Suchen Menü

Uns gibts auch noch!

Hallo ihr,

hab mich die letzten Wochen ziemlich rarr gemacht aber bei uns ist alles grad so streßig.

Meine Oma liegt seit dem 28.04. im KH und leider haben wir kenie große Hoffnung mehr, dass sie wieder auf die Beine kommt und da sie nie als Pflegefall enden wollte respektieren wir ihren Wunsch und lassen sie in Frieden gehen. D.h. aber für uns im Umkehrschluss, dass jeden Tag jemand zu ihr fährt und bei ihr ist. Ich wechsel mich mit meinen Eltern ab.

Mit den Kids hab ich zur Zeit ziemlich viele Termine und da ist die Woche meistens schon Sonntags komplett verplant zumal wir in den nächsten 4 Wochen 7 Geburtstage und eine Hochzeit haben ist hier auch noch so viel vor zu bereiten.

Ich bin also mit Vollzeitjob, Haushalt, 2 kleinen Kindern, einer kranken Oma und dem ganzen Rest grad total ausgelastet und fall abends nur total kaputt ins Bett.

Meist schaff ich es zwar 6-7 Stunden zu schlafen aber ich bin morgens trotzdem wie vom Bus überfahren.

Sonst geht es uns aber allen gut. Der kleine Mann ist zur Zeit etwas nölig und sehr schnell müde aber ich denke das liegt zum einen am tollen Wetter und zum anderen steckt er wohl grad in einem großen Schub so kurz vorm 2. Geburtstag.

LG Marleen

Bisherige Antworten

Uns gibts auch noch!

Hi Marleen,

schön, von Dir zu lesen. Das mit Deiner Oma tut mir leid. Es ist schwer, zu akzeptieren, daß jemand sein Leben hinter sich hat und einfach nur in Frieden einschlafen möchte. 2 Wochen vor der Geburt meiner Großen kam meine Oma (damals 90) ins KKH. Da bin ich dann auch jeden Tag zu ihr gefahren. An dem Tag, an dem eine private Pflegerin die Pflege zuhause übernehmen sollte, wurde meine Tochter geboren ;-) Meine Oma erfreute sich dann noch 3 Monate an ihrer Urenkelin, bevor sie zuhause einschlafen durfte.

Dein Plan für die nächsten Wochen ist ja auch sehr voll - solche Zeiten gibt es immer wieder, ein Termin jagt den nächsten.

Ich wünsch Dir viel Kraft und Nerven für die kommenden Wochen.

LG, Sandra

Uns gibts auch noch!

Hallo Marleen,
da hast du ja wirklich ne Menge zu tun und vielleicht ist es ganz gut so? Da kommst du vielleicht nicht so zum grübeln. Meine Oma ist einen Tag vor Niklas 2. Geburtstag gestorben (mit 94) und bei ihr war es so dass sie einfach gegangen ist, zuhause und ohne dass es jemand vorher bemerkt hat.
Für die Angehörigen ist es immer schwer aber ich denke für denjenigen der geht ist es das beste wenn es schnell und ohne viel Leiden passiert.
LG Miriam

Uns gibts auch noch!

Mein Beileid, liebe Miriam.
Anne

Danke dir

Uns gibts auch noch!

Hallo Marleen,
ich hoffe deine Oma trägt es mit Fassung, das es ihr nicht mehr so gut geht.
Es ist sehr schön, dass ihr für sie da seit.
Ich habe damals auch 2 Wochen lang den ganzen Tag am Bett meiner Mutter gesessen (habe Urlaub gehabt) um ihr beizustehen. Das hilft allen Beteiligten ungemein.
Liebe Grüße und ganz viel Kraft sendet
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen