Suchen Menü

Unsere Taufe

So nun bekommt ihr endlich mal Bilder und einen Bericht von unserer Taufe am 15. August.
Wir haben das ja im Garten gefeiert und unsere beiden Pastoren haben das super gemacht. Niklas wurde mit verschiedenen Wassern getauft. Es gab Heimatwasser, Quellwasser, Leitungswasser, Ostseewasser (da sind unsere Pastoren her), Jordanwasser und noch eins, das hab ich vergessen :-(
Das Taufkleid habe ich nähen lassen weil ich eine bestimmte Vorstellung davon hatte. Das Wetter hat super mitgespielt und es war wirklich eine schöne Zeremonie und eine schöne Feier, nur Niklas hat alles komplett verschlafen :-)
Hier jetzt noch Bilder:

unsere Familie, mein Mann, unser Großer Mario, Niklas und ich

unser Altar mit Kreuz

die Taufschale

die Taufhandlung

nochmal wir

Niklas im Taufanzug


im Fotostudio

mit Taufkerze

So das wars, sind wohl genug Bilder :-)
LG Miriam
Bisherige Antworten

Unsere Taufe

Hallo Miriam

sehr schöne Fotos, und auch gute Idee das im Garten zu machen mal was anderes ;-)

Wusste gar nicht das es soviele verschiedene Wasser für die Taufe gibt...

LG Binta

Unsere Taufe

Hallo Miriam,
Ihr hattet ja wirklich Kaiserwetter, schön.
Sag mal, ist das mit dem Taufkleid bei Euch so üblich? Ich werde meinen Sohn keines anziehen, er bekommt "nur" Hemd und Hose an.
Ich habe zwar davon gehört, das auch bei uns vereinzelt Taufkleider angezogen werden, aber das ist doch eher ausgesprochen selten.
Lieben Gruss
Anne

Unsere Taufe

Hallo Anne,
also ich kenne es nicht anders als mit Taufkleid. Ich weiß nur dass bei den Katholiken das Kleid manchmal nur drüber gelegt wird. Meistens ist es nicht so lang wie unseres aber das wollte ich so.
LG Miriam

Unsere Taufe

Hallo Miriam,
ich bin auch evangelisch, aber bei uns gibt es das nicht. Hebst du es auf oder verkaufst du es weiter?
LG
Anne

Unsere Taufe

Hallo Anne,
vielleicht ist das regional verschieden? Ich bin in Sachsen Anhalt geboren und da hatten alle ein Taufkleid. Jetzt wohne ich in Bayern und da ist das auch üblich. Ich behalte es auf jeden Fall. Es wurde ja extra für Niklas genäht und vielleicht gibt es ja nochmal ein Baby? Die Schleifen kann man austauschen :-) Ich hab mein Taufkleid auch noch aber das ist rosa und das haben schon so viele Kinder getragen (auch schon vor mir) dass es nicht mehr tragbar ist, da würde es wohl kaputt gehen.
Ich bin aber eh so dass ich sowas alles aufhebe, werd auch nie mein Brautkleid verkaufen.
LG Miriam

Unsere Taufe

Hallo :-)

schöne Bilder und tolle Idee.

Lara hatte auch so ein tolles Taufkleid, das hatte ich schon an, aus der Spitze von Laras Ur-Ur-Omas Spitzenunterrock :-)

Nach der Kirche und Fotomachen bekam sie dann ein Kleid an welches ihre Ur-Oma für sie gestrickt hat:-)

Haben im Wohnort meiner Eltern gefeiert, da Lara von meiner Seite noch 4Mal Ur-Großeltern hat und wir die nimmer 670km zu uns fahren lassen konnten.

War auch sehr schön!

Gruß Julia mit schlafender Lara :KISSING:

Unsere Taufe

Hallo Julia,
das klingt echt toll, hast du ein Foto vom Taufkleid?
LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen