Suchen Menü

Unser Töpfchentraining setze ich erstmal 14 Tage aus..

Es ist bei ihm wie beim Essen, da hab ich auch erst 4 Wochen später angefangen (dann im 7. Monat), weils im 6. nicht funktionieren wollte..

Mal sagt er ganz toll Bescheid und dann lässt er wieder laufen wo er geht und steht und es stört ihn auch nicht, wenn die Hose nass ist...

Das kommt noch alles. Wenn er 18 wird, wird er wohl damit durch sein... Ihn wird auch keiner fragen, wenn er sich auf einen Ausbildungsplatz bewirbt, wann er laufen gelernt hat und wann er trocken war - nicht wahr?

Bisherige Antworten

du hast recht! mach dir keinen stress damit. ihr habt noch viel zeit...

david ist nicht dazu zu bewegen, sich mal (regelmäßig) überhaupt auf den topf/die toilette zu setzen. und wenn er draußen mal nackig rumläuft kommt, spätestens nach einer halben stunde: "mama, windel ranmachen!!!!" letztens hat er richtig gewütet, weil ich mich weigerte :-P das kann ja noch lustig werden bei ihm...

LG Ivonne

Draußen Windel ranmachen?

Nee, nicht mit Fabs.

ÜBERALL wo er geht uns steht wird hingepieselt und wenn wir drinnen sind: Mama raus, Rasen, Pipi... (haha)

Letztens hat er sich auch hingehockt und hat geschietert - schon 2x. 1x zu Hause, danach haben wir ihm erklärt, dass man das auf Toilette macht. Und 1x bei meinem Onkel nachdem er mit meiner Tante im Pool war. AUF DEN RASEN...

Das Problem ist nur, dass er manchmal merkt, dass er muss und trotzdem nicht Bescheid sagt oder isch mal zur Toilette oder zum Topf bewegt...

er läuft ja gerne nackig

Na klar! Nur kein Stress damit.
Wir haben bei unseren Mädels überhaupt kein Töpfchentraining gemacht. Sie hatten Windeln an, bis sie von sich aus auf die Toilette wollten. Das war erst mit knapp drei der Fall. Als sie dann keine Windel mehr anziehen wollten, haben wir die weggelassen. Es hat dann ganz ohne Training innerhalb von wenigen Tagen geklappt, dass sie aufs Klo gegangen sind und es auch mal aushalten konnten, wenn das nächste Klo nicht in 30 sec. zu erreichen war (z.B. in der Stadt). Mit David werd ich das wieder so machen. Er hat gerade erst angefangen zu bemerken, wenn er was in die Windel macht. Dann sagt er z.B., wenn ich ihn frag, ob er auf meinen Schoß will "wart, ich muss erst in die Windel pieseln" :-D
Wenn ich ihn frag, ob er ins Klo pieseln will, verneint er. Vor etwa einem viertel Jahr wollte er immer aufs Klo, da hab ich ihn raufgesetzt, es kam aber nie was. Also haben wir es wieder gelassen.
LG Daniela

wart ich muss erst in meine Windel pieseln :D :D :D :D :D :THUMBS UP:

köstlich oder?
Wenn ich dann frag, ob er aufs Klo gehen mag, sagt er "nee, jetzt bin ich fertig"
Wickeln findet er aber zur Zeit ganz doof und sagt auch nicht mehr, wenn er reingekackert hat. Wenn ich es dann merke und sage, dass wir den Stinker rausmachen müssen, sagt er "den Stinker lass ma drin" :-D
LG Daniela

zu geil die Sprüche..

Ich mache da gerade ähnliche Erfahrungen. Im Kindergarten klappt es super. Einmal, machmal gar nicht einpullern. Zur Toilette/ Töpfchen geht er dort fast selbständig. Zu Hause gibt manchmal so ein Theater, weil er angeblich nicht muss. Kurze Zeit später ist es dann passiert. Aber ich sehe das ähnlich wie du. Ich habe noch keinen gesunden Erwachsenen mit Windel erlebt und zum Glück sind ja die Zeiten vorbei, in denen die Qualität der Erziehung daran gemssen wurde, wie früh ein Kinder sauber war.

LG Christina mit Bauchkrümel

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen