Uns gibt's auch noch....
Ich weiß, ich habe in den letzten Wochen hier fast nix mehr geschrieben, bin aber immer fleisig am Mitlesen.
Jetzt habe ich mal kurz Zeit und wollte mich doch auch mal wieder melden.
Wir waren letzte Woche in Bad Mergentheim in Urlaub. Es war prima! Michael (wird ja im Mai schon 5!) wollte zuerst gar nicht in den Kinderclub und dann haben wir ihn fast gar nicht mehr zu Gesicht bekommen! Naja, wir haben dann Spaziergänge mit Maria unternommen, die genoß es sichtlich, daß Mama und Papa ganz für sie da waren :). Einmal hatten wir probiert, Maria auch im Kinderclub zu lassen, um mal entspannt ins Schwimmbad gehen zu können, aber nach 'ner halben Stunde mußten wir sie wieder abholen, da sie alles zusammengeschriehen hat! Naja, war aber o.k., schließlich war sie ja noch nie in fremder Obhut - außer bei den Großeltern. Im Speisesaal war sie zwar immer alleine in der Spielecke, aber da hatte sie uns ja auch immer "griffbereit". Bin mal gespannt, wie es im Mai dann läuft, wenn sie mit Papa Eingewöhnung in der Krippe macht.... :KISSED:
Ab Juli werde ich dann halbtags arbeiten und mein Mann erstmal wieder in seinen alten Job zurückkehren. Mal sehen, ob und wann er was Neues findet, denn glücklich wird er in seiner alten Firma sicherlich nicht. :-(
Ansonsten ist auch unsere Maria total in die Trotzphase gefallen. Auf alles wird eigentlich mit "nein" geantwortet und Schrei- und Strampelphasen am Boden gehören zum Alltag. Sonst entwickelt sie sich prima. Sie ist zwar immer noch recht leicht mit knapp 10 kg, aber mit knapp 80 cm ja auch noch ziemlich klein. Bei den Zähnen hat sie mittlerweile "aufgeholt" und bis auf die hintersten Backenzähne sind alle durchgebrochen. Das Verhältnis zu ihrem Bruder ist weiterhin eigentlich recht gut und die beiden sind auch häufig in einem Zimmer zum Spielen.
So, das war's für's Erste mal wieder von uns.
Ich wünsche allen Neu-/Wieder-Schwangeren alles Gute und allen, die schon entbunden haben eine tolle "neue" Babyzeit! :DRINK:
Ansonsten hoffe ich für alle, die im Moment größere und kleinere Probleme haben, daß sich alles bald wieder normalisiert und daß alle in Partnerschaft/Familie wieder glücklich sind und natürlich auch alle kranken Kinder bald wieder gesund und munter sind! :ROSE:
Hier noch ein paar Fotos aus unserem Urlaub:
Eine kleine Ruhepause im Kurpark
Unser toller Frühstückstisch an meinem Geburtstag
Unsere zwei (tollen) Kinder
Maria beim Nutella-Brot-Essen
LG und bis demnächst!
Katja
Uns gibt's auch noch....
Hallo Katja,
schön, mal wieder von euch zu lesen und dass ihr so einen tollen Urlaub hattet!
Ich finde Urlaubsreisen sooo wichtig, denn wenn man zu Hause Urlaubstage hat, nutzt man sie doch kaum. Irgendetwas gibt es doch immer zu tun %)
Schön, dass sich eure Süßen so gut verstehen. Das erfreut doch das Mamherz, gell? Unsere beiden sind eigentlich auch ein Herz und eine Seele. Klar, es gibt immer mal Meinungsverschiedenheiten ... Aber so die Grundbeziehung ist super bei uns und ich bin total glücklich darüber, wie goldig die beiden zusammen sind.
Danke auch für die schönen Einblicke per Foto. Süße Kinder habt ihr :-)
VLG, Chrissi
Uns gibt's auch noch....
Schön, wieder mal etwas von Euch zu lesen! Danke für die Fotos, sind sehr süss. Das mit dem verschmierten Nutella Gesicht könnte auch meine Kleine sein;-) Und natürlich herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.
ggglg Armanda
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen