Suchen Menü

Unser Warten bis ET+11 hat sich gelohnt: JASPER ist endlich da und ich meld mich mit Fotos zurück...

Hallo Mädels,
ersteinmal vielen lieben Dank an Simone (simi), die hier so fleißig berichtet hat!!! :ROSE:
Das Warten hat sich gelohnt und Euch allen, vielen, vielen lieben Dank für die Daumen und dann für Eure Glückwünsche - bin immernoch ganz überwältigt!
Heute vor genau einer Woche hatte ich bei ET+10 nachmittags den abgeschwächten Wehencocktail genommen, doch nicht mehr so wirklich daran geglaubt, daß unser Kind noch ohne Einleitung geboren wird.
Nachts um 1Uhr war mir irgendwie komisch, wußte aber nicht, ob es vom Darm kommt oder ob das Wehen waren. Um kurz nach 2 Uhr war es dann aber doch ganz deutlich: WEHEN und zwar heftig!!! Um kurz vor 3 Uhr waren wir im Auto, um 3.20Uhr im Kreisssaal und um 5.59Uhr war unser großer Kleiner nach sehr heftigen 2,5Stunden schon geboren.
Er wog 4510g bei einer stattlichen Länge von 57cm und 37cm Kopfumfang - wie gut, daß ich vorher nicht der Schätzung meiner Frauenärztin geglaubt hatte (sie hatte ein paar Tage vorher auf 4360g und 57cm geschätzt). Aufgrund der Länge verteilt sich das Gewicht aber gut und er hat zwar ein rundes Gesicht aber einen schlanken Körper.
Die Geburt an sich war schwierig, weil er aufgrund der Größe nicht so recht ins Becken bzw in den Geburtstkanal rutschen wollte und er dann auch ziemlich lang dort steckte. Dabei sind viele Äderchen auf der oberen Kopfhälfte geplatzt, was zu einem sehr blauen Köpfchen führte (siehe auch Fotos). Außerdem kam die eine Schulter nicht recht raus, und die Ärztin mußte manuell (mit der Hand) nachhelfen. Es wurde befürchtet, daß dabei das Schlüsselbein gebrochen wurde, was aber letztendlich zum Glück nicht der Fall war.
Wg der doch schweren Geburt wurde mir geraten doch noch bis zum nächsten Morgen zu bleiben. Letztendlich kam uns noch eine schwere Neugeborenengelbsucht und zu hoher Gewichtsverlust in die Quere, so daß Jasper leider sogar zur Fototherapie 24h in den Inkubator unters Licht mußte und wir letztendlich "erst" Dienstag ABend nach Hause kamen.
Nun sind wir noch am Bangen, ob er noch mal ins KH muß, denn der Wert scheint nicht wirklcih zu fallen. Morgen früh kommt der Kinderarzt noch mal her (macht dann acuh gleich die U2) und wir hoffen sehr, daß wir nicht noch mal stationär aufgenommen werden müssen... :,(
Weiter unten findet Ihr ein paar aktuelle Fotos von unserem Schatz mit seinen großen, stolzen Schwestern...
ich komme momentan noch nicht dazu, hier im Forum zu schreiben und alles zu lesen, aber ich wünsche allen Noch-Kuglerinnen alles, alles Gute und starke Nerven und gratuliere allen anderen Neumamis!!!
viele liebe Grüße und noch mal Danke für Eure Daumen, letztendlich hat es ja wirklcih geklappt, daß ich um die Einleitung drumrum gekommen bin [:-}
Caro mit drei tollen Kindern im Arm :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Erster Geburtstag Ticker
und hier die Fotos:
hier noch ganz frisch wenige Stunden nach der Geburt (und blauem kopf) mit den großen Schwestern:
hier 3 Tage jung, ganz frisch zuhause angekommen:
noch mal mit meinen beiden großen Mädchen:
Bisherige Antworten

für ein süß....

Kerl mit stolzem gewicht und größe hast du tapfer hin bekommen hut ab! Und Herzlichen Glückwunsch noch mal und die stolzen schwestern echt super schöne fotos :ROSE: :ROSE:

Lg Jessie mit Nils 4 wochen :-)

ach herrje, sind die alle süüüüß !!!!

Unser Warten bis ET+11 hat sich gelohnt: JASPER ist endlich da und ich meld mich mit Fotos zurück...

Hi Caro :ROSE:
Da hast du aber 3 wunderschöne Kinder!!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Super süß!
Schön das es euch mittlerweile besser geht!
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Nochmal herzlichen Glückwunsch. Was Du doch für 3 süße Kinder hast. Kannst du echt stolz sein. LG Eva

herzlichen glückwunsch der kleine ist ja süß lg

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem kleinen,er ist voll süß

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen