Suchen Menü

Unterleibsstechen

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage. Ich habe heute den ganzen Tag schon immer mal wieder so ein leichtes "pieken" im Bereich der Gebärmutter. Dachte zuerst ich bekomme eine Blasenentzündung, aber da tut nichts bei weh. Mach mir schon ein wenig Sorgen.:SORRY: Habt ihr das auch? Kommt das vom wachsen? Bin jetzt 10+4. Vielleicht ist das ja auch normal und meine "Hormone" drehen nur durch. Denn manchmal spüre ich auch ein leichtes flattern und das kann nach dem meisten Beschreibungen ja nun auch nicht sein.

Sorgenvolle Grüsse Emmi

Bisherige Antworten

Unterleibsstechen

Hallo Emmi,

ich denke das pieksen kommt vom wachsen der Gebärmutter.

Ich bin jetzt in der 13. SSW und habe immer noh ein ziehen bzw. pieksen.Wenn du dir zu unsicher bist,dann geh lieber zum FA.

Liebe Grüße Kati :IN LOVE:

Unterleibsstechen

Hi Emmi,
das hatte ich in allen drei schwangerschaften und jetzt in der vierten auch. Ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Das sind meist die Organe die wandern, oder die Mutterbänder die ziepen.
LG Steffie
13+5

Unterleibsstechen

Huhu Emmi,

genau die gleichen Schmerzen hatte ich auch vor ein paar Tagen. Da die Hebamme grad hier war, habe ich sie auch danach gefragt, denn ich konnte mich an solche Schmerzen in den anderen SS auch nicht erinnern. Sie meint aber, das ist ganz normal. Selbst, wenn der bauch schcon so früh mal hart wird (das tut meiner nämlich auch). Die GM wächst und da kommen solch *harmlosen* Kontraktionen schon vor.

Kein Grund zur Sorge. Solltest du allerdings doch eine Blasenentzündung bekommen (oh man, ich hatte in jeder SS mindestens 3 davon - und warte minütlich auf die erste *gg*), solltest du zum Gyn gehen, denn unbehandelt stellt es eine Gefahr da!

GGLG Andrea, die jetzt im Regen mit dem Hund raus muss und hofft, das der HSV noch gewinnt!!!!!!!

Unterleibsstechen

das können gut möglich die Mutterbänder sein. Auch am Mumu kann das pieken auftreten. Solltest du aber besonders da mal Blut bemerken lass es nachschauen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen