Unsere U7a und dies und das ...Vorsicht Bilderflut ...
geschafft. Das war die dritte U in diesem Jahr und nun ist Ruhe bis 2013 ...
Jettes unter größtem Protest vermessenen Werte sind:
13700 g (mit Stoffwindel, Langarmbody, Strumpfhose, Hose und Langarm-Shirt)
97 cm Körperlänge
49,4 cm Kopfumfang
Bei der Geburt hatte sie 3410 g auf 50 cm und einen KU von 33 cm.
Vor dem Sprach-, Seh- und Hörtest hatten wir im Wartezimmer noch ein wenig Zeit zum aklimatisieren. Hörtest wurde verweigert. Finde ich nicht so ungewöhnlich bei dem Riesenkopfhörer. Sehtest klappte prima. Beim Sprachtest wurden ihr Bildchen vorgelegt, die sie benennen musste. Schuhe, Rutsche, Blumen, Stuhl, Tisch, Tasse, Roller (war bei ihr ein Fahrrad ..hat mich nicht gewundert ;-)). Die Farben der Blumen hat sie auch benannt und gezählt hat sie die 4 Blumen auch. Zur Motorik wurde abgefragt, ob sie von zwei Treppenstufen springt. Ob sie sich alleine an- und auszieht, mit Gleichaltrigen spielt und plaudert, bei anderen Bezugspersonen bleibt.
Das war es denn auch schon. Geimpft haben wir nicht, da Jette hüstelt. Bis zum Sommer werden wir das dann wohl hinbekommen und dann auch wissen welchen Kindergarten wir wählen :-X und hoffentlich auch eine stubenreine Jette haben :-).
Nun unser Kindersitz kam pünktlich vor der großen Ausfahrt zum Kinderarzt gestern an. Hier ein Foto vom gefürchteten Fangtisch-Sitz:
Zwischen dem Burzeltag unserer nun-6-Jährigen und Jettes großem Tag sind es ja nur 19 Tage. Also gab es zwischen diesen beiden großen Ereignissen bereits in Jettes Zimmer einen "Aufbau":
fehlen noch die Turnmatten darunter ...
Jette hat sich eine Muschel gewünscht, wie bei Urmel aus dem Eis. Sie benennt sie auch korrekt (wie im Original): "Mupfel". Nun kam heute eine größere Schaumstofflieferung und ich mache mich dann demnächst ans basteln einer Mupfel. Bin zwar noch ziemlich planlos dabei, aber werde das schon irgendwie hinbekommen.
Janas Kasperletheater wurde auch erst am Abend zuvor fertig ..auch davon noch Fotos:
LG von Mala, die nun hofft, dass die schulärztliche Untersuchung Mitte März für unsere 6-Jährige auch gut verläuft ..
Hallo Mala,
na, das klingt doch alles sehr gut! Gratuliere.
Du bist mal wieder schrecklich kreativ, merke ich... ;-) Meine Kreativität beschränkt sich momentan auf Socken stricken und Sofakissen häkeln/ nähen.
Außerdem hat mich die Putzwut gepackt (was ja nicht wirklich kreativ ist) - wir wollen doch unser Haus verkaufen. Und da fang ich plötzlich an, Stellen zu putzen, die bisher schändlichst vernachlässigt wurden... ;-)
LG, Alex, die echt gespannt auf Jonathans U ist (weil er doch beim Sprechen nicht grad der Schnellste ist).
Lucia hat im März als 4,5-jährige schon Vor-Vorschuluntersuchung. Sachen gibt's...
schade jetzt sind keine Bilder mehr zu sehen :-( .
Freut mich das Eure U7a so toll ausgefallen ist, gut mitmachen tun die Kinder doch meist eh nicht in dem Alter.
Wir haben unsere am 22. März, also einen Tag vorm 3. Burzeltag und ich weiß jetzt schon das über die Größe diskutiert wird.
LG Savi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen