Suchen Menü

Unterleibsziehen

Hallo,
ich weiß ja, daß es normal ist, aber es würde mich schon beruhigen, wenn ich höre, daß andere auch immer wieder dieses Unterleibsziehen haben.
Ich hatte es 1 Woche vor der Mens, dann nix und jetzt Mitte der 6. SSW seit heute Nacht wieder.
Nun nehme ich wieder Magnesium (Verla). Hilft das überhaupt? Wieviel mg kann/darf/sollte ich nehmen? Werde morgen mal den FA fragen, aber Ihr wißt bestimmt auch Bescheid. ;-)
LG
Nic
P.s. Ich kann mich nicht erinnern, wie es in den anderen Schwangerschaften war....
Bisherige Antworten

Unterleibsziehen

Hallo Nic ich hab das auch in dieser zwar noch nicht so extrem wie in meiner letzten aber ich schrei mal lieber nicht zu laut. bin ja leider erst ganz am anfang.
wann hast du denn morgen deinen termin?
ich hab auch meinen morgen früh .
lg claudia mit tia lee auf dem arm

Unterleibsziehen

Hallo Claudia,
Danke für Deine Antwort! Ich empfinde das Ziehen schon als sehr unangenehm. :-(
Ich habe morgen um 11.30 Uhr meinen Termin. Mal sehen was man so in der 6. SSW sehen kann.
Dann warte ich gespannt auf Deinen Bericht morgen, ich melde mich dann natürlich auch. :-)
LG
Nic

Unterleibsziehen

Am Anfang hatte ich das auch, jetzt nicht mehr.
Magnesium kannst du 400 mg nehmen.


Liebe Grüße
Sunny

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Unterleibsziehen

Hallo Sunny,
Danke! Dann liege ich ja mit meinen 320 mg gar nicht so verkehrt. :-)
LG
Nic

Unterleibsziehen

Hi Nic,
ich hatte das am Anfang auch. Und zwar so schlimm, dass ich mich im Bett gekrümmt habe vor Schmerzen und Schweißausbrüche hatte. Seit etwa einer Woche ist das aber weg. Ich nehme auch Magnesium, Magno Sanol (150mg), 2x am Tag.
Liebe Grüße
Angel O:-)

Unterleibsziehen

Hallo Angel,
ui, das klingt ja heftig und vor allem beängstigend. So schlimm ist es zum Glück nicht, aber doch deutlich unangenehm.
Dann nehmen wir ja ungefähr gleich viel Magnesium. Bei mir sind es 320 mg pro Tag.
LG
Nic

Unterleibsziehen

Hi Nic,

ich war gerade sehr froh, deinen Beitrag zu lesen. Bin heute bei 8+1 und hab immer wieder komisches ziehen und auch so ein stechen in der Scheide, was mir ganz komisch vorkommt. Aber offensichtlich ist es ja normal und ich nehm auch kein Magnesium.

Morgen hab ich FA-Termin und wer sie auch mit meinen Fragen löchern, aber nicht wundern, wenn ich mich nicht melde, denn wir fahren ein paar Tage weg. Werde dann nächste Woche berichten.

Liebe Grüße :IN LOVE:

Marleen

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Unterleibsziehen

Hallo Marleen,
was, Du willst uns im Ungewissen lassen?? ;-)
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles alles Gute für Deinen Termin morgen. Mir scheint, so einige hier sind morgen beim FA!
Liebe Grüße
Nic

Unterleibsziehen

Hallo Nic,

ich hab morgen auch meinen 1. FA-Termin.

Das Ziehen hab ich auch ab und an, mal ist es ganz weg und gestern und heute ist es wieder mehr. Ich nehm auch Magnesium und versuche mich zu schonen, wenn es arg heftig wird.

Bin ja mal gespannt, was Du vom FA-Termin erzaehlen wirst.

GLG, Bianca 5+5

Unterleibsziehen

Hallo Bianca,
es tut doch gut zu hören, daß es bei anderen auch ziept und zwickt. ;-)
Morgen wird es hier viele FA-Berichte geben. Ich bin total gespannt, was der FA bei Dir und bei mir sieht! Muß zugeben, so langsam bin ich doch etwas aufgeregt.....
GLG
Nic

Unterleibsziehen

Huhu Nic,

bei mir wird's ja leider keinen US geben, aber ich freu mich trotzdem auf den Termin.

Dann hibbeln wir ja jetzt also gemeinsam unserem Termin entgegen. Wann hast Du denn Deinen?

GLG Bianca

Unterleibsziehen

Hallo nocheinmal,
ach so, jetzt habe ich es oben gelesen.
Meiner ist um 11.30 Uhr. :-)
GLG
Nic

Unterleibsziehen

hi nic
ich hatte das am anfang auch ziemlich stark...dachte jedes mal, dass gleich die mens kommt. war dann einige zeit ziemlich ruhig und dann hats plötzlich wieder angefangen...aber jetzt hab ich schon etwa zwei wochen oder so meine ruhe...ich denk das ist einfach am anfang die gebärmutter und die bänder die sich dehnen und wachsen! denn trotz einem mini-krümel von 1.27cm war bei mir die gebärmutter schon gewachsen (laut tastbefund der ärztin) und das musste sich ja irgendwie bestimmt machen!
also, sei beruhigt, das ist ganz normal!!
ganz liebe grüsse
andromeda (8+3)

Unterleibsziehen

Hallo Andromeda,
ja, bei mir ist auch so heftig, daß ich jedesmal aufs Klopapier schaue...
Morgen werde ich ja mehr wissen. Vielen Dank!
GLG
Nic

Unterleibsziehen

Hallo,

Unterleibsziehen habe ich in dieser SS auch und das kenne ich eigentlich gar nicht von den 2 SS zuvor. Ich denke immer: Jetzt habe ich meine Mens bekommen. So ist das am ziehen. Aber angeblich ist das normal!!! Nehme vorsichtigshalber Magnesium , dass soll ja beruhigen.

LG ANNA:)

Unterleibsziehen

Hallo Anna,
ja, so ist es auch bei mir. Ich denke, ich müßte mich ja an daran erinnern, wenn ich Schmerzen während der anderen Schwangerschaften gehabt hätte. Also glaube ich, daß es dieses Mal anders ist....
Werde morgen mal den FA fragen.
LG
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen