Suchen Menü

Unser Urlaub war kurz... :-(

hallooo,
ach mädels, ihr glaubt nicht, was uns passiert ist. sind ja am vergangen samstag in den urlaub am bauernhof abgedüst. hatten eine tolle, entspannte anfahrt, wetter wunderschön, einfach alles bestens.
am abend haben wir gegrillt, arthur hat dabei dick eingepackt auf meinem arm geschlafen und gegen 11 sind wir ins bett.
um 1 uhr ist er aufgewacht und ist bis halb 3 nicht mehr eingeschlafen. er hat nicht geweint, war aber total unruhig und ständig wach. hab ihn mehrmals abgehalten und windel frisch gemacht und dabei plötzlich blutströpfchen in der windel entdeckt. zunächst dachte ich noch, es wäre von wo anders, aber dann war klar, dass das vom pipi kommt. als er mir dann auch noch heiß vorkam, haben wir um 5 uhr früh entschieden, ins spital zu fahren, welches fast eine autostunde von unserem quartier entfernt war.
dort haben sie uns zunächst das gefühl gegeben, dass wir übertrieben reagieren, aber der harnbefund hat dann eindeutig gezeigt, dass er einen infekt hatte. sie haben sofortige stationäre aufnahme empfohlen :-( wir haben beide nur geheult.
da wir den urlaub aber ohnehin abbrechen mussten, sind wir dann zurück nach wien gefahren und sind dort in die klinik, die am nähesten zu unserem zuhause ist. kurz haben wir noch gehofft, dass sie dort vielleicht sagen, dass wir ohne stationären aufenthalt auskommen, aber leider war das nicht so. bei der aufnahme war ich völlig fertig... am ersten tag war alles wie ein alptraum...
tja, und da haben wir nun die letzten fünf tage verbracht. gegen ende hatte ich mich fast schon ans krankenhaus gewöhnt und fand ichs fast schon nett dort :-) arthur hat infusionen und dreimal täglich intravenös antibiotika bekommen. heute konnten wir aber gsd wieder nachhause und werden unser glück nun morgen nochmal versuchen und nochmal für 5-6 tage auf den bauernhof fahren. antibiotika muss er noch sehr lange (bis ende september) weiternehmen und dann wird leider ein blasenröntgen gemacht :-(
soweit also von uns... drückt uns die daumen, dass wir nun noch ein paar tage urlaub genießen können.
lg
romana
Bisherige Antworten

Unser Urlaub war kurz... :-(

Hallo,
ach mensch das tut mir leid!!! Der arme kleine Kerl!!
Hoffe bei der MCU kommt nichts raus :-(
Was hat er denn für ein AB bekommen? Und welches muss er jetzt nehmen?
LG
Sabrina & seit 3 Jahre Dauerantibiotikakind die Arthur momenten die Hand reichen kann!

Unser Urlaub war kurz... :-(

hallo,
zum glück musste arthur ja nicht leiden und hat eh mal wieder bei allen untersuchungen den kasperl gemacht :-) einzig den zugang für die infusionen zu setzen war natürlich nicht lustig.
was er im spital genau bekommen hat, weiß ich ehrlichgesagt nicht. nun muss er xiclav (augmentin) nehmen.
wieso muss deine kleine denn schon so lange AB nehmen? :-(
lg
romana

Unser Urlaub war kurz... :-(

Hallo,
hat denn der Zugang die ganze Zeit gehalten?
Ach ich finds immer schrecklich :-(
Xiclav ist Amoxiclav oder?
Meine "Große" ist ziemich Blasenkrank.
LG
Sabrina
PS:Schau das er danach etwas bekommt was die Darmflora wieder ins Gleichgewicht bringt!!!

Unser Urlaub war kurz... :-(

Hallo Romana!
Oh je, das tut mir total leid - der erste Familienurlaub, und dann sowas! Was hatte Arthur denn eigentlich genau? Harnwegsinfekt? Waren seine Werte so schlecht, daß ihr gleich so lange im KH bleiben mußtet? Meine Große hatte nämlich auch mit 5 Monaten einen schlimmen Harnwegsinfekt - von KH war damals aber zum Glück nie die Rede! Ich drücke euch die Daumen, daß der zweite Bauernhof-Versuch dafür umso schöner wird!
LG, Daniela

Unser Urlaub war kurz... :-(

Das tut mir aber Leid, wie ätzend! Woher kam das denn?
Ich wünsch euch jedenfalls einen richtig schönen und entspannten Nachhol-Urlaub!
Liebe Grüße und gute Besserung!

Unser Urlaub war kurz... :-(

Liebe Romana,
oh nee, ihr Ärmsten...
das tut mir Leid!
Dann drück ich die Daumen für ein paar entspannte Tage, ihr habt es euch mehr als verdient...
gglg, emi

ach du sch...

mensch romana, das klingt ja auch bescheiden...
hoffe der zweite anlauf klappt besser.
lg und bis bald, sue

ach du sch....

das tut mir total leid für dich... aber wieso muss er bis ende september denn noch Antibiotikum nehmen ? was hatte er denn für nen Infekt?
mein kleiner hatte ziemlich blöden Coli infekt.. er musste einmal 10 tage Zefaklor und einmal 10 Tage Cotrim nehmen (da ein teil der Colis Zefaklor resistent waren grrrrrrrrrrrr).. aber nix mit intravenös (wobei das wohl ein wenig besser sein soll.. da weniger auf den magen schlägt,vom ersten hatte er bauch krämpfe hoch 10 der arme) nun sind wir seit 2 wochen ohne Antibiotikum ...
das Blasenröntgen wird dann die MCU sein ... ist bei uns noch nicht nötig lt sehr gutem Doc in Frankfurt/Main Clementinen KH nierenspezialist.... dort wurde der zweite Ultraschall gemacht.. nix vergrössert puh schwein gehabt... meine mum (KIÄ im Ruhestand) hats rechtzeitig entdeckt)
hoffenltlich wird jetzt alles gut bei euch .
lg Nik

ach mensch...

...das ist ja wirklich unglaublich blöd gelaufen. da wünsche ich euch viel erfolg und doch noch urlaubsvergnügen beim zweiten versuch.

und warum muss arthur noch bis september antibiotika nehmen? das hört sich ja heftig an, auch für die darmflora...

glg und genesungswünsche von alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen