Suchen Menü

Unsere Dana Rachel

Hallo zusammen,
habe ja die letzten Tage (Wochen) immer über Bauchkrämpfe und der gleichen geklagt. Jetzt war ich heute beim Arzt. Habe eine fette Blasenentzündung. Damit hätte ich jetzt garnicht gerechnet. Es tut ja beim pippi machen nicht weh. Jetzt muss ich eine Woche Antibiotika nehmen. Super.
Dafür hat mir mein Arzt heute mal kurz einen kleinen Einblick bei meiner Kleinen in 3d präsentiert. Und was soll ich sagen. Ich habe mich wieder Hals über Kopf verliebt. Und meine Vermutung das sie nach dem Papa geht ist wieder ein bischen gestärkt.
Aber seht selbst:

Ist die nicht lieb? Auf dem Monitor sieht man das natürlich besser.
:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
LG Catrin
22+4
Bisherige Antworten

Unsere Dana Rachel

Hallo Catrin,

süß Eure Maus. Unser Bauchzwerg wollte ja nicht und hat sich immer in der Plazenta versteckt. Na mal sehen, in 4 Wochen hab ich wieder Doppler.

LG Nicole

P. S. Gute Besserung an Dich, hab zu früh abgeschickt. LG Nicole

Unsere Dana Rachel

Hallo Nicole,
da sie ist sehr zeigebedüftig. Hat sich schön hingedreht ohne zu wackeln. Da hat der Arzt sogar gestaunt. Aber irgenwie schläft sie eh immer beim Arzt. Und sonst macht sie den ganzen Tag nur radau.
LG Catrin
22+4

Unsere Dana Rachel

Liebe Catrin,
was für ein tolles Bild *malneidischgugg*
Super süüüüß!
Dir wünsche ich gute Besserung und dass das Antibiotikum schnell wirkt!
Liebe Grüße
von sprosse 15+4

Unsere Dana Rachel

Hallo Sprosse,
danke. Werde mir mühe geben.
LG Catrin
22+4

Unsere Dana Rachel

Total süüüüüßßßßß !
Wahnsinn wie gut man das schon alles sehen kann.
...und dir gute Besserung!
LG Lopesan 20+1

Unsere Dana Rachel

Hallo Lopesan,
war selber sehr überrascht. Habe aber viel Fruchtwasser und sie hat schön still gehalten. Daher die guten Bilder. Sie schläft ja grundsätzlich beim Arzt. Er will mir schon garnicht glauben das sie so aktiv ist, wie ich immer erzähle.
Jetzt werde ich erstmal schön brav meine Tabletten nehmen und hoffen das es besser wird.
LG Catrin
22+4

Unsere Dana Rachel

Unsere kleine ist auch im am zappeln wie sonst was und wenn es zum Ultraschall geht nichts mehr, zumindest die letzten male.
Bei mir hat mein Arzt ungefhr in der 16 Woche versucht ein 3D bild zu machen, hat aber nicht hingehauen. Habe auch muss ich dazu sagen nicht so viel Fruchtwasser. Aber er meinte es hätte dran gelegen das es noch zu früh war.
LG Lopesan 20+1

Unsere Dana Rachel

Hallo Lopesan,
ja das ist dann etwas ärgerlich. Da freut man sich schon drauf und dann sieht man nichts. Wir haben ja nächste Woche Fr. den offiziellen Termin zum 3d. Da kommen dann meine Männer mit. Ist abe ein total tolles Gefühl. Hätte ich nicht gedacht. Aber eure Kleine zeigt sich schon noch. Je später desto schöner sind dann die Foto´s. Dann sehen sie wenigstens aus wie kleine Babys.
LG Catrin
22+4

Unsere Dana Rachel

hallo catrin,

ohje,bei blasenenzündung denkt man ja immer an schmerzen,beim wasser ablassen.

wünsche dir gute besserung und hoffe das du sie vertreiben kannst,bis zum wochenende.

Deine maus ist jetzt schon richtig süß.

bin gespannt,ob unser bube sich nächste woche zeigen will,radau macht er mind schon 4std am tag und zwischendurch muss ich auch mal klopfen und ihm sagen,er soll schlafen. ;-)

lg barbara 23+0

Unsere Dana Rachel

Hallo Barbara,
merkst du ihn jetzt auch? Schön. Die machen da ganz schön sport. Unsere ist da auch so. Viel agilier als mein Sohn. Das merkt man schon.
Beim Wasserlassen tut es zum glück nicht weh.
LG Catrin
22+4

Unsere Dana Rachel

Ja Catrin,mitlerweile merk ich meinen kleinen bub sogar ziemlich doll,mein Mann ist zwar etwas enttäuscht,das er noch nichts merkt,aber bei mir dauert das halt etwas länger. :-P

Habe echt manchmal das gefühl,er würde turnübungen machen. So ein schönes gefühl,jeden Tag schon zum frühstück einen stupser zubekommen,nachdem motto "hallo Mama,ich bin auch noch da" :-[

Das ist schön,das du sonst keine beschwerden hast,wenn ich meine Blasenentzündung denke. =-O

Aber ist das bei dir auch so,das du wenn du sagen wir mal vor 15min auf klo warst,wieder gehen könntest,manchmal ist das ganz schön nervig.

Lg Barbara 23+0 (hammer wie die zeit vergeht,bald sind wir schon im 7.Monat [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} )

Unsere Dana Rachel

Ich hab schon bemerkt das ich öfters auf´s Klo muss, aber ansonsten ist alles beim Alten. Ich hatte bloß manchmal das Gefühl das meine Blase verkrampft. Dachte mir aber immer die Kleine turnt drauf rum. Aber sonst ist garnichts.
LG Catrin

kurze Anmerkung: das Rachel bitte nicht englisch sprechen. So wie geschrieben. :-))

Also ich Rachel der Nachname????

Nein der 2.

Komplett heißt sie dann Dana Rachel Lange. Wobei Dana der Rufname ist. Mal sehen ob sie ihrem Nachnamen so gerecht wird wie ich und "sooo" groß wird. Ich bin nämlich ziemlich klein. Daher finde ich das immer recht lustig Lange zu heißen. Und da sie ja ein recht aufgewecktes Kerlchen ist fanden wir Dana recht passent. Dieser Name klingt nicht so nach einem braven kleinen blonden Mädchen. Finden wir jedenfalls.
Habt ihr denn schon was in der näheren Auswahl?
LG Catrin

achso

Ich sag ja immer Schwangerschaftsdemenz.

Ja,also mein Mann und ich sind uns jetzt soweit einig.

Wir gehen ja jetzt davon aus,das es ein Junge wird,der würde dann Kevin heißen und wenns doch ein Mädel wird,dann Emily.

Lg Barbara

achso

Die sind wirklich schön die Namen. Vorallem hat die nicht jeder. Und das war mir immer sehr wichtig.
LG Catrin

achso

ja das denke ich auch,momentan sind ja tom noah,sowie maximilian total angesagt und wenn die dann in die schule gehen,sind 4toms in der klasse,sollte aber auch ein name sein,der mit dem nachnamen harmoniert.Lg Barbara

achso

Was in unserem Bekanntenkreis momentan total angesagt ist, ist Celina. Finde ich auch schön. Aber wären mir zu viele Kinder mit dem gleichen Namen. Und das ist dann schon uninteressant. Aber Kevin finde ich wirklich schön.

achso

Was ich auch wichtig finde,sollte es auch ein name sein,mit dem man nicht gehänselt wird,wie noah aus der bibel,manchmal frage ich mich,was die eltern sich dabei denken,wenn sie den namen aussuchen. :KISSED: :KISSED:

achso

Sei mir jetzt nicht böse, aber kennst du "Kevin allein zu Hause"? *duckundweg*

Klar kenn ich

nur finde ich,ist es kein name,über den man sich lustig macht,genauso wie michael und David,nur die gibt es bei uns schon. :-P

Klar kenn ich

Im Endeffekt findet sich wahrscheinlich zu jedem Namen irgendwas, über das sich irgendjemand lustig machen kann (Kinder sind da sehr kreativ)... Letztendlich sollte einem ja als Eltern der Name gefallen! (David kommt auch in der Bibel vor, ist da auch recht bekannt als David gegen Goliath) LG Stefanie

Darum würde ich vor solchen Namen immer abraten...

...denn immer erklären zu müssen, dass es nicht engl ( "Raytschel") sondern so " Raacheel" ausgesprochen wird, finde ich schwierig.
Auch wenn der Name an sich nicht schlecht ist, bin ich überzeugt dass 90% ihn erst mal engl aussprechen werden. ;-)
Wir wollen in jedem Fall einen Namen der gesprochen wie geschrieben ist.
Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
LG,
Ava01
P.S: Das US-Bild ist sehr schön!

Desshalb ist das ja nur der 2. Der ist ja eigentlich nur für uns interessant. LG Catrin

süsse maus:-)

wegen namen, heut kann man nem kind ja irgendeinen namen geben und er wird englisch ausgesprochen. ne kollegin hat ihren kleinen david genannt, hundskomuner deutscher name, dennoch wird er immer "deivid" ausgesprochen.
ich hätt rachel auch einfach rachel und nicht "räitschel" ausgesprochen. sprech ihn aus prinzip erstmal deutsch aus und wenn er english ausgesprochen werden soll, muss man mir das sagen (also wenns ein name ist, wos nicht offensichtlich ist) denk alle namen werden heutzutage "verdenglischt" wenns nur irgendwie möglich ist. leider. muss man also nicht mehr nur drauf achten, dass der name nicht jedes zweite kind hat, dass man ihn nicht abkürzungstechnisch verhunzen kann sondern jetzt noch zusätzlich, dass man ihn nicht verdenglischt, sofern man dies nicht will...oioioi...
( naja zur dschönässen-scheissn-fraktion, die name weder richtig schreibt noch ausspricht, kind dennoch so nennt, enthalt ich mich lieber*in mich reinkichere* ;-)

Unsere Dana Rachel

Hallo Catrin

Das ist ja so süß das bild. Und man kann es dann doch meist nicht glauben das die kleinen schon so ausgeprägte gesichtszüge haben. Also den Namen find ich nach wie vor klasse.

Ich wünsch dir eine gute besserung mich hats ja auch erwischt mit der Entzündung.

LG

Unsere Dana Rachel

Hallo Catrin!
Wirklich wunderschön ist sie deine Kleine!!!! Und der Name gefällt mir auch gut!!!!
Habe unten gelesen, daß du in Altötting wohnst! Am Samstag waren wir im Bayern Park - da sind wir in der Nähe von Altötting vorbeigefahren! Wir wohnen im Innviertel (Ried i. I.)! Das sind wir ja gar nicht soo weit weg voneinander!
GLG, Daniela 15+6
P.S.: Gute Besserung wegen der Blasenentzündung!

Unsere Dana Rachel

Hallo Daniela,
endlich mal jemand aus dem Süden. Hab schon gedacht, ich wäre hier die einzige. Irgendwie kommen alle von "oben". Wie war es denn im Bayern Park? Wohn zwar hier, war aber noch nie da. Und wie weit ist denn eure Stadt weg. Sie sagt mir zwar was, aber ich kann es nicht einordnen.
LG Catrin
22+4

Unsere Dana Rachel

Hallo Catrin!
Stimmt, aus unserer Ecke kommt sonst glaub ich keiner! Wienerinnen sind aber ein paar hier!
Bayern Park war super, hat uns und den Kids (4 und 3 Jahre) sehr gut gefallen!
Hab grad in der Landkarte geschaut: sind keine 70 km Entfernung zwischen uns beiden! Braunau/Simbach kennst du ja vielleicht? Bis dorthin fahren wir ca. ne halbe Stunde!
GLG, Daniela

Unsere Dana Rachel

huhuuu..mensch auch so ein tolles bild..*neid*....

gut das du hingegangen bist....ich merke auch nie wenn ich was an der blase oder niere hab erst wenns schon ganz arg schlimm iss....wünsche dir gute besserung...lg sasi 23+6 (22+5)

Oh, wie süüüüß, ist ja ne hübsche Maus! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen