Suchen Menü

Unser gestriger Ausflug zur Osteopathin

Hallo ihr Lieben!

Also gesternhatten wir ja unseren Termin bei der Osteopathin.

Ich fand die Frau von Anfang an total sympathisch (Max übrigens auch - er hat sie permanent angegrinst), was ja auch nicht unwichtig ist. Sie hat mich detailiert befragt zur SS, Geburt ect. und meinte schon vorweg, bei den Geburtskomplikationen kann sie sich gut vorstellen, dass unser Max irgendwelche Störungen hat.

Die hat er anscheinend auch und zwar im Bereich der Halswirbelsäule. Sie hat uns erklärt, dass es sein kann, dass schon die erste Nacht viel besser ist, oder dass die Wirkung erst in ein paar Tagen einsetzt.

Also heute Nacht war noch nicht viel zu bemerken, ausser dass seine Wachphasen auffallend kurz waren. Er ist zwar nach wie vor sehr oft wach geworden und hat geweint, ist aber kurz danach wieder ganz fest eingeschlafen. Das hatten wir noch nie. Und noch etwas ist passiert heute Nacht: er hat die Windel vollgekackt, das hat er schon seit über 3 Monaten nicht mehr gemacht.

Hm, ob das alles von der Behandlung ist? Bin gespannt, wie sich das Ganze weiterentwickelt und werde berichten.

Frage an die Mamis mit Osteopathie-Erfahrung:

Wann war bei etwas zu bemerken, wenn überhaupt?

glg

Eve mit Max *14.9.10

Bisherige Antworten

Unser gestriger Ausflug zur Osteopathin

Hallo,

das klingt doch schonmal vielversprechend. Ich hoffe die Nächte werden nun besser.

Wir waren damals mit Nina beim Orthopäden und nach einer Röntgenaufnahme wurde dann bestätigt, dass sie div. Blockaden in der HWS hatte. Sie bekam 1x die Atlastherapie und anschließend Krankengymnastik (ins. waren wir 3x dort).

Nina hatte eine Rechtsneigestörung durch die Blockade. Sofort nach der Therapie war der Effekt sichtbar und sie hat auch friedlich geschlafen.

Allerdings hatte die Behandlung bei uns weder Auswirkungen auf ihr Schlafverhalten noch auf ihre doch oft nörgelige Laune :-[

lg

kebi mit Nina *14.9.10

Unser gestriger Ausflug zur Osteopathin

Das klingt doch super. Wir hatten auch nur positive Erfahrungen mit Osteopathie. So eine Behandlung regt auch die Verdauungsorgane an.

Weiter so

LG Steffi

Wir haben es gleich sofort gesehen

Seine Kopfform war dann nämlich anders. Waren 2x da. Auch das er stark überstreckt war ist danach nicht mehr gewesen.
Also ich würd da immer wieder hingehen. Und den Preis fand ich auch o.k.

Wir waren aus dem gleichen Grund dort

Unser gestriger Ausflug zur Osteopathin

Hallo Eve,

das hört sich doch schon mal sehr gut an. Berichte mal in den nächsten Tagen, ob sich sein Schlafverhalten nun geändert hat.

Bei uns hat die KG auch am Dienstag Blokaden gelöst, sowie Lias Verdauung wieder in Schwung gebracht. Dadurch sind die Nächte etwas besser geworden aber leider noch nicht viel besser. Wir müssen sie wohl doch von der Brust abgewöhnen (zumindest zum nuckeln bzw als Einschlafhilfe) um wirklich bessere Nächte zu erzielen. Projektstart ist bei uns, sobald mein Mann frei hat. Denn alleine tue ich mir das nicht an ;)

Liebe Grüße

Lina mit Lia die morgen schon 1 /2 Jahr alt wird =-O

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen