Suchen Menü

Unsicher - Arzt oder KH?achtung lang..

Hallo ihr Lieben,

jetzt melde ich mich auch mal.

Ich bin jetzt in der 8. Woche (7+5), war bei 7+3 beim FA der konnte nur eine Fruchthöhle erkenn und evtl. einen Schatten. Die Größe der Fruchthöhle beträgt 10,6 mm (Arzt: das ist nicht viel aber auch nicht wenig)

Außerdem bin ich positiv auf Chlamydien getestet worden, diese Infektion erhöht das Risiko einer Fehlgeburt.

Ich habe meinem Arzt dann gesagt, dass ich vorhabe mit Mann und Kind am 18. November nach Nigeria zu fliegen. Er sagte daraufhin:"Oh wie schön, viel Spaß. " Und ich:" Also geht es in Ordnung wenn ich fliege?" "Ja wieso nicht?" " Vielleicht wegen der Chlamydien oder der leer zu sein scheinenden Fruchthöhle?"

Daraufhin keine richtige Antwort. Mit der Behandlung gegen Chlamydien darf ich erst ab 12 ssw anfangen.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte gern fliegen. Ich werde die Familie meines Mannes dann erst kenne lernen und sie sehen unseren Sohn das erste mal., aber ich will weder mich noch das Kind gefährden. Was ist wenn eine Blutung auftritt und eine Ausschabung stattfinden muss weil es nur ein Windei ist. In Nigeria sind die medizinischen Verhälntnisse nunmal nicht so gut wie hier. Und das weiß mein FA denn der kommt aus Nigeria!

Soll ich nochmal zu dem Arzt oder ins KH. Ich wünschte er wäre im urlaub, dann könnte ich ohne schlechtes Gewissen zur Vertretung gehen. Wir kenne den Mann privat bzw. mein Mann und ich möchte ihm nicht vor den Kopf stoßen.

Übrigens der nächste Termin ist am 03. Dezember beim Fa.

Was würdet ihr tun?

Liebe Grüße

Silke

Bisherige Antworten

Unsicher - Arzt oder KH?achtung lang..

Hallo Silke,
also ich würde mir aufjedenfall eine 2. Meinung einholen.Oder Du holst Dir einen früheren Termin,wenn Du Angst hast diesem FA vor den Kpf zu stoßen,wobei ich das weniger wichtig finde,denn es geht um Dich .
Ich drücke Dir die ganz ganz feste die Daumen.
GLG Nina 14+5

Unsicher - Arzt oder KH?achtung lang..

Hallo Silke,

ich würde an Deiner Stelle nochmal ins KH um eine zweite Meinung einzuholen.Vielleicht bist Du danach auch etwas beruhigter,und kannst so Deinen Urlaub auch geniessen.Wünsche Dir alles Gute!

GlG Heike:-)

Unsicher - Arzt oder KH?achtung lang..

Hallo Silke!
Auf jeden Fall zu einem Arzt, egal ob KH oder anderer FA! Wenn die Fruchthöhle jetzt noch leer ist, muss aber in wenigen Tagen euer Zwerg zu sehen sein! Und das beruhigt dich und du kannst in Ruhe fliegen!
Liebe Grüße, Karin (7+3)

Unsicher - Arzt oder KH?achtung lang..

Hallo Silke,
ich würde es auch direkt abklären lassen und das Ganze OHNE schlechtes Gewissen! Da geht es um Dich, Deine Schwangerschaft und Deine Gesundheit. Ganz abgesehen von dem evtl. Windei (ich drücke ganz fest die Daumen, dass es sich noch entwickelt!!!), habe ich schon öfter gehört, dass man bis zu 12. SSW nicht fliegen sollte... Vllt bin ich da falsch informiert, aber ich würde das Gesamtpaket tatsächlich abklären lassen. Vllt sogar im Krhs, weil da mehrere Ärzte sind und ggf. Rücksprache halten können.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsch´ Dir alles, alles gute!!!
Heike

einschleich aus Mai/Juni 2009

Hallo Silke
mein Mann kommt auch aus Westafrica :-)
wenn Du nicht weisst wie die SS verläuft (drücke Dir die Daumen das alles gut kommt) hätte ich noch riesen Respect vor Malaria, dass ja in Nigeria auch viel verbreitet ist...und wenn Du ss bist kannste ja auch ned alle Medis dagegen nehmen..
Ich an Deiner Stelle würde ned fliegen...hätte zu grosse angst..
LG Binta
Lilypie First Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers

hallo silke

mein Mann ist auch aus Nigeria und meine Frauenärztin hat mir gerade in der Frühschwangerschaft abgeraten, nach Afrika zu fliegen, erstens wegen Malaria und zweitens im Notfall wegen der fehlenden oder nicht gleichgegebenen Notfallversorgung im Falle des Falles. Mann wie kompliziert, sorry.
Ich wünsche dir aber, egal wie du dich entscheidest TOI TOI TOI und wenn du fliegen solltest, grüß mir Nigeria (wir kommen nächstes Jahr)
Lg Eve :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen