Suchen Menü

Uns gibt es auch noch...

Hallo Mädels,
wollte mich auch mal wieder melden und von uns berichten. Ich liebe mein Leben und genieße es in vollen Zügen. Bruno ist ein Sonnenschein, sehr ausgeglichen und fröhlich und er hat meine gesamt Familie beglückt und aufgebaut, da meine Oma vor drei Wochen gestorben ist. So habe ich fast den gesamten September bei ihr im Pflegeheim verbracht. Bruno hat meine Oma immer wieder zum Lachen gebracht und das war schön zu sehen. Er hat sie gestreichelt und mit ihr "geredet" dass es eine Freude war. Auch für uns war er eine fröhliche Ablenkung bei so viel Traurigkeit und Abschied. Ich bin froh, dass sie ihn noch kennenlernen durfte.
Ansonsten erobert er sich gerade die Wohnung und wagt sich jeden Tag ein bisschen weiter vor. Obwohl wir rutschigen Parkettfußboden haben, robbt er mittlerweile schon recht schnell und liebt alles Große, was er bewegen kann. So ist er sehr fasziniert davon, dass er Türen zumachen kann (wenn da nicht immer der doofe Klemmschutz angebracht wäre) oder dass er seinen Stubenwagen durchs Wohnzimmer schieben kann. Es ist soooo niedlich, dass wenn ich in der Küche bin und er im Wohnzimmer spielt, dass er dann nach einiger Zeit immer auf Erkundungstour geht und ich im Flur ein lustiges patsch, patsch, patsch höre und schon ist er an der Gittertür bei mir und strahlt, dass er mich gefunden hat.
Etwas weiter unten hatte ich ja meinen Unmut über meine Pekip-Gruppe mitgeteilt, aber um so glücklicher bin ich, dass ich jetzt eine Eltern-Kind-Gruppe gefunden habe von der Elternschule, die total nett ist. Da ist Bruno von Anfang an glücklich gewesen. Es wird viel gesungen und getanzt, nach der Hälfte der Zeit werden tolle Spielmöglichkeiten aufgebaut und man bekommt hilfreiche Ratschläge. Und das beste ist, es kostet noch nicht mal was. Ansonsten gehe ich alle zwei Wochen mit ihm zum Babyschwimmen, da er eine absolute Wasserratte ist. Der Kurs ist super und ich würde am liebsten täglich mit ihm dort hin.
Ansonsten trauere ich ein bisschen dem Sommer hinterher. Wenn wir jetzt draußen sind, ist immer nur der Kinderwagen angesagt. Ich fand es so schön, als ich im Park seine Decke ausbreiten konnte und er draußen strampeln konnte. Tja, und das ist erst der Anfang. Die richtige Kälte kommt ja erst noch. Schade!
Mit dem Essen klappt es bei uns zum Glück von Anfang an gut. Bei neuen Sachen ist er erst mal skeptisch, aber schon wenn ich ihm etwas zum zweiten Mal anbiete, wird es weggehauen wie nix.
Bis gestern hatten wir mal wieder eine blöde Schlafphase, wo er eine Woche lang, jede Stunde was zu trinken haben wollte in der Nacht. Und immer wenn ich denke, ich kann nicht mehr, ist so eine Phase zum Glück auch wieder vorbei. Gestern waren wir im Theater, meine Schwester hat aufgepasst und keine Ahnung, was die mit ihm gezaubert hat. Auf jeden Fall hat er nur um 0 Uhr, 3 Uhr und 6 Uhr was getrunken, ist um 7 Uhr wach geworden und um 8 Uhr aber noch mal für eine Stunde eingeschlafen. Was für ein Luxus!!! So bin ich jetzt endlich auch mal wieder ausgeschlafen.
So, das wärs erst mal von uns. Vielen Dank auch für einige nette Postings, die ich gelesen habe. Viel beizusteuern hätte ich ebenfalls zum Thema "Übermütter" und den Artikel übers Stillen fand ich auch gut. Ich stille liebend gerne, aber habe es trotzdem schon mit der Still-Mafia zu tun bekommen.
Liebe ausgeschlafene Grüße,
Marie* mit Bruno (8 Monate)
Hier noch eine kleine Fotoschau aus August und September:





Bisherige Antworten

Uns gibt es auch noch...

Hallo Marie,
dein Bruno ist aber auch ein ganz süßer! :KISSED: Wir stillen hier auch noch vorallem Nachts aber uns wird weder in die ein noch die andere Richtung gepredigt, dass traut sich bei einer Mehrfachmami dann glaub ich doch keiner mehr so. GLG Eilein 8-)

Uns gibt es auch noch...

Hi Marie,
erstmal tut es mir sehr leid, dass Deine Oma nun von Euch gehen musste. Ich kann mir so gut vorstellen, wie das ist. Meine Oma ist auch im Altenheim und ist 88! Sie freut sich auch immer total, wenn sie ihren Urenkel sieht, auch wenn das leider bis jetzt nur 4 Mal vorkam :-(
Ansonsten schön zu lesen, dass es Euch so gut geht und Ihr so viel Freude mit dem kleinen großen Bruno habt und die Fotos!!! Ihr seid echt zwei Hübsche!!!
Sorry, muss leider jetzt so abrupt Schluss machen, der Kleine ist vom Mittagsschlaf aufgewacht!
LG :-)

Himmel ist das ne Zuckerschnute, tolle Fotos und man sieht jawohl sofort von wem er die tollen Strahleaugen hat :))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen