Suchen Menü

Unser Babyzimmer ist fertig :-))

Hallo Mädels,
heute hat mein Mann das Babyzimmer fertig eingerichtet. Jetzt hängen auch alle Regale da wo sie hin sollten und die Deko ist auch komplett. Da wir ja etwa ein halbes Jahr nach der Entbindung nun endgültig umziehen wollen haben wir das Zimmer nicht mehr gestrichen, das lohnt sich einfach nicht und auch die schönen Wandtattoos bleiben erstmal in der Schachtel für das neue Zimmer.
Ob wir (oder besser mein Mann) die Möbel noch streichen werden wir erstmal sehen, sieht auch so schon schön aus und ich kann halt jetzt wirklich nichts mehr machen.
Jetzt fehlen echt nur noch Kleinigkeiten, die Wickelauflage wird lackiert (das macht mein Mann noch), die Stoffauflagen dazu fehlen noch (näht meine Schwester) und die Garnitur für den Stubenwagen (die näht meine Mutter)
Im Bad und in der Küche hab ich auch schon Platz gemacht für die Sachen die der Kleine dann braucht und im Flur hat er eine ganze Kommode bekommen aus der ich einfach unsere Handschuhe und Mützen verbannt hab :-) aber irgendwo müssen Lätzchen, Tragetuch und co ja Platz haben.
Wenn alles komplett ist mach ich euch mal ein paar Photos davon.
Jetzt hab ich noch eine praktische Frage, also wir wohnen zweistöckig und oben sind die Kinderzimmer, ein kleines Bad und das Schlafzimmer. Die Wickelkommode steht im Babyzimmer und da hab ich auch so einen tollen Windeleimer drin stehen. So und unten ist Küche, Bad und das Wohnzimmer aber da hab ich jetzt gar keine Wickelmöglichkeit. Ich wollte eigentlich irgendwas ins Bad stellen aber da ist nicht wirklich viel Platz drin und wir haben eine Eckbadewanne da kann ich auch nicht so einen Aufsatz drauf machen. Wäre das nicht trotzdem sinnvoll oder wickelt man dann einfach auf dem Sofa oder so?
LG Miriam 28+1
Bisherige Antworten

Unser Babyzimmer ist fertig :-))

Meine Große hab ich auf ner Wickelauflage überm Kinderbett gewickelt, ansonsten auf meinem Bett oder auf dem Sofa.
Die Mittlere hatte gar keine Wickelauflage. Die wurde immer auf dem Sofa oder auf meinem Bett gewickelt und die Kleine hat einen mobilen Wickeltisch von Geuther. Fand ich ganz praktisch, da das Teil schön klein ist.
Mir fehlt noch so ziemlich alles. Schrank wird bald geliefert, Beistellbett habe ich ersteigert kommt auch demnächst. Ein Babybett haben wir noch nicht gefunden.
Ich habe bis jetzt den Kinderwagen (war noch vorhanden), eine Babyschale fürs Auto und diesen mobilen Wickeltisch.
Drei Wochen muß ich noch arbeiten, dann werde ich loslegen mit den Einkäufen.
LG Michaela

Unser Babyzimmer ist fertig :-))

Hallo Miriam,
Schön, dass ihr schon alles fertig habt. Beneide dich ein bisschen. Wir müssen bezüglich zweites Kinderzimmer noch einiges umbauen. Aber die ersten Monate schlaft Johanna sowieso bei uns im Zimmer. Wickeltisch habe ich noch von meiner Tochter stehen. Habe immer nur einen im Bad gehabt. Ja gut anfangs auch im Kinderzimmer. Ich dachte ich brauche im Kinderzimmer auch einen. Habe den aber nie genutzt. Ich verwende auschließlich den im Badezimmer. Ist meiner Meinung nach viel praktischer, weil man die kleinen gleich waschen kann, wenn mal zuviel Gacki da ist.
Also wenn möglich im Bad!!!
LG
Romana

Unser Babyzimmer ist fertig :-))

Hallo Miriam,
da habt Ihr ja schon alles erledigt und kaum mehr was zu tun.
Ich fange erst nach der 30. Woche an, jetzt ist mir das alles noch zu früh, da bin ich abergläubisch.
Der Kinderwagen und das Kinderzimmer sind zwar schon ausgesucht, aber noch nicht bestellt und werden für die 35./36. Woche anvisiert.
Den Stubenwagen bekomme ich von meiner Trauzeugin geliehen, das Kinderbett für später von meinem Ex geschenkt.
Babykleidung bekomme ich gebraucht auch von meinem Ex und ganz viel von meinen Tennismannschaftskollegen.
Während der Osterferien hat mein Mann Kurzarbeit und ich Urlaub, ich denke das wir dann vielleicht anfangen das künftige Kinderzimmer (jetzt mein Arbeitszimmer) zu streichen und vorzubereiten.
Ich wünsche Dir/Euch noch ein schönes Restwochenende.
Lieben Gruß
Anne
P.S. Bist Du eigentlich krankgeschrieben?

Unser Babyzimmer ist fertig :-))

Hallo Anne,
ich habe den Stubenwagen noch von meinem Patenkind und meine Mutter näht mir die Garnitur dazu. Den Kinderwagen habe ich noch von meiner ersten SS, da habe ich nur den Kiwa und eine Babyschaukel behalten.
Den Kleiderschrank, Regal und Kommode habe ich aus dem Zimmer unseres Großen. Der hat dafür meinen Kleiderschrank bekommen und ich bekomme irgendwann mal einen neuen. Hab ja jetzt mit den SS Klamotten nicht so viel zum Anziehen :-)
Kleidung hätte ich zwar von meiner Schwester bekommen können aber wir beide haben einen komplett unterschiedlichen Geschmack und sie hat mir vorher noch gesagt ich muss alles genau aufschreiben was sie mir gibt dass sie es dann auch zurück bekommt. Das war mir dann zu nervig, schließlich können auch mal Flecken reinkommen die nicht rausgehen und sie will ja noch mehr Kinder....
Schöne gebrauchte Sachen hab ich aber auf verschiedenen Babymärkten erstanden.
Abergläubisch bin ich da nicht, ich denke nicht dass das etwas beeinflusst aber ich möchte einfach alles fertig haben bevor ich vielleicht doch nochmal liegen muss und mich dann nicht mehr selbst drum kümmern kann.
Mir gibt das auch so ein Stück Normalität in dieser SS denn das war mir in der ersten ja weitgehend verwehrt geblieben.
Ich bin selbständig und habe ein Fotostudio daher kann ich nicht krankgeschrieben werden, ich darf natürlich nicht mehr arbeiten und werde auch bis zu unserem Umzug nicht arbeiten da das Studio hier sowieso nie richtig angelaufen ist. Das Zimmer hat jetzt das Baby bekommen und ich fange erst in unserer neuen Umgebung wieder an zu arbeiten, da kann ich dann hoffentlich ins Weihnachtsgeschäft einsteigen.
Liebe Grüße
Miriam

Unser Babyzimmer ist fertig :-))

Ach wie schön. Ein wirklich beruhigendes Gefühl wenn schon alles seinen Platz hat. Freu mich schon auf die Foto
Alexandra33+1

Unser Babyzimmer ist fertig :-))

Hallo Miriam,
schön, dass das Babyzimmer fertig ist! Warten gespannt auf Fotos ;-)
Wir wohnen auch auf 2 Etagen und oben ist das Babyzimmer mit Wickelkommode. Ich denke, das müsste reichen... so weit ist der Weg nach oben dann auch nun wieder nicht ;-)
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen