Unsere Emi geht auf den Topf *staun*
Sie kam an und meinte AA, ich da ist nichts drin. Sie wieder AA, ich ja da ist nicht drin. Danach war was drin in der Windel. Das ging einpaar Tage, bis ich dann auf den Trichter kam (hab halt eine lange Leitung), sie auf den Topf zu setzen, wenn sie das sagt. Und siehe da, das klappt wunderbar [:-} Ich bin erstaunt.
Allerdings bieseln klappt noch nicht, nur beim großem Geschäft. Nun geht sie auf den Topf und sie sagt wunderbar vorher bescheid.
LG Manu mit Emi
Mein Eumel sagt auch "Haufen, Klo" Ich setzte ihn drauf, aber es kommt nix.
Er will vehement, kann aber nicht. Wenn die Windel dann wieder an ist, geht 5 Minuten später das Geschäft in die Windel.
Wer weiß wie das bei uns weitergeht.
Viele Grüße
Ruby
Geduld, das wird auch bei Euch klappen :-) Es ist aber shcön, wenn sie es sagen, erleichtert ungemein, denn dann kann man es nur versuchen. Ich muss sagen, ich hab Emi immer mit aufs Klo genommen, wenn ich mußte und da stand auch der Topf. Dort setzte sie sich dann auch jeden morgen erst mit Windel und dann ohne Windel drauf. Kam aber nichts. Solange sie nicht geweint hat, hab ich das so gelassen. Doch als sie AA sagte, mußte der Topf runter, denn ich hab ja nur einen. Seither funktioniert das auch so.
LG Manu
LG
Wonni
Meine Schwiegereltern damals die haben immer ein Aufstand gemacht *grrrrrrrrrrrr* Unsere waren schon in der Krippe sauber ect. ect.
Meine waren damals aber mit dem Verstand noch nicht reif genug, Emily ist da ganz anders. Aber sie sieht halt auch sehr viel von den Großen sich ab und lernt sehr flink .
LG Manu
wow, das ist ja total klasse !!! Glückwunsch, Emi :-) !
Wir sind davon noch ganz weit entfernt, Jela sagt nix und spielt selbst dann noch vergnügt weiter, wenn die Windel pappevoll ist =-O
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
So ähnlich war es bei Alexandra auch. Sie macht auch nur Ihr großes Geschäft in den Topf. Rein pieseln will sie dort absolut nicht. Aber es kommt noch alles früh genug von alleine. Das ist echt wahnsinn, wie die Zeit vergangen ist. Wo sind nur unsere "kleinen" Mäuse hin?????????
LG Steffi mit Alexadnra
Hallo Manu,
Glückwunsch!
Wir sind davon noch weit entfernt, ist zwar schon mal vorgekommen, das Phillipp seine Legofigur auf die Wickelkomode gelegt hat und gesagt hat ''Prinzessin wickeln'' ist seine Prinzessin, keine ahnung warum. Und das dann auch wirklich was in der Windel war, aber das hat er schon lang nicht mehr gemacht, vllt war es aber auch nur zufall.
LG Sabrina
das ist ja eine clevere Maus!
Auf so eine Entwicklung hoffe ich auch grade - Oscar verneint zwar immer, wenn man ihn fragt ob er Poohpooh gemacht hat - manchmal sagt er es aber einfach von sich aus. Und dann ist auch immer was drin.
Das mit dem Pieseln klappt dann auch bestimmt bald.
Alles Liebe, Sylvie
@all
Daher hat mich das schon verwundert. Aber ich freu mich riesig.
LG Manu
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen