Suchen Menü

Unstillbare Lust.....

Hallo Mädels,
jetzt bin ich es nochmal. Ich hab zur Zeit sooooo Lust auf süße Sachen und egal was ich esse ich werd es nicht los. Auf der anderen Seite hab ich Durst ohne Ende und das den ganzen Tag. Ich bin nur noch auf der Suche was ich wohl essen kann......
Kennt ihr sowas auch? Schadet das dem Baby? Wird es dann ein besonders schweres Kind?
LG Miriam
Bisherige Antworten

Unstillbare Lust.....

Hallo Miriam,
ich kenn das - gestern abend hab ich eine Packung Toffifee (schreibt man das echt so??? Sieht ja total doof aus...) innerhalb von 10 Minuten geleert und heute mittag die 2. :-[
Ob es deswegen ein schweres Kind wird, weiß ich nicht - auf alle Fälle eine schwere Mama... =-O
Mein Mann meinte nur, als er mich heute mittag beobachtet hat: "Aha, 20 kg, wir kommen!" Er kennt das aus den beiden Schwangerschaften vorher... Aber diesmal hatte ich mir ganz fest vorgenommen, mich zusammenzureißen, um nicht wieder bei +19 kg zu landen.
Aber das wird wohl nix werden. Wenn ich nicht so fürchterlich faul wäre, würd ich jetzt in den Keller gehen und mir nen Riesenteller Eis holen. Aber das schaff ich heut nicht mehr.
LG und frohes Futtern wünscht Dir Deine Leidensgenossin
Sandra :-D

Unstillbare Lust.....

Hi!
Keine Sorge - dem Baby schadet das nicht - die Kilos futterst du dir bloß selber drauf :-P
Ich kenn das, allerdings kann ich bloß den Schokivorrat leeren, wenn Kind Nr. 1 schläft - was auch nicht unbedingt ein Nachteil ist :-[
lg,
ramona

Unstillbare Lust.....

Hallo Miriam,
einen Diabetes-Test hast du machen lassen, oder???
das mit dem übermäßigen Durst macht mich nämlich grad stutzig...
ich habe ja in der 24. Woche einen Test machen lassen und auf anraten des Diabethologen in der 32. Woche noch einen, da bei Übergewicht eine spätere Diabetes nicht ausgeschlossen ist!
bei mir waren beide Tests gott-sei-dank negativ...also alles in Ordnung [:-}
Falls das bei dir anhaltend ist, mit dem Hunger und Durst, dann würde ich an deiner Stelle einen Test in Erwägung ziehen!!??
LG
Britta

Unstillbare Lust.....

Hallo Britta,
nein ich hab keinen Test machen lassen. Mein FA hat mich nie drauf angesprochen. Bei mir wird aber alle 14 Tage der Urin untersucht.
Ich hab jetzt aber auch schon dran gedacht, werde das jetzt mal beobachten und ihn dann am Donnerstag drauf ansprechen. Muss ja jetzt zum Schluss auch nicht mehr sein :DEVIL:
LG Miriam 33+0

Unstillbare Lust.....

Hallo Miriam,
ich hab´ auch immer Hunger (auf essbares, nicht unbedingt auf süsses). Das kenne ich aber auch von meinen Wettkampfvorbereitungen, da war das genauso.
Ich esse dann Möhren oder Orangen oder Paprika, sehr selten Süssigkeiten. Bin jetzt bei + 9kg und wollte eigentlich nicht so viel zunehmen.
Da ich aus einer Diabetikerfamilie komme, messe ich so alle 7-14 Tage meinen Blutzucker (mit pieksen), der war immer gut. Wurde bei Dir schon mal gemessen? Der FA nimmt bei mir auch immer die Zuckerwerte im Urin.
Und Lust habe ich auch immer, aber auf ..x :-[ Das kommt bestimmt daher, daß ich ohne Arbeit und mit wenig Sport nicht mehr ausgelastet bin.
Lieben Gruss
Anne

Unstillbare Lust.....

Hallo Anne,
so habe ich eigentlich nicht viel Hunger, ist einfach mehr die Lust auf süße Sachen. Zugenommen habe ich bisher nicht übermäßig viel, hoffe natürlich das ändert sich jetzt auch nicht mehr.
Also der Urin wird bei mir alle 14 Tage getestet aber Blutzucker wurde nie gemessen.
Sport und Bewegung ist bei mir ja so gut wie gestrichen....
Aber die Lust habe ich auch, ständig und den ganzen Tag :-) Zum Glück war das bisher mit der Cerclage trotzdem möglich und ich hab auch die Erlaubnis vom Doc, nur wenn die dann weg ist werd ich wohl verzichten müssen, hab nur keine Ahnung wie ich das aushalten soll :-[
LG Miriam 33+0

Unstillbare Lust.....

Hallo Miriam,
ist doch toll wenn Du trotz Deiner "Sünden" nicht zugenommen hast.
Übertreib´s nur nicht, das muß ja hinterher alles wieder runter. Und über uns schwebt immer noch das Risiko der Schwangerschaftsdiabetis.
Gucke mal in Deinen Mutterpass.
Da gibt es folgende Felder: Eiweiß/Zucker/Nitrit/Blut
Bei Dir hat der Arzt doch bestimmt diese Felder ausgefüllt.
Lieben Gruss
Anne 32+3

hier - Finger heb, kenne ich nur zu gut

Hallo,
bei mir wird es auch nicht besser. Gestern habe ich 300g Marzipanbrot innerhalb von Minuten verschlungen und hatte danach immer noch Süßigkeiten Hunger! Ich ärgere mich auch so über mich selbst, dass ich das nicht in den Griff bekomme bzw, mir die Disziplin fehlt. Wenn ich meine Oberschenkel anschaue könnte ich heulen- habe auch schon 16kg mehr.....
Mache mir auch schon Gedanken, ob es dem Baby schadet.... bis jetzt ist er in der Norm...
viele Grüße von Leidensgenossin an Leidensgenossin
anja

Unstillbare Lust.....

Hallo Miriam,
ich habe solche Anfälle schon immer wieder mal die ganze SS über, da ich bis jetzt aber nicht so viel zugenommen habe und sich das noch in Grenzen hält mach ich mich da nicht verrückt.
Zu Deiner Frage ob das ein besonderes schweres Kind werden kann; sagt meine Hebamme und Arzt ja!
Mein erster Sohn hatte ja 4345g (ok ich war auch 11 Tage über ET) und da es ja immer heißt das die weiteren Baby´s meist schwererer werden habe ich mit Arzt und Hebamme darüber gesprochen.
Beide wollten wissen ob ich mich gesund ernährt habe und ob ich sehr viele Süßigkeiten gegessen habe; denn bei sehr viel süßen sind die Kinder wohl schwerer.
Da ich insgesamt nur 12 Kilo zugenommen hatte, waren sich beide aber schnell einig das es bei Niklas wohl nicht am Essen von mir lag.
Lg Tanja

Unstillbare Lust.....

hallo miriam,

das mit dem suessen ist glaub ich normal, hatte das bei karls ss auch, aber das mit dem durst dazu nicht! deutet alles auf diabetis hin :( und die urin-tests sind nicht aussagekraefig. nur ein zuckerbelastungstest kann gewissheit schaffen. hatten die diskusion eher schon mal

lg madlen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen