Suchen Menü

Uns gibt es auch noch :-)) Brauche Eure Hilfe

Hallo Ihr,
ja, uns gibt es auch noch. Mitlesen tu ich eigentlich fast täglich, aber für mehr ist leider keine Zeit.
Erst mal ein kurzes Update von uns:
Die kleine Jolina hat wunderbar zugenommen. Letzten Freitag bei der U3 (fast 4 Wochen alt) hat sie schon 3.400 gr gewogen und war auch schon 50 cm gross.
Eigentlich ist sie ganz pflegeleicht. Das übliche halt, ein paar mal am Tag hat sie richtig fiese Blähungen, da krümmt sie sich richtig und läuft krebsrot an, aber zum Glück kann sie dann auch ihren Blähungen Luft machen und es knallt teilweise ganz schön heftig in der Hose ;-))
Die Nächte sind allerdings immer noch ganz schön stressig. Sie schafft maximal 3 Stunden und braucht manchmal ne gute Stunde bis sie wieder schläft.
Im Moment hat sie auch ganz fürchterlich Neugeborenenakne. Das ganze Gesicht bis runter zu der Brust ist übersät mich Pickelchen und die Haut ist rauh wie Schmiergelpapier.
Vielleicht hat da ja jemand einen Tipp, wie wir das weg bekommen. Irgendwelche Hausmittelchen vielleicht?? Muttermilch hab ich schon probiert, nützt irgendwie nichts.
Werde demnächst auch mal versuchen, ein aktuelles Bild einzustellen.
So nun fordert die Maus wieder meine Aufmerksamkeit....
LG Corinna mit Jolina morgen 5 Wochen alt
Bisherige Antworten

Uns gibt es auch noch :-)) Brauche Eure Hilfe

Hallo Corinna, schön dass es euch so gut geht und Jolina so toll zugenommen hat! Das mit den Blähungen ist bei uns genauso, hoffentlich gehen die bald vorüber. Und für eure Nächte drücke ich euch die Daumen, dass es bald wieder ruhiger wird!
Wegen der Akne: Yannik hatte die damals auchso schlimm, und leider hat absolut nichts geholfen. Nach gut 2 Wochen war der Spuk dann vorbei, ich denke da müssen wir (und die Zwerge) einfach durch? Hast du denn das Gefühl, dass es sie stört, also juckt oder so? Oder geht´s dir eher darum dass es einfach fies aussieht? Ich weiß noch, ich hab mich damals mit Yannik auch ein paar Tage nicht aus dem Haus getraut..... :-[ Auch hier gute Besserung für Jolina!!!!!
Grüßle von Tina mit Yara, die auch die ersten Pusteln kriegt *zuHülf*
=-O

Uns gibt es auch noch :-)) Brauche Eure Hilfe

Hallo,

gegen die Pickelchen kann man nichts machen- soll man auch nicht, die gehen von selbst wieder weg. Manche schwören ja auf Muttermilch, andere dagegen sagen, auch keine Muttermilch drauf schmieren.

Jonathan hat auch grad Pickelchen, wie seine Schwester in dem Alter - aber das hat sich hoffentlich auch bald wieder erledigt.

LG, Alex mit Lucia 20 Mon und Jonathan, 4 W 1 T

Uns gibt es auch noch :-)) Brauche Eure Hilfe

Liebe Corinna!
Bezüglich der Baby-Akne, kann ich Dir sagen, dass bei meinem Sohn tägliche Massagen mit Bio-Mandelöl geholfen haben. Bei Sophie hab ich einfach immer Mumi ins Badewasser getan und für die trockene Haut hab ich sie mit der neuen Bodylotion von Penaten eingecremt.... Und weg war die Akne innerhalb von einer Woche... Sie hatte es ganz stark am Hals!
Alles Liebe
Louise mit Sophie - fast 10 Wochen alt!

Uns gibt es auch noch :-)) Brauche Eure Hilfe

Hallo

Leonie hat auch dier Baby Akne!

mein kinderarzt sagte nix machen geht von alleine weg!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen