Unser kleiner Rocker
Jedes Mal, wenn ich vom Laufen nach Hause komme, rennt Jonas auf mich zu, zieht mir den Kopfhörer aus dem Ohr und muss erst mal Musik hören.
Gestern habe ich ihm den iPod dann mal zum Spaß kurz gegeben, Ton natürlich runter gedreht. Erst ist er durch die Wohnung getanzt und dann hat er einen Kopfhörer ans Ohr seines großen Kuschel-Schafs gehalten, damit es mithören kann. Zu süß! Davon haben wir leider nur ein Video, kein Bild.
Aus dem Kind muss einfach ein Rockstar werden. ;)
LG Anna
stark!
ich glaub, dein jonas würd sich auch gut mit meinem nashorn lucy vertragen ;)
lg steffi
;) Cooles Nashorn!
Toller Schnappschuss!
Ich finde es ja auch immer so soß, wenn Bennet tanzt, oder "lalala" singt ;)
Er hat zwischenzeitlich auch schon versucht seinem Kuschelschaf nen Schnuller zu geben oder die Wasserflasche. Und anderen Tieren/Puppen hier auch, zu niedlich.
Irgendwie geht die Entwicklung gerade in Riesenschritten ab, findest Du nicht auch?
GLG Iris mit Bennet
hier auch so :)
hier werden auch die kuscheltiere und die kuschelpuppe gefüttert und getränkt :) . echt niedlich. seit heute nickt jonas sogar auch zustimmend, oder schüttelt den kopf. der hammer! dann kann das sprechen ja hier auch bald mal losgehen ;)
lg steffi
hier auch so :)
Oh ja im Kuscheltiere und Legotiere füttern und "ertränken" ist Tobias auch der Weltmeister. Besonders wenn ich ihn Abends mit Brei füttere müssen die Tiere auch "MemMemMem" abbekommen, sonst macht er gar nicht mehr den Mund auf. Dann schüttelt er nur noch energisch den Kopf und sagt "Nein, nein, nein".
Und vorgestern hat er das sogar beim Stillen gemacht - nachdem er rechts ca. 10 Minuten getrunken hatte, hat er abgedockt, "Nein, nein, nein" gesagt und auf die linke Brust gezeigt und "Da" gesagt, so als wolle er mir mitteilen, rechts ist leer, ich will jetzt links. Schon klasse, wie die sich mittlerweile mitteilen können.
Liebe Grüsse
Sanne
Definitiv im Riesentempo
stimmt, ist bei uns auch so. Habe wirklich das Gefühl, dass Jonas jeden Tag was Neues machen kann, sowohl motorisch wie auch sprachlich.
Labert alles nach, vieles davon versteht man auch, wenn man weiß, was es heißen soll. Klettert wie ein Wilder, Bobbycar/Puky Wutsch fahren geht auch ratz fatz, jetzt kommt er sogar schon alleine auf sein Schaukelpferd und schaukelt auch schon richtig gut.
Und auf Bildern erkennt er uns jetzt auch schon.
Kuscheltiere füttern ist bei uns allerdings noch nicht so angesagt, deshalb waren wir so baff, dass das Schaf auch Musik hören sollte. Wie kommt er auf so ne Idee? Einfach cool!
Mega spannend im Moment, aber auch mega anstrengend.
LG Anna
Süsser Knopf!
Hallo Anna,
das ist ja wirklich ein süsses Bild von Jonas. Ich hoffe, Du gibst uns bescheid, wenn er seinen ersten öffentlichen Auftritt als Rockstar hat :-).
Tobias liebt es auch zu Musik durchs Wohnzimmer zu tanzen und fordert uns häufig mit "LaLaLa" und einem Blick zu Radio oder Stereoanlage auf doch Musik anzumachen. Und seitdem er neulich mit war, als wir mit der Kantorei im Gottesdienst unter freiem Himmel gesungen haben, fängt er jetzt auf dem Wickeltisch immer an zu dirigieren und sagt "Mama lalala" - einfach zu süss.
Liebe Grüsse
Sanne
Na klar! Freikarten für alle! ;)
das mit dem Rockstar ist so ein running gag bei uns, sogar schon vor seiner Geburt. Mein Mann meinte nämlich schon da, Jonas wird Rockstar UND Pilot (was der Papa nicht geworden ist, LOL). Tja, den Pilot können wir wohl wegen der Augen vergessen, aber Rockstar ist ja immer noch drin. ;)
Jonas liebt Musik aber auch und tanzt und wippt schon lange dazu. Findet auch Papas Gitarre und Klavier spannend. Nach den Sommerferien machen wir einen Musikgarten Kurs mit ihm. Wollte ich schon die ganze Zeit machen, hat aber bisher zeitlich nicht gepasst.
Bin mal gespannt, wie ihm das so gefällt. Wenn er da ne Begabung haben sollte, dann definitiv von Papa und nicht von mir. Ich singe nur im Auto, wenn keiner mitfährt. LOL
Und wenn Jonas mal groß rauskommt, laden wir Euch zum Konzert ein. :D
LG Anna
So niedlich und schon so gross!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Grosser kan mittlerweile essen ;-)
Juhu! Mit 18 Monaten, wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich nicht schon mit 5 Monaten mit Beikost begonnen...
nee,aber echt,finde auch dass es momentn echt schnell geht.
Maximilian versteht fast allesmittlerweile, auch wenns mit dem Sprechen noch nicht sein soll und er wird auch immer vernünftiger irgendwie.
Ist alles soo spannend,malsehen wie es ab heute wird, bin heut den ersten Tag alein mit den 2...
lg marie
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen