Suchen Menü

Unverträglichkeit Gemüse

Hallo
Wir haben vor einigen Tagen mit Möhrenbrei begonnen und man soll ja pro Woche nur ein Gemüse einführen, damit man erkennt, was nicht vertragen wird.
Woran sieht man, das etwas nicht vertragen wird? Wo haben die Kleinen Ausschlag und wie sieht der aus? Gibt es sonst noch Anzeichen?
Ein paar Frieseln sind hinterm Ohr und waren am Po. Kann aber nicht mit Gewissheit sagen, ob diese vom Brei sind.
Danke für eure Antworten und schönes WE.
Gruss Annett
Bisherige Antworten

Unverträglichkeit Gemüse

Hallo Annett,

ich glaube, da gibt es keine allgemeingültigen Aussagen...

Die Unverträglichkeit kann sich in Ausschlag (wo auch immer), in Durchfall/ Verstopfung, Bauchschmerzen, wundem Hintern und und und zeigen... Ich würd mal sagen, Du gibst den Brei einfach noch ein paar Tage weiter und beobachtest den Ausschlag. Falls er nicht von selber wieder weggeht oder stärker wird, gibst Du den Brei einige Tage nicht mehr und wartest ab, was passiert... Das Gleiche dann nochmal, falls Du dann noch nicht sicher sein solltest, ob der Ausschlag mit der Karottengabe zu tun hat...

Jonathan hat grad am ganzen Oberkörper Ausschlag- kommt aber sicher nicht vom Essen (noch voll gestillt) - vom Aussehen her schätze ich mal, dass er das Dreitagefieber hatte (er hatte vor ein paar Tagen etwas Fieber). Zumindest hat das bei seiner Schwester auch so ausgesehen...

LG, Alex mit Lucia 2 Jahre alt und Jonathan fast 6 Monate alt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen