Unsere U7
Größe 84 cm (er hat die letzten Tage einen Schuss gemacht)
Gewicht 9,1 kg (naja das Thema kennen wir ja)
KU 45 cm (auch gewaltig gewachsen)
Seine Maße bei der Geburt waren (32+5)
1220 g, 40 cm und 26,5 cm KU
Es wurde geschaut, ob die Hoden da sein sollen, wo sie hingehören, hätte mich gewundert, wenn das was wäre, da er schon 2 x eine Leisten-OP hatte.
Dann sollte er ein Türmchen bauen, eine kleine Orgel drehen und ein Puzzle machen.
Hat er scheinbar ganz ordentlich gemacht. Zumindest beim Puzzle dachte ich, daß er das nicht so macht, wie gewünscht. Aber es an die richtige Stelle legen und versuchen es reinzuschieben/setzen war wohl o.k.
Dann wurde ich zur Sprache gefragt. Naja da ist bei ihm nicht wirklich viel. Aber er versteht eben alles.
Alles in allem hat er den Tüv bestanden mit den Hinweis: Sprachentwicklungsverzögerung und Essstörung. Wenn er bis 2 1/2 immer noch nicht spricht wird überlegt, ob man ihn fördern sollte. Aber ich glaube das wird nicht nötig sein. In den letzten Tagen fallen immer mal wieder einzelne Wörter (heute "hinsetzen" und "scheisse" - tja mein Mann hat nicht aufgepaßt ) Aber halt eben nicht dauerhaft. Aber es gibt ja Kinder, die erst mit 2 richtig loslegen. Bis dahin hätte er ja normal noch 2 Monate Zeit. Also.... alles bestens.
Essen wird hoffentlich im September besser werden. Dann beginnt die Therapie.
Unsere U7
das hört sich doch alles prima an!!!!
Ja, das leidige Thema mit der Sprache. Ich kann nur sagen: mach dir keine Sorgen!!! Jungs sind meist später in der Sprachentwicklung... spätestens in der Kita lernen sie es;-)
Jakob hat auch erst 5 oder 6 Worte...
Aber mich würd mal interessieren, wie die Esstherapie aussehen soll???
LG Marina mit Jakob *14.09. :IN LOVE:
Unsere U7
Die Daten sehen doch super aus und das mit dem Sprechen kommt noch ganz von selbst.
Isst er denn immernoch so schlecht? Was für eine Therapie macht ihr denn da?
lg
kebi
Unsere U7
Die Therapie soll so aussehen, daß er von der Flasche wegkommt und ißt. Also Brot und Co. Genaueres kann ich erst im September sagen :o) Auf jeden Fall wird/muß er die ersten Tage hungern um ein Hungergefühl zu bekommen.
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen