Unsere U7
Größe 84 cm (er hat die letzten Tage einen Schuss gemacht)
Gewicht 9,1 kg (naja das Thema kennen wir ja)
KU 45 cm (auch gewaltig gewachsen)
Seine Maße bei der Geburt waren (32+5)
1220 g, 40 cm und 26,5 cm KU
Es wurde geschaut, ob die Hoden da sein sollen, wo sie hingehören, hätte mich gewundert, wenn das was wäre, da er schon 2 x eine Leisten-OP hatte.
Dann sollte er ein Türmchen bauen, eine kleine Orgel drehen und ein Puzzle machen.
Hat er scheinbar ganz ordentlich gemacht. Zumindest beim Puzzle dachte ich, daß er das nicht so macht, wie gewünscht. Aber es an die richtige Stelle legen und versuchen es reinzuschieben/setzen war wohl o.k.
Dann wurde ich zur Sprache gefragt. Naja da ist bei ihm nicht wirklich viel. Aber er versteht eben alles.
Alles in allem hat er den Tüv bestanden mit den Hinweis: Sprachentwicklungsverzögerung und Essstörung. Wenn er bis 2 1/2 immer noch nicht spricht wird überlegt, ob man ihn fördern sollte. Aber ich glaube das wird nicht nötig sein. In den letzten Tagen fallen immer mal wieder einzelne Wörter (heute "hinsetzen" und "scheisse" - tja mein Mann hat nicht aufgepaßt ) Aber halt eben nicht dauerhaft. Aber es gibt ja Kinder, die erst mit 2 richtig loslegen. Bis dahin hätte er ja normal noch 2 Monate Zeit. Also.... alles bestens.
Essen wird hoffentlich im September besser werden. Dann beginnt die Therapie.
Unsere U7
das hört sich doch alles prima an!!!!
Ja, das leidige Thema mit der Sprache. Ich kann nur sagen: mach dir keine Sorgen!!! Jungs sind meist später in der Sprachentwicklung... spätestens in der Kita lernen sie es;-)
Jakob hat auch erst 5 oder 6 Worte...
Aber mich würd mal interessieren, wie die Esstherapie aussehen soll???
LG Marina mit Jakob *14.09. :IN LOVE:
Unsere U7
Die Daten sehen doch super aus und das mit dem Sprechen kommt noch ganz von selbst.
Isst er denn immernoch so schlecht? Was für eine Therapie macht ihr denn da?
lg
kebi
Unsere U7
Die Therapie soll so aussehen, daß er von der Flasche wegkommt und ißt. Also Brot und Co. Genaueres kann ich erst im September sagen :o) Auf jeden Fall wird/muß er die ersten Tage hungern um ein Hungergefühl zu bekommen.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen