Unsere Finja ist da!!
Heute Nacht ist unsere kleine Finja auf die Welt gekommen! Wir freuen uns alle riesig über die süße kleine Maus [:-} [:-} .
Hier ein kurzer Geburtsbericht: Gestern Abend habe ich Wehen bekommen, aber immer nur so alle halbe Stunde und auch nicht besonders stark (danke fürs Wehenrüberpusten ;-) ).
Um 00:30 Uhr hatte ich dann den Blasensprung und wir haben die Hebamme angerufen, die gegen 1 Uhr da war. Der Muttermund hatte erst 1 cm und wir haben schon überlegt, ob die Hebi
wieder fahren sollte. 1 Stunde später war der Muttermund dann aber schon vollständig und 15 Minuten später war die kleine Maus da. Diese 15 Minuten kamen mir allerdings ewig vor, eine einzige fiese Dauerwehe.
Meine anderen beiden Kinder haben die Geburt selig und süß verschlafen und haben sich heute Morgen riesig über das Baby gefreut.
Ich bin so froh, dass ich die Geburt gut überstanden habe und fühle mich auch sogar schon halbwegs wieder fit, von gemeinen Nachwehen abgesehen. Zum Glück habe ich auch keine Verletzungen am Damm, so dass ich sogar schon wieder sitzen kann.
Stillen klappt bisher auch, allerdings grauht es mir noch vor dem Milcheinschuss, bei dem ich immer Probleme habe.
Hier noch die "technischen Daten": 48 cm, 3150g, 33 cm KU - von wegen "großes schweres Kind"! :-)
Ganz liebe Grüße von Eurer glücklichen Sunflower (mit Finja im Arm)
Unsere Finja ist da!!
Toll, daß es so eine schnelle und unkomplizierte Geburt war!
GLG Tanja ET-40
Herzlichen Glückwunsch und war die Hausgeburt geplant?
Du bist ja soweit wieder supi fit aber denke liegt an zuhause und der supi kurzen Geburt oder?
hattest Du den eine Hausgeburt geplant?
gruß nadine
Unsere Finja ist da!!
ganz Herzlichen Glückwunsch z
Ich wünsche euch ne schöne kennen lern und kuschel zeit!
LG Sandra KS-10
Unsere Finja ist da!!
Gratuliere zum Mädel :-))
schön, dass dus hinter dir hast und die Kleine schon im Arm halten kannst :-) Sehr schöner Name, war bei uns auch ganz oben auf der Liste...
Obwohl ich auch ein kleines bischen neidisch bin - mein Zwerg scheint sich wieder nicht von selbst auf den Weg machen zu wollen.
Alles Liebe und genießt die nächsten Tage zu Fünft :ROSE: :ROSE:
Alex
Unsere Finja ist da!!
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite.
Uebrigens finde ich Finja einen sehr schönen Namen. Habe ich vorher noch nie gehört.
Wünsche dir eine schöne Zeit und einen sanften Milcheinschuss.
LG Maria
Unsere Finja ist da!!
Glückwunsch zur kleinen Prinzessin und was eine Traumgeburt!
LG Savi 36+4
Unsere Finja ist da!!
hallo sunflower
na prima,herzlichen glückwunsch zr geburt von der kleinen FINJA
schönes kennenlernen
lg sandy+lana
Unsere Finja ist da!!
mensch toll eine wunderschöne Hausgeburt.
Ich wünsche euch alles Gute und Liebe. Genießt eure Kennenlernzeit in vollen Zügen.
GLG, tina (38+4)
Schön das meine Wehen geholfen haben...:-)
Hallo meine Liebe....
Das ist ja echt super....erst keine wehen gehabt...dann puste ich dir welche rüber und schon ist die kleine da.... :BRAVO:
diesbezüglich möchte ich dir zur geburt von Finja herzlich gratulieren und die eine schöne kuschelzeit wünschen...
Ganz liebe grüße
LG:Inna...35+2
Unsere Finja ist da!!
das hört sich nach einer tollen geburt an. herzlichen glückwunsch zur kleinen finja.
lg von carmen
Was für ein schöner Name ...
Liebe Sunflower,
ich wünsche euch eine schöne Eingewöhnungszeit und viele schöne Kuscheleinheiten.
LG Mala, die auch schon ganz großen Respekt vorm Milcheinschuß hat, bei 38+3
Unsere Finja ist da!!
Unsere Finja ist da!!
Ohh Sunflower :-) ich freu mich so sehr für euch, das klingt ja alles super gut! Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit miteinander. Das auch weiterhin das Stillen so gut klappt und es deiner Kleinen Tochter (mit so einem wunderschönen Namen!) weiter gut geht und sie prächtig gedeiht und euch viel Freude macht. UND dir Kleine Finja: :IN LOVE: -lich Willkommen auf der Welt! Einen wunderbaren Start in dein Leben und alles erdenklich Gute für dich! Aline + Krümel 32+4 :IN LOVE:
Unsere Finja ist da!!
Liebe Sunflower,
ganz herzliche Glückwünsche zu so einer Traumgeburt und natürlich zu der kleinen Finja!!! :ROSE:
Jetzt habt eine wunderschöne Eingewöhnungs- und Kuschelzeit und ich drück Dir die Däumchen, dass diesmal der Milcheinschuss auch gut klappt!
Liebe Grüße
Bianca 36+1
Unsere Finja ist da!!
Unsere Finja ist da!!
Liebe Sunflower,
ganz herzlichen Glückwunsch, zur Geburt eurer Tochter Finja!!! :ROSE:
wir wünschen euch, eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!!! ;-)
alles Liebe!!! :IN LOVE:
GLG, Hanka
Unsere Finja ist da!!
wie schön.
Das erste mal schau ich wieder hier rein und sehe diese freudige Nachricht.
Ich gratuliere dir ganz ganz herlich zu Eurer kleinen Finja (welche schöner Name)
Hoffe wir lesen und trotzdem noch viel weiter hier.
Ist es nicht wundervoll so ein Baby im Arm ???
Liebe Grüße
Katja mit Lucia Tamina im Arm
Unsere Finja ist da!!
das ist ja sensationell!! :BRAVO: :BRAVO:
toll - ganz herzlichen glückwunsch und eine ganz gemütliche schöne erste zeit!!
glg nike
wow!
wow, wie schön!!!!!!!!!!!!!!
herzlichen glückwünsch zum töchterchen mit dem schönen namen!!!
die entbindung hört sich nach einer absolut guten erfahrung an, die ich dir gerne nachmachen würde.
eine wunderschöne kennenlernzeit wünsche ich euch.
lg, sonja
Herzlichen Glückwunsch!!!....und ALLES LIEBE!!!!
Unsere Finja ist da!!
hab mir jetzt noch mal durchgelesen was du so geschrieben hast.
Fast so wie bei mir.
Wahnsinn oder ???
Meine Nachwehen sind weg aber es war echt übel vor allem nachts.
Nachdem ich bei Gina keine Problem mit dem Milcheinschuß hatte war es diesmal mit der einen Brust anders.
Aber ich kann dir sagen 2 Tage und alles ist geschafft.
Alles Liebe dir
Katja
Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute für euch. LG
Unsere Finja ist da!!
ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser Traum Hausgeburt echt da kann man ganz neidisch werden (ich kann leider nicht zuhause entbinden)
Ich wünsch euch viel Freude an der kleinen Maus und viel Spass beim kennenlernkuschelnsichnichtsattsehen Zeit!
lG Mel
Unsere Finja ist da!!
herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Geburt und herzlich willkommen kleine süße Finja (ach ich liebe diesen Namen)!!
Schön das es euch gut geht!!!
Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!!
Alles liebe sendet
Stella mit Sören (schon 16 Tage alt)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen