Hallo ihr Lieben!
Dann will ich mal berichten, was bei uns in den letzten zweieinhalb Wochen so abgegangen ist. Bin mittlerweile echt ziemlich am Ende.
Also, los gings vor zweieinhalb Wochen am Mittwoch, da sind unsere Vormieter ausgezogen. Super, da haben wir dann zu Ende August unsere Bude gekündigt, zwei Wochen zum Umziehen reicht ja locker, dachten wir. Abends kam dann der Vormieter und verkündete, dass Wozi-Schrank, Schlazi-Schrank und noch ein paar Kleinmöbel bis Montag in der Wohnung blieben, da das Umzugsunternehmen die dann erst abholt zum Entsorgen. Na gut, ist zwar doof, aber machbar. Freitag gabs dann die Schlüsselübergabe. Dabei kam raus, dass zwei Herdplatten kaputt sind. Na, werden ausgetauscht, auch kein Thema. Samstag dann angefangen, Schlafzi-Schrank abzubauen, zu streichen und die übernommene Auslegeware einmal zu reinigen. Das reinigen hat nicht so viel gebracht, der Schlazi-Teppich müffelte ziemlich nach alten Leuten. Also doch raus damit. Die anderen beiden übernommenen Teppiche werden in dem Zuge auch entsorgt. Schade, hatten wir Geld für bezahlt. Sonntag dann nimmt mein Mann mal die Elektrik in Augenschein, da zwei Steckdosen kaputt sind. Was dabei rauskam, war echt niederschmetternd. Keine Erdung, kein Schutzschalter, blanke Kabel, stümperhaft selbstgemachte Steckdosen. Da hatten wir dann schon die meisten großen Möbel umgezogen. Montag kam dann der Elektriker und meint, er würde da nicht mit nem kleinen Kind einziehen. Also gibts nur eins, neue Kabel ziehen. Sch... . Also Renovierungsstop, und Möbel wieder raus. Teilweise kommen die bei Schwiegereltern in die Garage, ein Teil in den Keller, der Rest wird gut eingepackt in der Mitte vom Wohnzimmer. Wir finden uns damit ab, ist halt leider so, aber mein Papa und Schwiegereltern kommen damit nicht klar. Oh Gott, die Welt bricht für die zusammen, weil nichts mehr wie geplant weitergeht. Und die kommen damit heute noch nicht klar, und lassen einen das auch spüren. Und erzählen das überall so, als ob wir Schuld daran wären. Na ja, Dienstag bis Freitag werden dann neue Kabel gelegt mit Wände aufschlitzen. Letztes Wochenende spachtelt mein Mann dann die letzten Wände, und wir tapezieren neu. Montag dann noch mal ein letzter Schlitz im Flur, die Elektriker haben das Kabel in die Küche nicht mehr gefunden. Dienstag dann noch die alte Wohnung komplett leer geräumt, Mittwoch dann übergeben. Jonas schläft übrigens schon seit dem ersten Wochenende bei Schwiegereltern, da mit den ganzen Kartons in der alten Wohnung mit ihm da nicht mehr zu wohnen ist. Wir schlafen noch bis zum vorletzten Tag in der alten Wohnung. Und irgendwie tut sich seit Mittwoch kaum noch was. Ich und mein Mann müssen ja auch die ganze Zeit arbeiten, und ich kann sowieso nicht wirklich viel machen, außer mich um Jonas zu kümmern. Der Bauch wächst und wächst ja auch. Gestern haben wir dann wenigstens unser Bett aufgebaut gekriegt, und mein Mann sucht noch jemanden, der die Möbel wieder aufstellt. Bis auf Schlafzimmer müssen alle Räume noch ein zweites Mal gestrichen werden, und der Flur muss noch tapeziert werden. Ich hab keine Ahnung, wann das fertig wird... Ist zwar super, dass wir bei Schwiegereltern so lange wohnen können, ich wüsste sonst nicht, wie das hätte gehen sollen. Aber die sind so anstrengend... Jonas darf natürlich alles, und wenn wir mal was sagen, kriegt man quasi zu hören, das wäre falsch, lass Jonas mal. Ach, das kann man gar nicht alles ausführen. Schwiegermutter bestimmt sowieso alles, merkt es nur leider nicht. Mein Mann sagt, sie wird leider immer mehr wie ihre Mutter... Ich hasse diese Abhängigkeit.
Ich hoffe mal, dass wir es morgen schaffen, den Flur zu tapezieren, und wenigstens das Wohnzimmer zu streichen, dann könnten wir zumindest am Montag so weit einziehen, dass Jonas auch wieder bei uns wohnen kann. Er tut mir so leid, im Prinzip ist er total durcheinander, was das alles soll. Wenn Schwiegereltern da sind, kriegt er auch gar keine Ruhe, die sind immer so hektisch. Heute sind sie mal nicht da, er ist richtig glücklich, mal in Ruhe was mit mir zu machen.
Ich hoffe, ich steh das noch durch, hoffentlich nur noch ein paar Tage. Ich hab mir das echt anders vorgestellt...
Danke fürs zuhören, vielleicht ist es ja ein bisschen rübergekommen, was hier so grad alles abgeht.
Eure
Steffi :,(