Untersuchungskosten
Hä?
wieso musst du für US Untersuchung bezahlen? Vier sind normal in der ss und werden von der KK bezahlt.
Und was für andere Untersuchungen musst du bezahlen? Du musst nur für Untersuchungen bezahlen die du haben willst, bzw. ab nem bestimmten Alter empfohlen werden. Blutuntersuchungen und die Toxoplasmose Untersuchung muss ich auch nicht bezahlen.
Also irgendwie versteh ich das grad nicht.
Und was die US Untersuchungen angeht. Es geht ganz einfach zu den vier die bezahlt werden, auch weitere bezahlt zu bekommen du musst nur nen Vorwand haben, wenn du ein zusätzliches haben willst.
LG
Carmen
Hä?
Hä?
Ich musste bei meiner Tochter Toxoplasmose selber bezahlen, ich dachte auch das es übernommen wird.
( ich wollte da mal ne Nr sicher gehen deswegen habe ich gessagt, das ich das möchte, aber das Geld..... achja)
Ehrlich gesagt, traue ich mich nicht meinen FA zu fragen, was alles übernommen wird und was nicht, schön blöd, oder
Hä?
Hi
Das versteh ich auch nicht... %)
Also ich mußte auch in keiner meiner Ss etwas für Blut oder Ultraschalluntersuchungen bezahlen :STOP:
Nur den Tripple Test hätt ich bezahlen müßen,aber den wollte ich eh nicht.
Aber vielleicht ist das Buget von Deinenm Doc knapp bemessen... !?!?!
LG Alex mit 3 Kindern und Würmchen 10+0 :IN LOVE:
Hä?
LG Jarste
10 + 6 :IN LOVE:
Hä?
Also wie hier schon gesagt, frag mal bei deiner KK nach, denn es kann tatsächlich sein das dein Doc etwas komisch mit seinem Budget haushaltet ...
Also 4 US in der ss sind normal und werden bezahlt, hab ich grad auch nochmal nachgeschaut und die Toxo Untersuchung muss man auch nicht selber bezahlen ... nur mal so zur Info ... solltet ihr die trotzdem bezahlen müssen dann stimmt da was nicht ... es müssen definitiv nur untersuchung die ihr zusätzlich haben wollt wie ein screening oder so selber übernommen werden ...
lg
carmen
Untersuchungskosten
Meiner macht Toxoplasmose immer mit,...
aber Ultraschall jedesmal kostet bei mir trotz Risikoschwangschaft 100 Euro Extra, oder es gibt eben nur die drei Screenings und eben anfangs feststellung schwangerschaft und einmel Herzschlag...
Untersuchungskosten
HUHU,
also war schon 4 mal zum schallen....für umsonst.....Toxoplasmose habe ich direkt eine Rechnung vom Labor n.Hause erhalten.Beim Nackenfalte messen habe ich wieder nichts bezahlen müssen und das dazugehörige Blutbild zahle ich wieder direkt ans Labor.Musste beim FA noch nichts ausser der Praxisgebühr zahlen.Gab auch jedesmal ein Bildchen...:-) ,liebe Grüsse Kirsten (12+6:IN LOVE: )
Find ich nicht normal !!!
Hallo
Ich habe jetzt die 4. Risikoschwangerschaft undf bei JEDER UNTERSUCHUNG macht meine Fa nen Ultraschall -- ich mußte nicht einmal etwas bezahlen !!!!
Ich find das sehr merkwürdig und ich bin ne ganz normale Kassenpatientin.
LG Alex mit 3 Kindern und Würmchen 10+0
Find ich nicht normal !!!
So ganz verstehe ich das auch nicht aber es ist für ohne keine besondere Risikoschwangerschaft... ich bekomme nur das Organscreening extra!
Ich würde ja gern mal schauen wie die anderen Ärzte das hier machen würde... aber da anrufen und sage: so und so waren die Schwangerschaften wie ist das bei Ihnen mit den Ultraschalls... machen Sie es jedesmal...
Aber auf der anderen Seite bin ich sonst mit dem zufrieden. Er würde 100 Euro für jedes mal US nehmen. Und 70 Euro für einen drei D.. evtl man ich nur nen drei D, das war schon immer so mein Wunsch in allen schwangerschaften, nun hat er das Gerät auch.
Mal sehen.
LG
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen