Suchen Menü

Uns gibt es auch noch:-)

Hallo zusammen,

ein großes SORRY :-[ erstmal, dass wir uns solange nicht mehr gemeldet haben, aber ich habe immer fleißig mitgelesen. Wir mußten uns erstmal einleben, so ohne Papa und ich mußte auch erstmal meinen Rythmus finden, so alleine mit Kind. Deshalb habe ich abends den PC oft garnicht an und tagsüber in der Arbeit ist es schwer zu schreiben.

Ich wünsch allen kranken Mäusen gute Besserung und viel Kraft!! Vorallem den frisch geschlüpften Mäusen!!

Allen Neumamis wünsche ich eine schönes Kuschelzeit und allen Neuschwangeren eine super Kugelzeit !!

Uns gehts super. Es war echt die beste Entscheidung die ich treffen konnte mich zu trennen :THUMBS UP: :DRINK:

Melina ist viel entspannter seit wir alleine sind und wir haben noch eine tiefere Bindung aufgebaut. Wir sind viel mehr unterwegs als früher, auch viel mit anderen Kindern aus ihrer Krippe. Melina entwickelt sich auch total super. Sie plappert den ganzen Tag, versucht sich auch mit der vergangenheitsform (Melina ist schon anzugt :KISSED: ), das ist echt zu süß O:-)

Sie puzzelt total viel, ich bin nur am Puzzle kaufen, weil sie die nach paar Tagen alleine mit Links macht. Bisher hatten wir 15 Teile, aber ich glaube ich werde bald größere brauchen. Sie turnt und klettert supergerne und will natürlich alles "leine" machen :-D

Melina ist jetzt 91cm groß, trägt ca 98 Kleidergröße, wiegt ca 14 Kg, Schuhgröße 24. Mei, wie die Zeit vergeht :,(

Wir tragen immernoch Windeln. Melina sagt zwar immer wieder wenn sie gerade Pipi macht oder Kaka macht, aber sie hat dann meißtens keine Lust auf den Topf zu gehen. Ich habe ihr auch schon öfter angeboten Höschen anzuziehen Zuhause dann ohne Windel aber das wollte sie nicht. Erst als ein Freund aus der Krippe ohne Windel bei uns war wollte sie auch den ganzen Nachmittag keine haben. Das hat auch super geklappt, aber sobald der weg war, war´s wieder vorbei %) . naja, im sommer kommt das schon noch...

Der Papa kümmert sich leider auch nicht mehr als früher. Am Anfang wollte er jeden 2. Tag vorbeikommen, nur um sie zu sehen und ist dann nach 5 Minuten wieder gegangen. Das habe ich schnell unterbunden, weil das Melina nur durcheinander bringt. Dann hat er sie immer mal wieder für ne stunde, so einmal die Woche. Aber auch da scheint er sich nicht viel um sie zu kümmern. Wir hatten jetzt schon 2x die Situation, dass Melina nicht mitwollte. Sie hat geweint, sich an mich geklammert und gesagt "Mama bleiben, hause bleiben". wenn dann mein Mann sagt "dann geh ich halt" sagt sie "ja, papa hause gehen" traurig oder:,( er ist dann auch immer beleidigt:-| aber ich kann´s nicht ändern, das muß er tun und wenn er es nicht einsehen will :-X

Unsere Kur ist endlich genehmigt worden [:-} es geht ins Allgäu, ich weiß aber noch nicht genau wann. Da freu ich mich schon total drauf.

So, eine Runde Kekse an alle die es geschafft haben :-P

Ich hoffe ich schaffe es in nächster Zeit öfter mal zu schreiben.

lg

Miri mit Melina

Bisherige Antworten

Hi!

Freut mich das es euch so gut geht und die Kur endlich genemigt wurde...

Mensch manche Männer haben aber auch ne lange Leitung....

Aber gut zu wissen das Melina sich äußern kann und das auch sagt... Wenn der Kindsvater auch will,dann kann er es auch ändern.

Seid lieb gedrückt und alles liebe euch

Lg Michelle mit ihrer kranken Rasselbande

hi

danke dir. ich hoffe das es bald losgeht:-).

ja, es ist schade aber es ist halt so, ich kann es nicht ändern. wenn ich was sage geht er sofort auf verteidigung. irgendwann wird es zu spät sein...

krank? oje, dann wünsche ich euch gute besserung!

lg

miri

Hallo Miri,
wie schön, mal wieder von euch zu hören - und ich freue mich riesig darüber, dass es euch jetzt so gut geht :-) !
Melina und Jela haben noch immer die gleiche Größe, hier auch 91 cm und 14 kg, auf kleineren Füßen (Gr 23), und auch noch ne Windelmaus (und Schnullermaus). Das Melina schon die Vergangenheitsform benutzt, ist ja super - wir sind hier noch in der Gegenwart mit Zweiwort-Sätzen %) Jela redet zwar auch viel, aber sie sieht es nicht ein, sich sprachlich weiterzuentwickeln - wir verstehen sie ja auch so :DEVIL: Ich hoffe sehr, dass der Knoten bald platzt.
Schade, dass sich dein Ex-Mann so gar nicht 'weiterentwickelt' hat. Ich hatte gehofft, das er sich mehr um Melina kümmert......schade - irgendwann wird er sich ärgern über das, was er alles verpasst hat. Eigentlich ist es gut, dass Melina ihm schon so deutlich ihre Meinung sagt, auch wenn es für ihn als Papa traurig ist. Ich hab hier allerdings auch so ein Mamakind zZ, es mag also auch nur eine 'Phase' sein....
Wie schön, dass eure Kur endlich genehmigt wurde ! Toll, das du hartnäckig geblieben bist :-) Berichte mal, wann es losgeht - Allgäu ist klasse, ich bin da geschäftlich recht häufig und fühle mich dann immer wie im Kurzurlaub ;-)
LG und einen :-* für Melina,
Nilaa mit Jela :IN LOVE:

hi,

melina ist auch noch ne schnullermaus, sie liebt ihre schnuller :KISSED:

ist schon lustig wie ähnlich sich die beiden sind.

der knoten platz bestimmt bald. bei melina ging das plötzlich ganz schnell :THUMBS UP:

ich hätte auch gedacht dass er sich mehr kümmert. ich bin schon einbißchen verwundert, weil ich schon glaube dass er sie liebt. aber es ist ihm dann alles zuviel. er würde sie am liebsten jeden tag für 5 min sehen und das wars dann. letztens war melina mit bei ihm und als sie wiederkam hat sie mir erzählt " papa fernsehn schaut, melina auto spielt", das sagt doch alles. ist doch kein wunder wenn sie dann nicht will.

ich hoffe so dass es schon im juli oder august geht, das wäre toll und auch so ne art sommerurlaub.

wie geht es jela jetzt so ohne den monitor? ist alles in ordnung? wie fühlst du dich dabei? ich kann mir vorstellen man hat erstmal angst, weil die kontrolle weg ist, oder?

lg

miri

@Miri

Hi du,
ich finde es ja herrlich, dass die Kleine jetzt schon 'petzen' kann...da kann der Papa nicht mehr vorgeben, er hätte die ganze Zeit mit Melina
gespielt :-P
Lieb, dass du fragst - wir haben uns recht schnell an Nächte ohne Monitor gewöhnt :-) Allerdings bin ich im Familienbett noch näher an meine Maus rangerückt, und wir wachen oft total aneinander gekuschelt auf :KISSED:, instinktiv denke ich wohl, dass ich bei soviel Nähe wach werde, wenn was nicht stimmen sollte.... Und wenn Jela mittags schläft, dann schaue ich alle paar Minuten bei ihr rein, so ganz ablegen konnte ich meine Angst bislang also noch nicht.
Ich drücke dir die Daumen für eine Kur im Juli oder August ! Weisst du schon, wo genau es hingehen soll im Allgäu ?
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

@Miri

hi Nilaa,

ja, das find ich auch super. er hat dann so getan als ob ich ihr das in den mund gelegt hätte :DEVIL:

das ist bestimmt schwer, die Angst abzulegen. Aber desto länger es Jela gut geht, desto besser wird das bestimmt :THUMBS UP:

Ja, das ist in der Nähe von Fischen, der Ort heißt Obermaiselstein im Kurheim Marianne. Ist ziemlich klein, aber das finde ich gut.

lg

Miri

Hallo ihr beiden!

ich habe ja öfter an euch gedacht, ob ihr die Trennung gut überstanden habt. Schön, dass es euch jetzt besser geht und alles entspannter läuft. Nur schade, dass der Papa offensichtlich nicht sieht, dass er sich das Verhältnis zu seinem einzigen Kind gerade vollständig kaputt macht. Aber gut, dass Melina sich da so äußern kann.

Alles gute auch für die Kur, die könnt ihr bestimmt gut brauchen nach der ganzen Aufregung. Hoffentlich dürft ihr bald gehen!

Witzig, dass Melina so gerne puzzelt, meine mag das ja gar nicht, das findet sie total doof, auch wenn ich mitpuzzle - wie unterschiedlich die Kinder sind!

alles Liebe und auf dass es weiterhin so schön bergauf geht!

Barbara

hi

das ist echt lieb von dir. es tut so gut zu wissen, dass es leute gibt die an uns denken, obwohl wir uns so lange nicht gemeldet haben.

ich bin auch froh dass melina das so offen sagt. obwohl es schon echt hart ist.

ich hoffe auch dass es bald losgeht [:-} [:-}

ja, das sieht man immer wieder unterschiedlich die kinder sind, vorallem auch in der krippe fällt mir das immer wieder auf.

wie geht es dir mit deiner ss? du bist ja schon ziemlich weit oder? wie kommt noga damit zurecht?

lg

miri

Huhu,
schön das du dich mal wieder meldest :-) und schön zu hören das es euch so gut geht.
Ich kenne auch einige Mütter, denen es so ging wie dir und wo es alleine viel besser war als vorher.Und wo die Väter dann leider auch zunehmendes Desinteresse an ihren Kindern zeigte :-( sowas kann ich echt überhaupt nicht nachvollziehen! Aber ganz ehrlich-die Mäuse haben noch nicht DAS Zeitgefühl-lieber ein Leben ohne Papa als laufend Verletzungen der kleinen Kinderseele!Ich habe wirlich respekt vor Mamas, die das alles alleine schaffen!
Und schön zu hören das das geklappt hat mit eurer Kur...na dann kanns ja jetzt losgehen :-)
Schöne Grüße
Katharina

ich verstehe es auch nicht. ehrlich, manchmal wenn er wieder so blöd reagiert wenn ich sage er soll kommen und sie mitnehmen (und nicht nur kurz hallo sagen) dann werde ich so wütend dass mir vor lauter wut die tränen kommen :DEVIL: :DEVIL: ich bin wirklich nicht mehr traurig wegen ihm, im gegenteil, die letzten monate haben mich nur bestätigt. aber ich bin dann so wütend, dass ich mich mehr zusammenreißen kann. wie kann man diesen kleinen wesen nur so wehtun? er nimmt ihr den vater weg und bemitleidet sich selbst dabei. ich glaube nicht, dass melina wirklich nichts von ihm wissen will. ich glaube eher, dass sie nur einfach genau weiß, dass sie nur enttäuscht wird und sich schützt. aber eigentlich ist das traurig!! sie würde bestimmt gerne mit ihrem papa spielen, aber er macht es halt nicht :,(

ja, ich hoffe auch dass es bald losgeht [:-}

wie geht es euch so? hat sich lucas wieder gefangen? er war doch ziemlich häufig krank oder?

lg

miri

Hi Miri,

schön dass es euch so gut geht, das freut mich! Schade dass das mit ihrem Papa nicht so richtig klappt, aber man kann nichts erzwingen, und wer weiss, vielleicht findest du ja einen anderen Partner, der gut mit Kindern umgehen kann...

Ich wünsche Euch alles Gute und dass sich Melina weiterhin so gut entwickelt,

vlg,

sandra

hi

danke dir:-)

das hoffe ich doch dass ich nochmal jemanden finde :-P vielleicht krieg ich ja doch noch irgendwann ein zweites kind :-X nur, es ist halt ihr papa.

euch auch alles liebe

lg

miri

Hallo Miri,
Habe die letzten Tage auch dran gedacht was wohl aus euch geworden ist.
Freut mich, du hörst dich total gut an:-)
Ich drücke die Daumen dass ihr bald einen Termin bekommt und wünsche euch weiterhin alles Gute:-)
Sorry schreibe vom Handy..bisschen wüst.
LG, Anna

Hallo Miri,
Ich freue mich so sehr, daß ihr euren Weg macht und die Entscheidung richtig für euch war! Und was deinen Mann angeht - tja, Das ist schade, aber da muss tatsächlich ER sich auf die Hinterbeine stellen.
Freu mich riesig für euch zwei!
Lieben Gruß, Sylvie
:KISSING:

Hallo Miri,

das klingt so als ob du alles richtig gemacht hast. - Das dacht ich auch schon wenn du wieder geschrieben hast was bei euch so passiert ist...

Freu mich sehr für euch dass alles so gut läuft!

Und du hast völlig recht solche 5 Minuten Aktionen zu unterbinden. Das bringt Melina nur durcheinander.

Müsst ihr denn auch noch umziehen? Zahlt dein Noch-Mann? Kommt ihr klar?

Eine Mutti-Freundin war von Anfang an alleine hier mit ihrer Kleinen. Ich hab da auch echt einen riesen Respekt vor. Aber gerade wenn sie noch so klein sind ist es für sie ziemlich schnell normal.

Eine Freundin von mir hat sich von ihrem Mann getrennt als die Kleine 1 1/2 war. Man muss sagen er kümmert sich gut und hat sie jedes 2. Wochenende. Und da kam dann der Spruch: Weißt du Mama, Papa und du würdet echt gut zusammenpassen. War witzig weil so klar war dass es für sie so eben total normal ist.

Lange Rede kurzer Sinn: sei stolz auf dich. Du machst das toll und klingst super zufrieden!

LG

Ella

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen