Suchen Menü

Unterhemd, unterhose nötig???

Hallo an Alle!!!
Hoffe es geht allen schwangeren soweit gut?!
habe unten noch mal die "Erstlingsausstattung" gelesen...so langsam möchte man ja doch alles 100 % ig fertig haben, kann ja jederzeit losgehen!!!
Wie sieht es aus : zieht man zusätzlich über den Body (oder darunter??) noch Unterhemd und Unterhose an???
das habe ich öfter gelesen, das es zur Erstausstattung gehört, oder ist das nur gemeint , wenn KEIN body angezogen wird??
Habt Ihr denn viel eingekauft?? ich habe nur paar bodys, langarm, kurzarm, eine dünne Hose, eine dünne Jacke (weste) , socken, also ich glaube ich muss noch strampler holen, die habe ich noch nicht....
Ach ja schlafanzug habe ich auch 2 glaube ich....
am WE guck ich mir aber noch paar sachen von Familie an...da werde ich dann HOFFENTLICH noch was abstauben können....
VG
ET 11.11. O:-)
Bisherige Antworten

Unterhemd, unterhose nötig???

noch was: wascht Ihr die Babyklamotten mit ganz normalem Waschmittel wie sonst Eure Wäsche auch??
oder benutzt jemand "Sagrotan" oder sowas???
habe nur 1x alles gewaschen mit normalem Waschmittel , zum schluss mit Essig , also anstatt Weichspüler ---dann Essigessenz....

Unterhemd, unterhose nötig???

Hallo,
also Unterhemd und -hose brauchst Du nur anstatt von Bodies. Ich habe nur Bodies für Helene, finde ich praktischer als Hemd und Hose, das rutscht so leicht auseinander.
Wir haben viel zu viele Sachen für Helene, weil wir auf mehreren Basaren soooo viele süße Sachen gefunden haben und kräftig zugeschlagen haben, daher kann ich Dir mengenmäßig gar keine Empfehlung geben.
Aber erfahrungsgemäß von damals als mein Sohn klein war kann ich Dir nur sagen, dass man schon so 10-12 Bodies braucht (wenn man keinen Trockner hat) und Strampler und Pullis jeweils so 8-10 Stück. Wenn Du einen Trockner hast, brauchst Du weniger. Dann noch Strümpfe, Strumpfhosen, dickere Jacke(n) für draußen, Schneeanzug für den Winter oder einen dicken Fußsack für den Maxi Cosi, Schlafanzüge (3-4 Stück) und ganz wichtig: Schlafsäcke , da man die Babies ja nicht zudecken sollte. Ach ja: Mützen (dünne für in der Wohnung und dicke für draußen). Ich denke, das ist erstmal so die wichtigste Grundausstattung für den Anfang, alles andere ist ja dann schnell gekauft wenn Du merkst, dass Dir doch noch was fehlt.
LG Britta

Unterhemd, unterhose nötig???

hallo zurück,

ich habe auch nur bodys, ist zwar mein erstes baby und so viel erfahrungen hab ich leider nicht, aber kann mir gut vorstellen, dass hemden unter dem strampler oder den anderen sachen ständig hochrutschen.

du bekommst von deinen freunden und der family bestimmt noch ganz viel anziehsachen geschenkt wenn dein schatz esrtmal auf der welt ist.

liebe grüße :-)

Unterhemd, unterhose nötig???

hallo,
ich mag bodies überhaupt nicht - aber ich wickle ja auch nicht normal, sondern halte ab.
dafür steh ich voll auf diese alten flügelhemdchen und dazu gibts dann bei uns statt windel halt nur höschen.
da ich das meiste in wollseidequalität habe, brauch ich auch nicht jedes mal zu waschen, sondern komme mit wenigen sachen, die ich auslüfte, über die runden.
strampler hab ich für den anfang gar keine, stattdessen haben wir strampelsäckchen - die find ich viel gemütlicher.
lg andea

Unterhemd, unterhose nötig???

Guten Morgen,

die Unsicherheit beim 1. Kind betrifft fast jeden :-) wahrscheinlich hat man entweder Kleidung in Massen (weil alles so süüüüüüß ausschaut) oder man vergißt etwas, worauf man nicht gekommen ist. Bei dir muß ich sagen, ist natürlich nachkaufen angesagt. Bodys benötigst du wirklich mehrere sonst kommst du mit waschen und trocknen nicht nach. Denk dran, Babys bespucken sich öfters, später wird gesabbert etc. außerdem kam es bei uns oft vor, das ne volle Windelladung seitlich rausquetscht und der Body immer mit gefüllt war :-)

Pullover oder so lese ich bei dir gar nicht? Nur eine dünne Hose reicht absolut nicht! Ich hatte viele Pullover aber auch viele, die ich nie angezogen habe weil man schlecht reinkam. Erfahrungsgemäß kann ich jetzt sagen entweder du nimmts so Pulloverchen die man seitlich knöpfen kann oder du kaufst dir solche Flügelhemdchen/Wickelpullover, da muß man dem Baby nichts ständig übern Kopf ziehen. Würde diese Teile immer wieder kaufen.

Strampler brauchst du selbstverständlich. Die sind weich und bequem. Weiß gar nicht warum manche schon Jeanshosen in Gr. 56 kaufen, weils cool aussieht?! Total unbequem für ein Baby.

2 dünne Mützchen und 2 dickere Mützchen solltest du schon haben und mit nur einer dünnen Jacke kommst du auch nicht weit oder steckst du dein Kind dann in so einen Winterwagensack? Viele Mullwindeln/Spucktücher habe ich gebraucht, hast du sowas? Söckchen denn Babys haben schnell kalte Füße also immer Socken übern Strampler ziehen!

Ich überlege gerad noch, ich hatte noch ein Lammfell zur Erstausstattung, ein Kuscheltuch, 1x so nen Beruhigungssauger, 1 Kirschkernkissen für Bauchweh, 1 Tragetuch, achso Schlafanzüge habe ich gar nicht genutzt wofür? Im Krankenhaus werden die Kinder auch mit diesen Wickelhemdchen und Strampler hingelegt genauso habe ich es zu hause getan, du kannst natürlich noch Schlafsäcke kaufen, ich habe meinen nicht gebraucht sondern wie im Krankenhaus ein Kissen genommen genommen als Zudecke! Wickeltasche für unterwegs nicht vergessen, hm. 2 große Badekaputzenhandtücher, Badethermometer, vielleicht ne Spielmusikuhr. Ach, schwer zu sagen, ich weiß ja nicht, was du sonst schon hast.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen