. Manchmal versteh ich das Problem nicht so ganz, ehrlich.
lg, sandra

Unzuverlässige Arzttermine und unselbstständige Papas

noch ein Beispiel.....

Ich: halte mal kurz den Kleinen ich gehe duschen....

nach 10min kommt er ins Bad ...

Er.: wann bist du fertig....?

Ich: darf ich mir noch die Haare föhnen...???????????

Er: ja, aber bitte schnell...

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Noch ein Beispiel:

Ich: Hase, ich geh mal eben zum Frisör, dann kann ich endlich mal alleine sein und etwas entspannen.
Er: Kannst du Lena nicht mitnehmen?
Ich: Nein, dann kann ich nicht entspannen.
Er: Aber beeil dich bitte.
Häääää? Wie soll ich mich bitte beim Frisör beeilen? Soll ich sagen, das sie mal n bisschen zackiger schneiden soll? Haare waschen fällt aus, weils zu lange dauert oder wie?
LG Michaela

Hab ich herzhaft gelacht, hat nicht noch jemand solche Beispiele ;) bei uns ists auch das gleiche...

Hab ich herzhaft gelacht, hat nicht noch jemand solche Beispiele ;) bei uns ists auch das gleiche...

"Gehe dann Morgen zum Baumarkt"
"Ich muss Morgen zum Zahnarzt"
"Nimmst du Lara dann mit?"
"da wird gebort, ich würd mal sagen da ist sie im Baumarkt besser aufgehoben"
"Dann bring ich sie zu Oma"
"Schon wieder? wieso nimmst du sie nicht mit? Maxicosi auf den Einkaufswagen, gut ist"
"Im Baumarkt kann ich doch kein Kind brauchen"
Dazu muß man sagen, bei großen Brettern o.ä. hätte ich es ja noch verstanden, aber bei zwei kleinen Brettern, kleinen Topf Farbe und Glühlampen???
Gruß Julia mit Lara :KISSING:

Hab ich herzhaft gelacht, hat nicht noch jemand solche Beispiele ;) bei uns ists auch das gleiche...

Also ich muss vorab sagen, dass mein Mann ziemlich viel arbeitet. Wenn er zu Hause ist, kümmert er sich wirklich gut um die Kleine.
ABER: :-)
Sie: " Schatz, ich möchte aufn Flohmarkt. Kommst du mit, oder bleibst du zu Hause?"
Er (sitzt vorm Computer): "Weiß noch nicht."
Sie: "Wenn du zu Hause bleibst, fahr ich alleine, du müsstest auf Milena aufpassen."
Er: "ICH KOMM MIT!" =-O :-D
Natalie
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Unzuverlässige Arzttermine und unselbstständige Papas

Hihi, einkaufen und 3 Kinder beim Papa lassen, ja, das stell ich mir lustig vor.
Meiner fährt liebend gerne einkaufen. Da kann er so schön entspannen. Besser, als wenn er auf die Kinder aufpassen muß.
Mein Mann ist diese Woche krank geschrieben und sieht nun mal, wie es hier den ganzen Tag so zugeht. Jetzt weiß er, das ich mich hier nicht langweile.
Und jetzt kann er ja auch nicht mehr so oft sagen, da kommt die Mama mit der Milchbar. So oft hat Lena keinen Hunger mehr *g*.
Du machst das immer noch mit dem Abhalten? Das stelle ich mir total stressig vor. Merke es immer noch nicht, wann Lena in die Windel macht. Selbst wenn sie nackig ist, verzieht sie das Gesicht nicht, wenn sie mal muß.
LG Michaela

Unzuverlässige Arzttermine und unselbstständige Papas

Hallo Michaela,
ich mach das immer noch, ja. Aber nicht so dogmatisch. Kalle hat meist eine Windel an (dadurch, daß er so viel spuckt, hab ich Unmengen an Wäsche und kann auf verpinkelte Sachen gut verzichten ;-) und wenn ich merke, er muß, dann halte ich ihn ab. Beim Kochen oder wenn die Mittlere auf dem Klo ist, oder ich dusche, geht schonmal was in die Windel. Aber ich seh das jetzt nicht so eng, Kalle weiß, daß ich normalerweise reagiere und verhält seinen Stinker z. B. bis zu einer Viertelstunde, Pipi auch so 10 Minuten. Aber so bald er auf der Schüssel sitzt, gehts los! Und mittlerweile pinkelt er ja nicht mehr alle Viertelstunde, die Abstände werden länger.
Er weiß um was es geht und das aufrechtzuerhalten, das finde ich schön.
LG, Sandra

Unzuverlässige Arzttermine und unselbstständige Papas

Hallo Julia,
hm das mit der Warterei beim Arzt ist natürlich ärgerlich. Und was Deinen Mann angeht, ich mein, das war ja nicht so geplant und das versteh ich dann nicht, warum nicht er mit Lara zum KiA kann...
Mein Mann ist ein supertoller Papa, wirklich, aber es gibt bei uns auch Sachen, die sind einfach meine Angelegenheit. Da wären z. B. Finger- und Fußnägelschneiden, Zäpfchen geben usw. Bei den beiden Großen hat er auch nur sehr selten und ungern gewickelt. Muttermilchstuhl löst bei ihm Würgereiz aus :-D :-D :-D Da kommt es ihm jetzt sehr entgegen, daß Kalle in die Schüssel macht und das macht ihm auch überhaupt nix aus. Da ist er mittlerweile Profi drin. :-P
Termine bei der KiÄ mache auch ich, aber aus dem Grund, weil er arbeitet. Im Notfall würde er aber einspringen. Und das Argument, daß Lara weint, zählt für mich in eurem Fall nicht wirklich. Er ist doch Papa und sollte auch trösten können/sollen/müssen/dürfen.
LG, Sandra

Unzuverlässige Arzttermine und unselbstständige Papas

Ich kenne das Problem....ist bei mir genauso gelaufen.

Arzttermin um 11uhr gehabt um 12.30 da raus !!!!!!!!!!!!

Ich gehe auch mittlerweile alleine zu Arzt, weil mein mann auch Angst hat dass der Kleine schreit, weil er einmal alleine war und nichts zu essen mithatte und der kleine die ganze Praxis zusammengeschrien hat, ab da bin ich nun immer alleine :HEADSHOT: :HEADSHOT: :HEADSHOT: :HEADSHOT: :HEADSHOT: :HEADSHOT:

beim orthopäden, wo ich auch mit meinem hin muss das selbe spiel.

Ich verstehe dich voll und ganz......

Die denken einfach, dass wir alles eh schon können sozusagen ist es uns in die Wiege gelegt worden...

....auch das nächtliche Aufstehen ist ja für Muttis kein Problem, das haben wir ja im Blut...hahaha

da müssen wir einfach drüber stehen und durchhalten.... :ROSE:

Unzuverlässige Arzttermine und unselbstständige Papas

Hi Julia,
ich ruf bei meinem Kia immer ne halbe Stunde vor dem Termin an und die sagen mir die aktualisierte Zeit, wann ich kommen soll, dann warte ich zwar auch noch mal15 Minuten oder so, aber es geht. Mein neuester Trick: ich nehm den ersten Termin früh um acht, da ist keiner vor uns, der Arzt ist noch entspannt, ausgeschlafen, fit und hat Zeit und nach der Zeit der Untersuchung sind wir wieder draußen. Vielleicht sind das ja so zwei Anregungen, die auch Dir helfen könnten, geht natürlich nur bei geplanten Terminen, bei ungeplanten heißt es warten.
So, zum Thema Männer: Mein Mann nimmt sich zu den U-Arztterminen immer frie bzw. geht danach zur Arbeit. Impfen eigentlich auch, es sei denn er ist auf Geschäftsreise. Es ist für ihn einfach auch wichtig, das mitzubekommen.
Mein Mann kann unsere Tochter wickeln, beruhigen, zum Schlafen bringen, wenn ich scheitere, sie bespassen, rumtragen, Spazierengehen und alles. Ok, lautes Lachen schafft momentan nur Mama :-P . Ich muss echt sagen, ich bin begeistert von ihm und er hat noch nie sowas gesagt, wie mach Du, ich kann oder will nicht.
LG Anja

Unzuverlässige Arzttermine und unselbstständige Papas

Hallo Julia,
also mit den Arztterminen ist das so ne Sache. Mein Mann würde auch nicht allein Impfen gehen mit der Kleinen, Mit der Großen schon, die freut sich immer wenns ne Impfe gibt. Aber Mich störts auch nicht, weil ich vermittel meinen Kindern beim Impfen Sicherheit und Vertrauen und nicht Unsicherheit. Das spüren die Kleinen nämlich und sind dann auch noch weinerlicher und lassen sich schlechter beruhigen...
Die Warterei? Naja was soll ich sagen, mich störts nicht, wenn ich mal ne stunde warten muss, auch wenns nervig ist. Auch nicht wenn Kinder vorgezogen werden, weils denen halt viel schlechter geht. Wir durften auch schon in den Genuss kommen vorgezogen zu werden, jetzt wo Lotta so schlimm krank war. Und ich nehm immer das Tragetuch mit und schau wo der nächste Kaffeeautomat ist ;)
LG Mandy

Unzuverlässige Arzttermine und unselbstständige Papas

Hallo,
normalerweiß hab ich auch kein Problem mit dass ich mit Lara zum Arzt gehe, aber ich hab tierische Rückenschmerzen und darf nun bis 13. November warten bis ich nen neuen Termin beim Orthopäden hab.
Das war ja nicht geplant, ich denke in so nem Fall hätte der Papa das ruhig mal machen können (ist ja schließlich sein 2. Kind, hat also mehr Erfahrung mit als ich).
Gruß Julia
:KISSING:

Unzuverlässige Arzttermine und unselbstständige Papas

Wenn Kinder denen es echt schlecht geht vorgezogen werden ok, aber da war das ein totaler Organisationsfehler.
Außerdem hab ich gesagt dass ich um 10Uhr nen Termin in der Nachbarschaft hab und die sagte kein Problem.

bei mir auch...

Hallo Julia,
bei mir ist es viel schlimmer.
Bisher ist mein Mann nur Mittwochs 90 min mit dem Kleinen alleine. Wir haben keine Oma zum aufpassen und mitgenommen hat mein Mann den Kurzen auch noch nie.
Das finde ich aber nicht schlimm, denn schießlich war klar, daß ich nach der Entbindung ein Jahr zuhause bleibe und er arbeiten geht.
Habe den kleinen Mann immer bei mir,beim Frisör, beim Arzt, beim Kaffeeklatsch, und jetzt am PC.
Und impfen tut weh und es fließt Blut, da hat mein Mann Angst er könnte ihn nicht trösten.
Vielleicht bist du zu hart zu deinem Freund, ist doch toll das er sich überhaupt tagüber frei nimmt um dir etwas Freiraum zu schaffen.
Lieben Gruss
Anne

bei mir auch...

Hallo Anne,
Papa ist immer daheim, er ist Frührentner. Und wiegesagt es war ja nicht geplant und Absicht, und nun hab ich Schmerzen und erst in 3Wochen nen neuen Termin.
Gruß Julia :KISSING:

@Julia

ok, wenn er immer da ist, hat er eine ganz andere Beziehung zu Lara als meiner zu Quentin.
Gehst du dann wieder arbeiten?
LG Anne

@Julia

bevor das Elternjahr rum ist werde ich schauen was sich machen lässt, mein alter Arbeitsplatz ist ja 670km weg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen