Hallo zusammen,
ein großes SORRY :-[ erstmal, dass wir uns solange nicht mehr gemeldet haben, aber ich habe immer fleißig mitgelesen. Wir mußten uns erstmal einleben, so ohne Papa und ich mußte auch erstmal meinen Rythmus finden, so alleine mit Kind. Deshalb habe ich abends den PC oft garnicht an und tagsüber in der Arbeit ist es schwer zu schreiben.
Ich wünsch allen kranken Mäusen gute Besserung und viel Kraft!! Vorallem den frisch geschlüpften Mäusen!!
Allen Neumamis wünsche ich eine schönes Kuschelzeit und allen Neuschwangeren eine super Kugelzeit !!
Uns gehts super. Es war echt die beste Entscheidung die ich treffen konnte mich zu trennen :THUMBS UP: :DRINK:
Melina ist viel entspannter seit wir alleine sind und wir haben noch eine tiefere Bindung aufgebaut. Wir sind viel mehr unterwegs als früher, auch viel mit anderen Kindern aus ihrer Krippe. Melina entwickelt sich auch total super. Sie plappert den ganzen Tag, versucht sich auch mit der vergangenheitsform (Melina ist schon anzugt :KISSED: ), das ist echt zu süß O:-)
Sie puzzelt total viel, ich bin nur am Puzzle kaufen, weil sie die nach paar Tagen alleine mit Links macht. Bisher hatten wir 15 Teile, aber ich glaube ich werde bald größere brauchen. Sie turnt und klettert supergerne und will natürlich alles "leine" machen :-D
Melina ist jetzt 91cm groß, trägt ca 98 Kleidergröße, wiegt ca 14 Kg, Schuhgröße 24. Mei, wie die Zeit vergeht :,(
Wir tragen immernoch Windeln. Melina sagt zwar immer wieder wenn sie gerade Pipi macht oder Kaka macht, aber sie hat dann meißtens keine Lust auf den Topf zu gehen. Ich habe ihr auch schon öfter angeboten Höschen anzuziehen Zuhause dann ohne Windel aber das wollte sie nicht. Erst als ein Freund aus der Krippe ohne Windel bei uns war wollte sie auch den ganzen Nachmittag keine haben. Das hat auch super geklappt, aber sobald der weg war, war´s wieder vorbei %) . naja, im sommer kommt das schon noch...
Der Papa kümmert sich leider auch nicht mehr als früher. Am Anfang wollte er jeden 2. Tag vorbeikommen, nur um sie zu sehen und ist dann nach 5 Minuten wieder gegangen. Das habe ich schnell unterbunden, weil das Melina nur durcheinander bringt. Dann hat er sie immer mal wieder für ne stunde, so einmal die Woche. Aber auch da scheint er sich nicht viel um sie zu kümmern. Wir hatten jetzt schon 2x die Situation, dass Melina nicht mitwollte. Sie hat geweint, sich an mich geklammert und gesagt "Mama bleiben, hause bleiben". wenn dann mein Mann sagt "dann geh ich halt" sagt sie "ja, papa hause gehen" traurig oder:,( er ist dann auch immer beleidigt:-| aber ich kann´s nicht ändern, das muß er tun und wenn er es nicht einsehen will :-X
Unsere Kur ist endlich genehmigt worden [:-} es geht ins Allgäu, ich weiß aber noch nicht genau wann. Da freu ich mich schon total drauf.
So, eine Runde Kekse an alle die es geschafft haben :-P
Ich hoffe ich schaffe es in nächster Zeit öfter mal zu schreiben.
lg
Miri mit Melina