Suchen Menü

Unser Tim hört schlecht!!! :-(

Hallo Mädels,

so jetzt ist es Amtlich unser Tim hört auf dem linken Ohr schlecht.

Waren gestern im Krankenhaus und dort wurde ein Hörtest mit unserem Tim gemacht. Auf dem rechten Ohr alles in Ordnung nur links ist es ganz schlecht. Sein Trommelfell bewegt sich nicht und dann hat der Arzt Tim weiter untersucht und vermutet das er Flüssigkeit im Ohr hat.

Also bekommt unser kleiner Schatz nach Ostern eine OP wo er ein kleines Plasteröhrchen ins Trommelfell bekommt. Es wird dann auch die Flüssigkeit untersucht, damit wir wissen was es ist.

Danach wird er regelmäßig untersucht und wir hoffen ganz stark das es daran liegt und er nicht schlimmer ist.

Hoffentlich wird alles gut.

LG lamara95

Bisherige Antworten

Unser Tim hört schlecht!!! :-(

huhu lamara,
das wird ein paukenröhrchen sein, oder?! das hatte meine große auch für ca. 6 monate und es war/ist wirklich besser geworden. sie hatte durch die vielen MOEs (teils 4-5 pro jahr) auch kaum noch gehört, ständig laut gesprochen und nix verstanden, wenn man sie ansprach und das hat sich schlagartig gebessert nach der OP. nach 6 monaten war dann kontrolle, die dinger waren aber schon von selbst rausgefallen bzw. lagen im gehörgang (da haben sie aber keinen nutzen mehr gehabt) und seither bzw. eben seit der OP ist es bei ihr super-gut geworden. kaum noch erkältet und erst recht keine MOE mehr. auch hören tut sie noch gut - zumindest vom körperlichen her :-P
max hat das gleiche jetzt auch vor sich (siehe posting unten) und ich habe zwar tierisch angst vor der OP, aber ich weiß dass es ihm danach besser gehen wird. ich habe zwar nicht das gefühl, dass er nicht gut hört, aber der HNO hat auch gesehen, dass er dicke paukenergüsse hat, die seit dezember auch noch schlimmer geworden sind und somit steht es außer frage, dass die OP gemacht wird.
alles gute für euch!!!
GGLG von bibs

hallo bibs ...

mal ne Frage zu MOE.

Unser Tim hatte bis jetzt noch keine MOE, zumindest haben wir davon nichts gemerkt.

Er ist nur ständig erkältet mit Husten und ganz viel Schmoder.

Kann es davon auch kommen?

LG lamara95

hallo lamara...

max hatte bisher erst eine MOE, also daran kann es bei ihm eigentlich auch nicht liegen - clara hat da deutlich mehr gelitten....
aber der HNO hat uns gesagt, dass durch die vergrößerten polypen alles richtung ohren fließt und eben nicht "abfließen" kann wie es normalerweise der fall ist. daher dann auch die paukenergüsse und das möglicherweise schlechte hören (das wurde jetzt nicht getestet, aber es ist im vergleich zu dezember halt schlimmer geworden mit den ergüssen). max ist eigentlich auch eher mit husten erkältet und eben ganz viel schnodder, der ihm täglich aus der nase fließt :-(
ich denke, die OP wird unseren kleinen männern helfen!
GGLG von bibs

Unser Tim hört schlecht!!! :-(

Hallo lamara,
die kleine Freundin von Jonas hat auch vor ein paar Wochen die Polypen raus bekommen, weil sie so oft MOEs hatte und auch viel Flüssigkeit im Ohr. Sie hat vorher auch für ihr Alter sehr wenig gesprochen und der KiA meinte, dass sie wahrscheinlich nicht gut hört wegen der Flüssigkeit im Ohr. Seit der OP spricht sie auf einmal viel mehr. Lag also wohl wirklich daran.
Wünsche Euch alles Gute für die OP und drücke die Daumen.
LG Anna

Unser Tim hört schlecht!!! :-(

Hallo lamara,

beim 2.Kind von meiner Freundin haben die das am Anfang gar nicht erkannt. Er konnte schon perfekt Lippenlesen, aber reagierte nicht, wenn man ihn von hinten ansprach. Von daher: das ist eine Therapie, die schon viele Jahre so gemacht wird, das wird schon wieder. Und Tim ist mit 2 Jahren noch früh dran, von daher wird sich das schnell auswachsen.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass alles gut wird.

LG Iris mit Bennet

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen