Unsere Fiona Marie ist da :-))))
Gestern morgen kam unsere Kleine 'feiwillig' auf die Welt - bei ET +8
Ich bin auch total froh, dass wir dieses mal am Cocktail vorbeigekommen sind...
Sonntag nachmittag war ich zum CTG im KH, der Muttermund war 2-3 cm auf, aber Wehen waren nicht groß in Sicht. Wir haben dann vereinbart, dass wir mit Anfang der Woche anfangen den Zwerg zum Rauskommen zu überreden...
Kaum zuHause fingen die Wehen an heftiger zu werden und kurz vorMitternacht waren die Abstände zw 2-5 min. Dann sind wir zurück ins KH - CTG und PDA gelegt und dann so im Halbschlaf darauf gewartet, dass der Muttermund aufgeht. Morgens, kurz vor 8 meinte die Hebamme, wir würden nicht mehr warten (Muttermund war bei 8-9 cm), und das Kind sollte langsam kommen. Was genau sie dann an den Tropf gehängt hat weiß ich nicht - aber nach ein paar Minuten kam der Druck nach unten. Die Hebamme hat dann den Arzt geholt (in dem KH ist immer ein Arzt bei der Geburt dabei), mit der ersten Presswehe war der Kopf komplett da und der Rest geht ja fast von selbst. Bei mir ist alles super gelaufen, keine Verletzungen, nicht mal Abschürfungen - nur die Nachwehen waren heute ziemlich heftig.
Fiona wiegt 3950 g, ist 56 cm groß und hat einen Kopfumfang von 36 cm - etwas größer und leichter als ihr Bruder :-)
Im Gegensatz zur ersten Geburt war die zweite total entspannt und so schnell :-) Mein Mann war auch total fasziniert.
Fiona und ich waren dann noch bis heute früh im KH - war recht entspannt, Fiona ist (noch) sehr ruhig und lieb und hat die Nacht fast komplett verschlafen (wie erwartet in meinem und nicht in ihrem Bett ;-))
Leider ist unser Sohn gestern mit knapp 40 Grad Fieber aus der Kita gekommen und jetzt ists etwas stressig. Spannend wirds am Donnerstag, wenn mein Mann wieder ins Büro muß =-O
lg,
Alex - mit einer schlafenden Fiona am Arm
Hallo Alex,
herzlichen Glückwunsch zu Eurer kleinen Fiona Marie!
Na das hört sich doch wirklich nach einer schönen Geburt an...
Dann wünsche ich Euch jetzt eine schöne Zeit zum "Aneinandergewöhnen" und natürlich gute Besserung an Deinen Sohn.
LG Bianca
Bei mir war es immer zu spät für eine PDA ;-)
Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und gute Besserung an den großen Bruder.
GLG Tanja ET-35
Liebe Grüße Tina mit Ben und Dana 12 Tage alt
herzlichen glückwunsch!!!! so ein großes mädchen ;-) .
super, daß du so eine schöne geburt hattest!! das klingt wirklich traumhaft :-) .
viel spaß mit deiner kleinen fiona!!!
glg nike
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Kleinen! Sehr schöner Name! Würde mir auch total gut gefallen, aber meinen Mann kann ich nicht davon überzeugen. :-(
Ich wünsch euch alles Gute und vor allem auch gute Besserung für deinen Sohn.
LG silke
schön das es doch noch von selbst losging und Glückwunsch zur "kleinen" Fiona!
LG Savi
Alles Gute zur kleinen Tochter und viel Glück!!!
klingt toll! herzlichen glückwunsch und gute besserung für sohnemann! lg, sonja
Liebe Alex,
ganz herzlichen Glückwunsch, zur Geburt eurer Tochter Fiona!!! :ROSE:
wir wünschen euch, eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!!! O:-)
alles Liebe, für euch!!! :IN LOVE:
deinen Sohn, schnell gute Besserung!!!
GLG, Hanka
herzlichen glückwunsch zur geburt von der kleinen fiona,lg sandy+lana
Herzlichen Glückwunsch! LG Danny
herzlichen glückwunsch zu kleinen maus und eine wunderschöne kennenlernzeit. hört sich ja nach einer traumhaften geburt an. lg lilli
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur großen Fiona (auch ein super Name :-) ) Ich wünsche Euch eine schoene erste Zeit. Eurem Kranken wünsche ich gute Besserung!
LG Carmen ET-25
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Fiona!!! Toller Name! Und gute Besserung für euren Großen! LG
HAllo Alex,
schön dass Du Dich meldest, hab mich die Tage schonmal gefragt wie es Dir wohl geht...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Tochter :DRINK: :DRINK: !
Ich wünsch Euch eine schöne Eingewöhn- und Kennenlernzeit!
LG, Johanna 33+1.
Herzlichen glückwunsch, gute besserung für den bruder & eine schöne kennenlernzeit glg
Alles Liebe zur Geburt und eine tolle Zeit wünscht Julia
Herzlichen glückwunsch und ne schöne kuschelzeit wünsch ...LG:Inna
herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer kleinen Fiona.
Gute Besserung für deinen großen Sohn.
Wir haben hier das gleich seitdem Lucia Tamina auf der Welt ist hat Gina ständig was und sie hat sonst nie etwas.
Liebe Grüße
Katja
Hey Alex, das klingt ja wirklich alles toll- ich gratuliere euch von ganzem Herzen zur Kleinen Tochter und wünsche euch eine super Zeit und alles Gute. Der Kleinen Fiona ein :IN LOVE: -liches Willkommen auf der Welt und eine wunderbaren Start ins Leben! Aline + Krümel 33+3 :IN LOVE:
Herzlichen Glückwunsch und einen guten Start ins Leben zu viert! LG, Alex
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen