Unsere Krümel ist tot
sie war eine woche in einer tierpension in obing am chiemsee, als thorsten getauft wurde, untergebracht. meine eltern hatten darauf bestanden, weil krümel ihnen im letzten jahr ein loch im garten gegraben hatte. was kein wunder war, weil sie den ganzen tag an einer leine angebunden wurde. mein mann hatte den sommerurlaub zu hause verbracht und ich mit den kindern bei meinen eltern, weil wir die hunde nicht länger in der tierpension lassen wollten. also war er bei den hunden daheim geblieben und nur zur taufe nachgereist.
meine freche kümel. sie war noch so jung. wir hatten sie nach ostern als ich mit daniel schwanger war aus dem tiuerheim geholt. eine goldie-hündin, die zu ostern ausgesetzt worden war.
ich bin so traurig. die letzten wochen waren wir 2-3 mal pro woche beim tierarzt, haben alles versucht und ca. 700-800€ für den tierarzt ausgegeben. alles umsonst.
daniel versuchte uns zu trösten, aber wir haben beide geheult. es ist so traurig. sie war so ein lebenslustiger und frecher hund. ich kann es noch gar nicht glauben. am mittwoch sagte der tierarzt noch, ihr zustand hätte sich nun endlich stabilisiert und es würde noch 2-3 monate dauern, bis sie wieder die alte ist.
ich bin so traurig und so wütend. auf meine eltern, die krümel immer als miststück bezeichnet haben, das löcher buddelt, haart und nicht gehorcht. auf die tierpension, die nach intensiver recherche im internet, wohl doch keine so gute wahl war. meine mutter hatte sie rausgesucht und wir hatten die hund dort abgegeben, weil wir die ständige hetze gegen unsere hunde vermeiden wollten.
vielleicht bin ich ungerecht, aber ich will einfach irgendwem die schuld geben... ich weiß ja, wir sind erwachsen und für unsere entscheidung selbst verantwortlich, aber ich wollte heile familie und habe mit solchen konsequenzen für die hunde auch nicht gerechnet.
liebe grüße, claudia
Unsere Krümel ist tot
Liebe Claudia,
das tut mir echt leid mit eurem Hundchen! :-(
Ihr habt alles getan, dass sie bei euch bleiben kann und horrende Tierarzt-Kosten in Kauf genommen- du hast das Recht, traurig und sauer zu sein!
Solange du die Schuld nicht bei dir bzw. euch sucht, ist auch das völlig verständlich und gesund.
Sei wütend, sei traurig, sei sauer!!
Das bringt dir eure Krümel zwar nicht wieder, aber es tut gut. Lass alles raus und friss nichts in dich rein, denn das ist nicht gut!
Fühl dich gedrückt!!
LG
Melanie
Unsere Krümel ist tot
Ich kann gut verstehen dass du sauer bist und das ist richtig und gut und deine Eltern können das auch ruhig wissen, es wär schließlich vermeidbar gewesen!!!
Ich hoffe nur das es eurem anderen Hund gut geht und er sich nicht angesteckt hat, oder aus Trauer leidet.
Fühl dich gedrückt, ganz liebe Grüße
isi
Unsere Krümel ist tot
Liebe Claudia,
es tut mir sehr leid für Euch, dass Eure Krümel "über den Regenbogen" gegangen ist und nun Eure Familie nicht mehr begleitet.
Ich kann ein bißchen nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Wir müssten letztes Jahr unseren Familienhund Kira einschläfern lassen. Sie war zu krank (auch Wasser in der Lunge, Tumore und und und) und es wäre nur eine schlimme Quälerei und v.a. kein würdiges Leben für einen Hund gewesen...Leider ist sie nicht einfach vorher eingeschlafen und hat uns somit die Last auferlegt, sie von ihrem Leid zu erlösen, nachdem sie uns 14 Jahre lang treu begleitet hat.
Ich hab damals für meine Mutter (sie war das Frauchen) dieses Gedicht hier rausgesucht, vielleicht kann es Dir ein klein wenig Trost spenden:
Die Regenbogenbrücke !
Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem Gras. Wenn ein Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es für immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben. So rennen sie und spielen den ganzen Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen. Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, dass so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen. Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie mehr getrennt sein...
Fühl Dich gedrückt!
LG
Tiggerli
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen