Suchen Menü

Unsere U3 gestern

Huhu,

da die Zeit ja rast wie nix war ich gestern mit Maik zur U3. War schon mal alles anders, denn unsere Praxis ist umgezogen. Das Haus erst halbfertig, der Fahrstuhl ging nicht, die Treppen noch im Betonrohbau. Naja, die Praxis ist jetzt schön groß und hell und freundlich. Und für die U-Kinder gibt es einen extra Wartebereich. Warten mussten wir gestern auch - über eine Stunde eh wir dran waren *nichtsoerfreutwar*.

Naja, unser kleiner Mann hat nun 5020 Gramm (zur Geburt 3775 Gramm), ist 57 cm groß (zur Geburt 54 cm) und hat einen KU von 36 cm (zur Geburt 35 cm). Es ist alles in Ordnung, bis auf die Tatsache, dass er den Kopf immer nach links dreht. Ich leg ihn schon immer so, dass er den Kopf nach rechts hat. Zum Füttern soll ich ihn nicht in den Arm legen, sondern in den Schoß - damit er den Kopf gerade hält. Morgen müssen wir noch mal hin, da gibt es dann die Hüft-Sono (bei meinem Großen wurde das gleich im KH gemacht, wird da aber nicht mehr gemacht, da die das nicht bezahlt bekommen). Nun gut, hab ich eben morgen 3 Termine (mein Großer hat Schulvoruntersuchung, ich muss zur Nachsorgeuntersuchung der FÄ und dann zur Hüft-Sono).

Im April darf ich dann wieder kommen zur U4 und wir lassen auch gleich alles impfen.

LG Nicole

Bisherige Antworten

Unsere U3 gestern

Hallo Nicole,

das war bei unserem kleinen auch so,da es oft vorkommt,das die kleinen eine lieblingsseite haben,haben wir erwachsenen ja auch.

Ich habe mir ein kissen gekauft,so kann ich ihn wunderbar gegenlenken und der kleine akzeptiert das ohne probleme

hatte 12€ bei Ebay gekostet,vielleicht ist das auch was für euch.

Bei uns in der praxis war das so,ich sollte 30min vorher anrufen,damit ich nicht so lange sitze.Und so war es auch,sollte 30min später kommen,als der ausgemachte termin und konnte gleich durchgehen.Fand ich auch gut so,denn ich kann mir vorstellen,meiner hätte etwas gemotzt bei der wartezeit.

Zum gewicht,da merke ich immer noch deutlich das unser pupser halt früher kam.

Gestern hatte er mi 8wochen knapp 5000gr und 56cm,obwohl ich echt angst habe,das er aufgeht wie eine blume,was er trinkt,normalerweiße sollten es ja ungefähr 5mahlzeiten a 150ml sein und er trinkt 6-8 a 180-200ml,aber laut ärztin hätte er ja noch nachholbedraf.

Was mich wundert,warum wurde die Hüft-sono nicht direkt gemacht?? Bei uns haben die direkt mit gemacht und obwohl laut ärztin es viele babys nicht mögen,hat mein kleiner die enge genossen.

bei dem US werden die Babys in so art poster gelegt,wie das kissen oben auf dem bild,nur will enger,die passen da grad rein,damit der Arzt halt schallen kann,das dauert etwa 20min.

Lg Barbara mit Kevin 8wochen alt

eben gemacht das Foto

Unsere U3 gestern

Huhu Barbara,

ohhhhhhhh - zum dahinschmelzen Euer Kleiner. Kommst Du überhaupt noch zu was oder knuddelst und beschmust Du den kleinen Kerl den ganzen Tag :-).

Wegen der Hüft-Sono: Gestern war soooooooo viel los in der Praxis, die mussten den Donnerstag und Freitag noch nachholen (Patientenmäßig), denn unsere Praxis ist an den Tagen umgezogen und hatte somit zu. Eigentlich machen die das immer gleich. Vielleicht lag es auch daran, dass ich "nur" bei einer angestellten Ärztin bin und sie das nicht macht. Das machen nur 2 der 3 selbständigen Ärzte in der Praxis (eine davon war gestern nicht da). Naja, so fahr ich eben morgen noch mal hin. Muss ja auch nicht so lange warten (muss ich sonst bei den U´s auch nicht, war eben gestern ein Sonderfall).

Mach Dir mal wegen dem Gewicht keine Sorgen. Für mich ist das momentan auch was ganz anderes mit Maik. Lukas kam mit 2890 Gramm zur Welt und hatte dann mit einem Monat ca. 4100 Gramm (er kam halt auch 4 Wochen zu zeitig). Maik trinkt auch keine 5 Mahlzeiten. Er kommt halt aller 3 - 4 Stunden, trinkt Brust und dann Pulle. Und von der Pulle so zwischen 50 - 100 ml (die 100 ml sind ja auch so auf der Verpackung angegeben und bei Pre mach ich mir da keinen Kopf).

Solch ein Kissen hatte ich bei meinem Großen auch. Aber ich hab jetzt immer ein Babybett-Kopfkissen zusammengerollt und lege Maik eben immer auf die rechte Seite. Geht super. War ja auch ein Tipp meiner Hebi :-).

LG & ich wünsch Dir eine wunderschöne Zeit mit dem kleinen Knuddel-Kerlchen :-)

Nicole

P. S. Die Schwester gestern war ganz erstaunt, dass Maik das Vitamin K so ohne weiteres geschluckt hat, die meisten Kinder machen da wohl auch Rabatz.

Unsere U3 gestern

Naja,versuche noch etwas zwischendurch zu machen,aber du hast rechtt.Ich könnte den ganzen tag mit ihm knuddeln,vor allem zeigt er mir schon deutlich,das er genau weiß das er bei seiner mama ist,das ist so rührend,wenn der opa den kleinen hat,schreit und ich ihn hole und er mich dann mit großen augen anschaut.zum dahin schmelzen.

Meine hebi meinte auch mit einem großen handtuch würde das auch klappen,aber Kevin strampelt schon so deutlich,das er trotzdem schafft sich auf den rücken zu stramplen.Laut ärztin ist er schon will weiter und versucht sich schon langsam hochzuziehen und steht schon 2 sek. auf den füssen,er ist so verbissen der kleine,aber der kopf tanzt noch samba.

Ich nehme ja seit anfang an die 1er milch,wusste nicht das man die PRE nicht,da steht ja zum dazufüttern. Naja,habe das gefühl,diie reicht ihm nicht mehr,denn erst trinkt ja nicht mehr als die 150-180ml,ich biete es ihm zwar immer an,aber nach max 3std ist wieder alarm.

wünsche euch noch alles alles liebe

Lg Barbara

Unsere U3 gestern

Hey Nicole,
wie schön, dass dein Kleiner so gut wächst und gedeiht. Ist schon komisch im Moment hier im Forum. Die Babys purzeln einfach so dahin, dass man gar nicht mehr nachkommt und als Kugelnde fühlt sich das an wie in einer verkehrten Welt. Aber jetzt bin ich einen Tag vorm Stichtag und mein Kopf ist jetzt zum Glück darauf eingestellt, dass es jeden Moment losgehen kann. Es ist aber noch alles ruhig und ich hätte ihn auch lieber noch ein paar Tage drin, denn zur Zeit bin ich so was von erkältet, dass ich aus dem Bett nicht mehr rauskomme und nicht weiß, wie man so eine Geburt durchstehen soll.
Knuddel mir deinen kleinen Maik noch mal und alles Gute weiterhin,
lieben Gruß,
Marie*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen