Unsere Nächte werden immer kürzer. Geht es euch auch so?
meine kleine Elena schläft gerade völlig erschöpft, weil es bei uns (Dachflächenfenster) morgens um 4.30 Uhr schon hell wird und die kleine Maus meint die Nacht ist vorbei. Abends haben wir das selbe Spiel. Wir haben zwar eine Jalousie, aber wenn das Fenster offen ist, kommt trotzdem zu viel Licht rein. Ansonsten schläft sie gut.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mal auf den Winter freue.
Geht es euch auch so, bzw. was habt ihr gemacht, dass die Mäuse weiter dunkel schlafen. Ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Nadine mit Elena die in 22 Tagen 1 Jahr alt wird.
also wir haben grad mal wieder so eine Phase wo plötzlich nachts wieder weinend aufgewacht wird.... oder eben mal von 22-2uhr terror ist plötzlich ... kein Plan woran es liegt ...an den Lichtverhältnissen sicher nicht bei uns..
Wir haben Holzjalousien vor den Fenstern, und grundsätzlich dunkeln die zwar gut ab, aber wenn das Fenster auf Kipp ist (straßenlärm ist super zum einschlafen hier *lach*), dann ist es natürlich auch heller .... oder wenn die Sonne direkt drauf scheint, dann ist es Taghell im Schlafzimmer ... stört die Maus aber eigentlich nicht ...
Unsere nacht ist unabhängig vom Licht immer um 6-6:30 vorbei ... so ist es halt ;o) ..
Wünsche euch bald wieder längeren Schlaf ..
(wobei ich gelesen habe, dass im Sommer die Kinder generell mit weniger schlaf auskommen und eher nach Bedarf hingelegt werden sollten, als an starren Uhrzeiten festzuhalten ... also eben mal länger wach abends etc .... ob das nun was bringen soll ??? kein plan))
LG aileen und Lenya im Mittagsschlaf ... (die aber auch da immer mal wach wird)
Bei uns ist es immer so phasenweise...
also lichtabhängig ist es bei uns glaube ich nicht. Mal schläft er eine Woche super und vor allem auch durch. Und mal wird er so wie gestern 3 x munter und will ne Milchflasche in der Nacht!
Einschlafen tut er eigentlich immer sehr brav, spätestens 20:30 ist Ruhe, und beim aufstehen gehört er leider zu den Frühaufstehern, spätestens 7 Uhr ist Tagwache egal ob es draussen dunkel oder hell ist.
Also leider hab ich keine Tipps für dich, drücke aber die Daumen das ihr Schlafverhalten bald wieder besser wird.
Vielleicht zusätzlich noch Vorhänge vor die Fenster?!
Lg
Rena
Hallo Nadine,
ja das Phänomen gibts bei uns auch, zwar nicht täglich aber 1-2 mal die Woche, ich schaff es aber sie dann wieder in den Schlaf zu bringen. Bisher hab ich es auch vermutet das es schon so hell ist, aufgrund des offenen Fensters wird das auch so bleiben.
Ich hoffe für dich das es bei Elena nur eine Phase ist und sie weiterschläft weil halb 5 aufstehen??!! *waaah* ;-)
LG, Susanne
Hallo Nadien :-)
Also Karla (1 Jahr und 22Tage jung) schläft auch in einem Zimmer mit Dachfenster.Dort hat sie ein Rollo vor,welches aber das Zimmer auch nicht wirklich dunkel macht.
Sie wacht morgens,nachdem sie in letzter Zeit meist gegen 19Uhr ins Bett geht,gegen 6.00 auf.
Jedoch mittag schläft sie im Bett auch..also ich denke bei Ihr liegt es nicht an der Helligkeit.
lg Nina
Hallöchen Nadine,
wir schlafen auch unterm Dach. Wir haben ein Dachfenster, das KiZi hat ein normales Fenster. Bei Sebastian ist es ganz verschieden. Mal schläft er bis 8 Uhr das andre mal dann nur bis 6:30Uhr. Er geht meistens zwischen 19 und 20:30Uhr ins Bett - je nachdem wie heiß es oben noch ist und wie müde er ist. Abends ist es ja so schön kühl, da lüfte ich nochmal alles durch und leg ihn dann auch lieber später mal schlafen.
Hoffe Elena´s Phase ist bald wieder vorbei!
Liebe Grüße,
Dani+Sebastian
Leonas ist generell ein Frühaufsteher...egal ob hell oder dunkel, um spätestens 5.00 ist die nacht vorbei....
Och wie blöd :-(
Unsere Nächte werden momentan GSD wieder etwas länger!!!!Er schläft von 19 Uhr bis ca. 07.30 Uhr!!!
Habe leider nicht wirklich einen Tip für dich :-(Sorry!
Lg Kati
Vielen Dank für eure Antworten.
Bei Elena ist es def. das Licht, jetzt ist ja seit gestern wieder schlechtes Wetter und wir können das Fenster zu lassen. Schon schläft die kleine Maus morgens wieder länger.
Liebe Grüße
Nadine
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen