Suchen Menü

Unterlage für Kinderwagen?

Hallo Mädels,

ich überlege gerade hin und her....

Muss eigentlich eine Matratze in den Kinderwagen?

Oder lieber ein Lammfell nehmen? Habe zum Lammfell gutes und schlechtes gehört....

Brauche ich das überhaupt? Habe Schneeanzüge und Neugeborenenfusssack für das Kleine....

Kann mir irgendeine der Schon-Mami's bitte mal einen Tipp geben?

Danke und viele Grüße,

Scheffin.

Bisherige Antworten

Unterlage für Kinderwagen?

Huhu....
Also, bei Jonas hatte ich den Quinny Freestyle XL, mit der Dreami Schale, da hatte ich eine Matratze drin.
Bei Jana hatte ich nen ABC-Design Kiwa, mit Softtragetasche. Dort habe ich ein Lammfell reingelegt, fand es sonst zu hart.
Für Jannis habe ich den Hartan Topline mit Softtragetasche, dort habe ich auch ein Fell drin. Ich lege darüber immer eine Mullwindel. Wichtig ist ein gutes Lammfell zu nehmen, damit es "atmet".
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Unterlage für Kinderwagen?

Hallo,
ich habe ja für mein 3. Kind den gleichen KiWa wie für die Großen. Das ist ein Emmaljunga-KiWa mit Hartschale - da war gleich eine Matratze drin. Fürs 3. Kind habe ich allerdings nun eine neue Matratze gekauft, da ich finde, daß die alte doch schon eine "Kuhle" hat.
Lammfelle habe ich NIE benutzt - wird ja auch eher von abgeraten und ich fand es aufgrund Schneeanzüge etc auch nciht notwendig...
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Unterlage für Kinderwagen?

Hallo,

wir hatten weder das eine noch das andere im Kiwa und Nina ist ein Februarkind, da wars auch noch kalt. Wir hatten lediglich ein großes Kopfkissen zum Zudecken und später einen Fußsack.

LG, Viktoria

Unterlage für Kinderwagen?

Hallo,
wir haben eine Matraze in unserem Kiwa (Hartan Racer), weil unser erster Sohn die "Wanne" auch mal fürs Mittagschläfchen genutzt hat. Als wir dann auf den Winterfußsack umgestellt haben, haben wir an besonders kalten Tagen noch eine Kinderwagendecke oder ein Lammfell mit reingelegt. Eine Matraze braucht man nicht zwingend, ein Lammfell
kann man auch noch außerhalb des Kinderwagens als Unterlage nutzen.
Lg
Danielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen