Suchen Menü

Unser armer kleiner Schatz...

...hatte heute Abend einen ungeplanten Besuch in der Kinderarztpraxis.

Beim Kuscheln mit Papa auf der Decke im Garten hat er plötzlich gebrüllt wie am Spieß. Meinem Mann ist sehr schnell der Verdacht gekommen, dass sein Arm wieder ausgerenkt sein könnte, wie es ja schon einmal vor einem guten Jahr der Fall war.

Zum Glück hatte die Praxis noch geöffnet, und wir sind sofort hingedüst. Tatsächlich war die "Diagnose" meines Mannes richtig, und die Kinderärztin hat mit einem kurzen Handgriff alles wieder an Ort und Stelle gebracht.

Oh Mann, hätte echt heulen können, als der kleine Mann so gebrüllt hat. Da leidet Mama richtig mit. :,(

Kurze Zeit später war Niklas daheim aber schon wieder ganz der Alte und hat rumgetobt wie gewohnt. Gott sei Dank!

LG

Sandra und Niklas

Bisherige Antworten

Unser armer kleiner Schatz...

onein, der arme! wie ist denn das passiert? war es derselbe arm? kann man etwas tun, damit das nicht wieder passiert?
gut zu hören, dass er wieder der alte ist.
lg, claudia

Oh Schreck...

wie passiert denn das? Gibt es da eine "Veranlagung" oder irgend etwas?
Zum Glück hat es Niklas ja ganz tapfer überstanden.
Lg
kebi

Ohje der arme :(

Hallo Sandra :)
Ohje, das war aber ne Schreck-Sekunde=-O Ist ja gut, dass ihr noch zu eurem KiA fahren konntet und nicht ins KH oder so musstet und vor allem dass Niklas jetzt schon wieder so schön und unbeschwert spielen kann:THUMBS UP:
Ohje, hoffentlich passiert das jetzt nicht noch öfter, der arme kleine Mann...das müssen ja echt höllische Schmerzen gewesen sein....
GGLG
Kathrin mit NeleO:-) (17M) und Ben 21+1:IN LOVE:

Oh nein,...aber wirklich tapfer, euer Niklas...und

...wie gut, dass ihr gleich die richtige Vermutung hattet und direkt zum Kinderarzt konntet:THUMBS UP:

Warum passiert das Niklas denn? Ist das denn normal...oder kann man da auf Dauer irgenwas machen? :-X

Lieber Gruß, Sandra mit Sandro....der morgen unglaubliche 18 Monate alt wird=-O =-O =-O

@ all

Eigentlich ist es ohne erkennbaren Anlass - quasi aus heiterem Himmel - passiert. Mein Mann hat Niklas zu sich auf den Schoss gesetzt, und in dem Moment, als er sich an seiner Brust angelehnt hat, hat er plötzlich losgebrüllt. Damals vor einem Jahr war auch gar nix. Ich hatte ihn zuerst auf dem Arm und hab ihn dann neben mich auf die Couch gelegt. Beim "Landen" war es plötzlich passiert. Zu der Zeit haben wir ihn oft sich an den Armen hochziehen lassen vom Liegen zum Sitzen. Jetzt verfeinert Niklas täglich das freie Gehen. Dabei stützt er sich logischerweise oft mit den Händen auf, wenn er das Gleichgewicht verliert und auf den Boden plumpst. Scheinbar reicht dann ein ganz banaler Anlass - quasi eine kleine, blöde Bewegung - um den strapazierten Arm ausrenken zu lassen.

Ob es der gleiche Arm wie vor einem Jahr war, weiß ich gar nicht. Kann mich nicht mehr dran erinnern und hab im Eifer des Gefechtes auch vergessen zu fragen. :-[

Veranlagung spielt da sicher eine Rolle. Ich hatte das Problem als Kind auch ein paarmal, und mein Bruder einmal. Für meine Eltern war es immer der Horror, zu beobachten, wie andere Eltern mir ihren Kinder das "Engelchen-Engelchen-flieg-Spiel" machten... :DEVIL:

Laut Aussage der Kinderärztin ist alles im Normalbereich und kein Grund zur Sorge. Passiert wohl recht häufig bei kleinen Kindern, weil Elle und Speiche irgendwie erst noch richtig zusammen wachsen müssen. Niklas ist da jedenfalls kein Einzelfall. Machen kann man leider gar nix zur Vorbeugung, außer natürlich besonders aufpassen, dass man ihn ja nicht am Arm zieht. (Auch nicht im "Affekt", wenn er z. B. am Straßenrand sitzt und man ihn schnell wegziehen wil, weil ein Auto kommt...) Eventuell kann man später mal drüber nachdenken, den Arm für eine zeitlang einzugipsen, falls es wirlich OFT passiert (10 mal oder so :HEADSHOT: ). Aber das hoffen wir jetzt einfach nicht! :THUMBS UP:

Zum Glück war Niklas heute extrem gut aufgelegt und total fröhlich. Also hat er den Schreck mit Sicherheit gut überstanden. :JOKINGLY:

Werden in Zukunft einfach NOCH vorsichtiger mit seinen Armen umgehen. Ist aber nicht so ganz einfach, weil er eben gerade ganz fleißig läuft und sich dabei aber oft noch an der Hand festhalten will, wenn er unsicher ist. Naja - wird schon werden.

Gute Nacht allerseits!

LG

Sandra (die noch ganz aufgekratzt ist, weil erst vor 1,5 Stunden vom erfolgreichen Termin heim gekommen)

mit Niklas (der schon lange friedlich schlummert und seine Schmerzen hoffentlich vergessen hat)

@ all

Liebe Sandra,

oh je, heftige Geschichte! Schön, dass es Niklas schon wieder gut geht - aber ich kann gut verstehen, dass der Schock bei dir tief sitzt!

Ich drücke die Daumen, dass das nie wieder passiert!

LG,

A. mit Moritz (17 Monate) und Wurm 2 (10. SSW)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen