Suchen Menü

Unser Weihnachtshorror

Hallöchen Ihr,
nehme mir jetzt mal die Zeit und berichte euch von unserem Weihnachten.
Also, in der Woche vor Weihnachten hat Emily schon leicht angefangen zu kränkeln. Am Wochenende hatte sie dann super hoch Fieber und sah einfach nur schrecklich aus. Bin dann mit ihr zum Diensthabenden Notarzt gefahren und der hat sofort gesehen, dass sie Scharlach hat. Bin dann in die Notapo mit ihr und habe Penicilin bekommen.
Das hat Emily auch super vertragen und es ging ihr nach einigen Horrornächten recht gut.
Habe mich da oft gefragt wie so Weihnachtsstimmung aufkommen soll.
Dann bekam Ilea am Dienstag vor Weihnachten hoch Fieber und ich bin mit ihr zum Vertretungsarzt gefahren, da unsere Kinderärztin leider Ferien gemacht hat. Dieser Idiot hat sich die Maus gar nicht richtig angeschaut und nur gemeint, "okay, wenn Emily Scharlach hat, dann wird sich Ilea angesteckt haben!" Super, ich blöde Kuh habe es dann zugelassen, dass auch Ilea Penicilin bekommt.
Leider ging es ihr irgendwie nicht besser. Sie hat die ganzen Tage vor Weihnachten nur geweint und wir mussten sie ständig tragen.
Emily ging es schon wieder besser und hat dann leider hier einen Budenkoller bekommen. Nur schlechte Laune und leider nur Mist im Kopf ;-)
Am Heiligen Abend ging es dann einigermaßen mit Ilea nur bei der Bescheerung hat sie geschrien und sah auf einmal schrecklich aus.
Da sie sich in der Nacht zum ersten Feiertag gar nicht beruhigen wollte, bin ich dann irgendwann mit ihr in die Klinik gefahren.
Dort hat die Ärztin festgestellt, dass Ilea nur das 3-Tages-Fieber hatte und gerade mit 3 Zähnen auf einmal kämpft. Die Hautreaktion in ihrem Gesicht kam vom Penicilin der Ausschlag am Körper vom 3-Tages-Fieber. Bin dann mit der Auflage nach Hause, dass Penicilin def 5 Tage voll zu geben. Das haben wir auch getan und am Samstag ging es ihr einigermaßen besser, so das wir wenigstens zu meinen Eltern fahren konnten.
Tja, und dann hat sich hier Sonntag abend die Hölle aufgetan. Ilea hat geschrien wie verrückt. Ist dann immer vor Erschöpfung ein paar Min eingeschlafen. Also wieder mitten in der Nacht los zum Krankenhaus.
Leider hatte die Maus wieder eine MOE und wieder AB.
Ganz ehrlich, ich war mit Weihnachten bedient. Habe auch super fix hier alles rausgeschmissen, wollte nichts mehr sehen. Hoffe dieses Jahr wird es besser.
Achja, beide Mädels sind nun wieder gesund. Emily geht seit gestern wieder in den Kindergarten und ist viel ausgeglichener.
Ilea kämpft immer noch mit Zähnen aber das ist besser zu ertragen aus Ohrenschmerzen.
So, dass war unser Weihnachtshorror.
GLG, tina mit emily und ilea :IN LOVE: :IN LOVE:
P.S.: Habe das aus meinem anderen Forum kopiert, wollte es nicht alles nochmal schreiben, hoffe das ist okay.
Bisherige Antworten

Unser Weihnachtshorror

Liebe Tina,

da habt Ihr ja echt was durchmachen müssen und das genau an Weihnachten... aber schön, dass es Deinen beiden Mädels wieder besser geht und Ihr wenigstens ins neue Jahr gesund starten könnt.

Ich drück die Daumen, dass die Zähne bald durch sind und Ilea wieder zufriedener ist :THUMBS UP: und dass Du die letzten Horrortage bald hinter Dir lassen kannst.

Alles Liebe für Euch, lG Johanna :-*.

Unser Weihnachtshorror

Ohje ohje ohje! Na das waren wohl wirklich keine schöne Weihnachten!
Bei uns wars auch nicht so gemütlich, da ich am 23. den ganzen Tag überm Klo gehangen bin. Unser Großer hats am 25. bekommen und die Kleine dann am 28. :-(
Dem nicht genug haben mein Mann und ich zeitgleich Angina bekommen (am 2.1.) und Sophie hat nun Bronchitis...
Also nix mit Schifahren, eislaufen, rodeln ...... etc.
Unser Großer hat nun den von Dir sogenannten Budenkoller :DEVIL:
... also lass uns anstoßen auf ein hoffentlich sehr sehr gesundes restliches 2010!
glg Louise :KISSING:

Unser Weihnachtshorror

Mensch Tina,
da habt ihr ja was durchgemacht....
Da wäre bei mir auch keine Weihnachtsstimmung aufgekommen.
Aber Gott sei Dank geht es den beiden wieder besser.
Und bei Ilea kommen drei neue Zähne? %)
Jonas bekommt grad einen neuen und hat mit dem schon zu kämpfen...
Ich drück der kleinen die Daumen, daß die Zähne bald da sind und Ruhe geben ! !
LG Julia & Jonas

Unser Weihnachtshorror

Hallo Tina,
ohje, da habt ihr ja was durchgemacht!
Ich hoffe, daß es Deinen beiden bald schon wieder richtig gut geht und ihr diese Horrortage hinter euch lassen könnt.
Alles Gute für Euch,
LG, Julinka

Unser Weihnachtshorror

Schön, dass es Euch allen wieder besser geht.

Jonathan kämpft auch mit dem ersten Eckzahn - aber das ist ja alles durchzustehen, wenn man weiß, was die Kinder haben... (und Zahnweh ist zwar fies, aber nicht "besorgniserregend" wie irgendwelche Krankheiten).

Ich wünsche Euch einen umso besseren Jahresstart.

LG, Alex

Unser Weihnachtshorror

oh je die armen kleinen mäuse und die arme mama. es tut mir leid, dass euer weihnachten so durch die krankheiten vermiest wurde. wirst sehen 2010 wird auf jeden fall besser. lg lilli

Unser Weihnachtshorror

Ach du meine Güte, liebe Tina.....dass ihr euch da nur wenig weihnachtlich fühlen konntet glaub ich dir gleich :-(
Zum Glück geht es beiden Mädels wieder gut, und ich wünsche euch für den Rest der Erkältungs- und Krankheitssaison ganz viele Abwehrkräfte und Kraft um weiteren Krankheitswellen zu trotzen!!!!! Grüßle von Tina mit Yara, 37w6t :IN LOVE:

Unser Weihnachtshorror

Hallo Tina,

ohje, dann waren eure Weihnachten ja echt noch mieser als unsere. Dachte echt das geht schon nicht mehr. Sowas wünscht man echt niemandem. Schön, dass es jetzt deinen beiden Mäusen wieder besser geht. Und das ist ja das wichtigste. Wir waren ja am 23. morgens beim HNOarzt weil wir abends vorher festgestellt haben, dass Janne sehr sehr schlecht hört. Nächsten Donnerstag wird er operiert. Insgesamt waren wir kurz vorm Fest, zwischen den Feiertagen und an Silvester 8mal beim Arzt oder Krankenhaus. :-( Bindehautentzündung (2 x Janne und 1x Mattis), MOE, Blasenentzündung inkl. Bakterien in der Niere (3 Wochen schon AB) und dazu noch Husten und Schnupfen bei fast allen beteiligten. Voll zum :-! .

Auf so oberflächliche Vertretungsärzte steh ich ja. Sowas versteh ich nicht. Bin zwar so garnicht medizinisch vorgebildet, aber 3TF verläuft doch anders als Scharlach. Himbeerzunge, Mandeln dick und soweiter. Aber gut.

Janne hat auch gut 2 Wochen AB bekommen, versuche jetzt die Darmflora wieder aufzubauen. Machst du das auch?!?! Ich nehm meist Omniflora.

Liebe Grüße von Katja, die sich gerade mega fremdschämen muss (DSDS) :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen