Unsere kleine Dame hat jetzt auch einen Namen
wir konnten uns jetzt auch endlich auf einen Namen einigen. Ich hatte nämlich schon keine Lust mehr überall danach zu lesen.
Sie wird Dana Rachel Lange heißen.
Zur Erklärung: Dana ist die weibliche Form von Daniel, so heißt mein Mann. Rachel wollte mein Mann unbedingt haben, gefällt mir auch sehr gut, wollte ich aber nicht als Hauptnamen, da es mich nach einer Weile genärvt hat, kam mir vor als hätte ich einen Frosch im Hals. Also als Zweitnamen. Ich fand das mit dem Vornamen so schön, das er auf den des Papas bezogen ist. Haben wir bei unserem Sohn auch schon gemacht, aber der zweite Namen. Der ist Niklas, kommt von Nikolaus und so heißt mein Mann auch als Zweitnamen. Fand ich irgend wie schön. Und Dana ist auch nicht so verschnörkelt. Das würde mich sonst immer an so ein kleines süßes Mädchen mit blonden Haaren, Zöpfen und einem rosanen Rüschenkleid erinnern. Und das wird sie hoffentlich mal nicht.
Man was für eine lange Erklärung.
Hat denn sonst schon jemand einen Namen?
Einen schönen Sonntag noch.
LG Catrin
22+2
Sehr schöner Name
Hallo Catrin
Der Name Dana als rufname ist schön der zwietnamen ist auch schön.
Auch die Namens zusamengehörigkeit ist toll. Auf was man alles achtet.
Unser Sohn soll Till heißen, er ist O:-) kurz und der kommt nicht häufig vor. Denn ich kann gewisse Namen nicht mehr hören ich sag nur KIGA. Ein Mama Ruft 15 kinder drehn sich um. Ich hoff du weißt was ich mein lach.
So dann wünsch ich dir einen Schönen rest Sonntag.
LG Corinna 17+5
glg katharina
ich meine natürlich ZOE!!
Hilfe, wieder dieses Namensuchen!!!!!
Es ist schön, wenn man so wohl klingende Namen liest. Soll man selbst einen finden, wird es kriminell!
Unser kleiner Spatz soll zu 100% ein Junge sein. (laut Ultraschall)
Wir waren bei Namen wie Florian, Fabian, Felix, Max, Moritz und Till war auch dabei.
Unser Erstgeborener heißt Bastian.
Hätte ich die alleinige Herrschaft über die Namensvergebung, würde ich Till sagen.
Bastian und Till wären "seltenere" Namen und jeder hat einen dt. Promi (B. Pastefka & T.Schweiger)und eine Geschichte zum Namensvetter ("unendliche Geschichte" & "Till Eulenspiegel"). Es klingt auch toll.
Nun ja, mein Mann sagte nein.
Da soll doch Felix her.
Felix bedeutet der Glückbringende. Er bereitet uns Glück, denn nach 5 Jahren Versuche schwanger zu werden, ist das Glück!!!! Zu Felix gibt es auch eine Geschichte ("Wilhelm Meister" von Goethe) und einen Promi haben wir auch (der heilige Felix I. Papst des 3.Jh.).
Nun warf mein Mann ein, dass wir ja zwei Vornamen nehmen können: Till Felix Schunk oder Felix Till Schunk
Überzeugt das? Ich weiß nicht...
Also wie ihr lesen könnt, haben wir diese Frage noch nicht zur Zufriedenheit aller bei der Zeugung Mitwirkenden abgeschlossen. (Hoffentlich krachen wir uns nicht noch deswegen)
Falls Ihr Ideen und / oder Vorschläge für unser Krümelchen habt, dann immer her damit!
Liebe Grüße von den noch Rätselnden
Felix ist toll*grins* gglg>>>>
tolle Namen. Und die hat nicht jeder. LG Catrin
Auch schon Namen gefunden:-) Hätte nie gedacht dass es so schnell geht :-)
da wir ja noch nicht wissen was es denn wird haben wir jetzt schon einen Mädchen und einen Jungennamen festgelegt und das ging echt blitzfix :-).
Der Jungenname ist noch von Pia übrig ;-) : Alexander
und ein Mädchen wird eine Corinna.
Als Zweitname wird es dann ein Franz oder eine Franziska, da der verstorbene Vater meines Mannes so hieß und er ein wahnsinnig lieber Mensch war.
Unsere Pia heißt noch Agnes als Erinnerung an meine Großmutter, welche ich stets für ihren Humor und ihre Energie bewundert habe.
So jetzt sind sie hier nochmal niedergeschrieben und ich hoffe ich änder sie nicht noch im Hormonrausch.
Liebe Grüße
Heike
Lg Lopesan 20+0
Dana find ich klasse:-)
Rachel wär nicht mein Fall aber als Zweitname....da hätt ich vielleicht auch nachgegeben.
Das unser Kleener Henry heissen wird, hast du vielleicht schon mitbekommen-ich bin richtig happy, weil es diesmal echt nicht einfach war, einen Jungsnamen zu finden!
glg, emi
mit dem Zweitnamen geht das schon in Ordnung. Wird übrigens so ausgesprochen wie es geschrieben wird. Also nicht englisch. Aber ich war schon froh als der feststand. Mich hat es echt schon genervt, immer und immer wieder schauen, fragen, wegstreichen. Und Dana ist kurz und knapp und nicht zu verspielt. Und man kann es sich leicht merken.
Bei Dustin haben wir auch lang gebraucht. Da stand ein Mädchenname schnell fest.
LG Catrin
22+3
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen