Suchen Menü

Unser Kind bleibt namenlos......

Hallo Mädels,
also ich fürchte unser Kind wird nie einen Namen bekommen. Wir können uns einfach auf nichts einigen. Es wird ja ein Junge und das macht es echt kompliziert.
Auf jeden Fall sollen es drei werden es ist nur so schwierig den Anfang zu finden.
Ich möchte einen Namen der nicht so häufig vorkommt, ist auch egal ob deutsch oder international, bin da eigentlich für alles offen.
Ich habe inzwischen 5 Namensbücher durch und immer noch keinen gefunden der mir UND meinem Mann gefällt.
Die Idee einfach unseren Großen zu fragen hat auch nicht funktioniert, er hat sofort spontan Nico gesagt. So heißt aber schon unser Sternenkind, also Nicholas denn das war der Name der uns wirklich beiden super gefallen hat.
Ich fürchte unser Kleiner wird wirklich das erste namenlose Kind werden :HELP:
LG Miriam 18+6
Bisherige Antworten

Einschleich...

Hallo miriam,
ich bin ein forum über dir (märz/april) und du brauchst keine angst haben, dass dein kind das erste namenlose ist, denn unsers ist auch noch namenlos.... wir können uns auch nicht einigen bzw. endet es meist im absoluten unsinn.
vorschlag von meinem mann ole, ich sag zu kurz und er na dann eben ole-einar... (haha gibts schon...), oder unser großer sagt mir gefällt phil und als zweitname (da zu kurz) kommt von meinem mann der vorschlag phil-collins :-D :-D :-D
wir haben ja noch 12 wochen zeit - im schlimmsten fall frag ich den frauenarzt wie er mit vornamen heißt ;-)
glg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hau mich weg....

Hallo Harriet,

das nenn ich mal ne Klasse Idee, dass Kind nach dem FA zubennen!

Danke, hab richtig schön gelacht!

LG Marleen

Einschleich...

Hallo Harriet,
ich hatte schon an Claus gedacht, und als Name vorher Santa :-D
Aber eure Creationen sind auch super!!
Das mit dem FA hatte ich auch schon auf dem Plan aber der heißt Dieter.....
Hatte mir das dann so vorgestellt. "Papa warum heiße ich Dieter?" "Nach dem Mann der dich gemacht hat" :-D
Bei uns hat der Fa nämlich wirklich einen großen Anteil dran dass ich überhaupt schwanger geworden bin.
LG Miriam

Einschleich...

:-D :-D :-D ich freu mich das es auch anderen so geht und etwas zeit ist ja noch...
glg harriet (mir laufen die tränen vor lachen)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Unser Kind bleibt namenlos......

Hallo Miriam,

sag mal in welche Richtung wollt ihr den genau gehen? also habt ihr außer den schon geschriebenen Sachen noch irgendwelche Vorstellungen!

Ansonsten hab ich mal von ner Freundin nen guten Tip bekommen!

Schreibt einfach mal für einen fest gelegten Zeitraum (also z.B. zwei Wochen) alle Namen auf eine Liste ohne das der Partner oder auch dein Großer auf und dann setzt ihr euch hin und schaut was bei den anderen drauf steht. So habt ihr dann eine Vorstellung was dem anderen gefällt und euch nicht!

Da ihr ja drei Namen haben wollt könnt ihr dann denk ich doch sicherlich einen guten Kompromis finden!

Mach dir aber mal keinen Kopf, mein Bauchwurm ist auch noch Namenslos, da mein Mann erst mit mir darüber reden will, wenn er weiß was es wird. Da ich ja im Moment noch ohne Outing bin kann sich das also noch ziehen!

LG und viel Erfolg, Marleen (20+1)

@ engelchen

mach Dir keine Sorgen Ihr findet sicher noch ein Namen.
International: wie gefällt Euch TIJAN ausgesprochen Tidschan ?
der gefiel mir immer supi :-) nur so eine Idee....;-)
LG Africanbaby 19+1

Unser Kind bleibt namenlos......

Hallo!
Marleen mir geht das genauso wie dir, mein Freund meint auch "nur kein Stress, wir wissen ja noch nichtmal was es wird!"
Ich denke Gedanken machen kann man sich aber trotzdem mal, denn was ist sonst wenn das Kind bis zur Geburt bei jedem Ultraschall den Popo hinstreckt!
Die Idee nach dem Frauenarzt zu benennen find ich ganz Lustig solange der Namen für alle ok ist und keine Strafe für das Baby.
Ich finde es auch schwierig nen Passenden Namen zu finden, der beiden Elternteilen und Geschwistern gefällt, vorallem einen den nicht jedes zweite Kind hat (wie die momentanen Modenamen Luca und Lara oder Laura die mir sehr gefallen), den jeder aussprechen kann (auch die Schwaben, grins) und der sowohl als Baby wie auch als Erwachsener noch gut klingt!
Aber ich habe noch nie gehört dass ein Mensch keinen Namen hat und ich denke das wird auch hier nicht der Fall sein!
Alles gute Für die Namenswahl euch allen.
Gruss Kuschelmonsterchen (21+5) :KISSING:

Habs geschafft!

Hallo ihr,

ich hab jetzt zumindestens schon mal einen kleinen Teilerfolg erreicht, denn wir haben nun zumindestens den Mädchennamen und ich bin super happy.

Nun hoffe ich mal, dass mein Gefühl stimmt und sich mein Wurm am Montag tatsächlich als Mädel outet und dann ist das Thema schon mal vom Tisch!

Wenn es aber doch ein Junge wird, naja, dann wird es schon etwas schwieriger, denn der Name den wir von 1. Kind noch "übrig" haben gefällt mir einfach nicht mehr und mit was anderem tu ich mir im Moment noch richtig schwer!

LG Marleen

Mayday Mayday!!!

Hallo Du,
hab dir eine eMail geschrieben,würde mich sehr über eine Antwort freuen...
Viele liebe Grüße

Unser Kind bleibt namenlos......

oje oje, aber kopf hoch. jedes baby hat noch einen namen bekommen. irgendwann ist der richtige dabei.
alexandra

Auch kurz Einschleich...

Hallo Miriam,
ich kann das Problem der Namensfindung gut nachvollziehen. Mein Mann und ich erwarten unseren dritten Sohn und haben uns auch sehr schwer getan. Bei unseren beiden ersten Söhnen ging es relativ schnell, aber dieses mal.....*grmpf* (Unsere Söhne haben auch jeweils drei Vornamen)
Ich denke es wäre vielleicht eine gute Lösung, Euch jetzt nicht festzulegen, sondern abzuwarten bis das Baby da ist. Ihr habt sicherlich ein paar Favoriten dabei und wenn Eurer Baby da ist, denke ich, werdet Ihr wissen, was zu Eurem Baby passt.
Mein Mann und ich hätten es auch so bei einem Mädchen gemacht. Wir hatten so viele schöne Mädchen Namen und hätten uns vor der Geburt sicherlich niemals einigen können.....
GLG Hope 25+1 mit Nicholas, Felix und Maximilian inside:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen